Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Erklärung Hans. Sehe ich auch so. Sony wird halt auch schauen wie sich die  A-Mount Kameras verkaufen. Ich schätze dass das allesamt keine Verkaufsrenner sind. Die Verkaufsrenner heissen RX100XX, A6000 und A7XX.  Bei APS-C E-Mount ist im Moment in der Tat flaute. Wird schon wieder was kommen (vermutlich aber nicht das was sich hier im  Forum manche wünschen). Die grösste Zukunft wird vermutlich die A7 Reihe haben. Auch weil diese sicher mehr Profit abwirft.

 

Und ja ich bin jetzt etwas böse. Bei mFT gibt's für meinen Geschmack zuwenig Verbesserungen. Die treten seit Jahren an Ort mit ihren 16MP Sensoren. Erst die GX8 brachte nun endlich einen 20MP Sensor mit.

 

So gibts  halt bei jedem System Vor- und Nachteile.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Stammbaum", A-Mount plus "die beiden E-Mounts", sieht auf dem Papier erst mal hervorragend aus - ich war (von Minolta kommend) jahrelang ein begeisterter Anhänger dieses Konzepts.

Es gibt nur 1x E-Mount..  ;)

 

Das Problem liegt darin begründet, dass selbst ein Unternehmen wie Sony nur endliche Ressourcen mitbringt, einen solchen Stammbaum auch zu pflegen, auch bedingt durch einen endlichen Markt. Das hat zur Folge, dass die Beschäftigung mit E-Mount das A-Mount defacto beerdigt hat. Und so ist es mit E-Mount für Vollformat: Seit die ersten A7 entwickelt wurden, ist die ursprünglich mit den ersten Nexen losgetretene Dynamik bei APS-C nahezu erloschen.

A-Mount ist nicht beerdigt..  Sony gibt eine Erklärung nach der anderen raus um diese Unkenrufe zu bändigen..

Ich gehe stark davon aus das die A7x Entwicklung nun erstmal für eine gewisse Zeit durch ist (ich glaube auch nicht das zeitnah eine A7s II kommt) und jetzt A-Mount und APS-C E-Mount Bodys an der Reihe sind.

Wobei die A77II noch recht frisch ist und die A58 noch locker mit der Konkurrenz mithalten kann.

Ich denke es wird bald erstmal einen A99 Nachfolger geben..

 

Zudem scheint es ja so das alle A-Mounts Objektive nach und nach überarbeitet werden. Bei 2 schon geschehen und die nächste 3 werde schon rumort..  Zudem setzen auch fremdhersteller nach wie vor auf A-Mount. Tamron hat gerade erst 2 neue Primes gebracht..

 

Und zum APS-C E-Mount, wie gesagt, alle 3 Bodys sind aus dem letzten Jahr! Früher wurde immer gemault es gäbe eine wahre Body Flut.. jetzt auf einmal sind es zu wenige?

Dazu kommt das alle FE Objektive problemlos auch an APS-C funktionieren.. klar das man nun nicht alles 2 mal macht.. Z.B. gibt es jetzt ein fantastisches SEL-28f2, welches auch das APS-C Portfolio bereichert..

 

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

 

......

Muss es dafür der teure 100 Euro Adapter von Canon sein oder gibt es vergleichbares günstigeres. Sollte eben Manuell sowie ab und zu auch Auto unterstützten......

 

 

http://www.ebay.de/itm/Voking-Objektive-Adapter-fur-canon-EF-EOS-M-adapter-ring-/261234982469?hash=item3cd2d17e45

 

Ich benutze diese Kombination  EOS-M, Adapter, 50mm 1,8, auch.

Meist funktioniert der AF zufriedenstellend bzw. nicht anders als an der D350.

Der Fokus triff nicht immer auf Anhieb.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja ich bin jetzt etwas böse. Bei mFT gibt's für meinen Geschmack zuwenig Verbesserungen. Die treten seit Jahren an Ort mit ihren 16MP Sensoren. Erst die GX8 brachte nun endlich einen 20MP Sensor mit.

 

 

Genau dazu ist dieses Forum da, diese Befindlichkeiten zu formulieren. Diese Einschätzung bzgl. des MFT Sensors kann ich nachvollziehen.

 

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann musst Du aber auch konsequent sein -> 2x A und 2x E

Oder bei Dir als Canonist -> 2x EF + EF-M

 

Wo Du recht hast    ;)

 

Aber da ich Canon und MFT besitze, sind meine beiden Augen auch so ausgelastet: Mit dem linken das Canon -Lager anvisiert, rechts MFT - so sehe ich kein System doppelt.

 

By the way: Bei Probeaufnahmen mit den Canons bin ich fast vom Hocker gefallen: Shutter Shock! In extremer Ausprägung! Beim zweiten mal Hinsehen (deswegen fällt es mir bei diesem Thread wieder ein) bin ich dann drauf gekommen, dass unser Nachbar einen seltsamen Baum im Garten hochgezogen hat, der die Blätter in einer fast schon paarweisen Anordnung wachsen läßt, so dass man sofort die Assoziation ShSh bekommt.   :eek:

 

Das war sicher Absicht (ich werde mir noch geeignete Maßnahmen überlegen, seinen Hühnerstall einmal richtig auf Trab zu bringen)     :D

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

ich habe ja die Mutter aller Shutter Shock Probleme..  die E-P5..  Konnte aber leider noch kein wirkliches Problem finden.. vielleicht suche ich einfach nicht genug..  ;)

 

Ich glaub jetzt haben wir aber auch genug OT verursacht.. :)

 

Ich schicke Dir ein Zweigchen des Doppelblatt-Bäumchens aus Nachbars Garten - da siehst Du mit jeder Kamera Shutter Shock und kannst schon mal üben    ;)

 

 

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info:

 

Habe die A6000 bestellt inkl SEL50mm und SEL16mm (zwecks bisschen größerem Weitwinkel). Das SEL35 hatte ich mir auch angeschaut, aber wenn ich das 35er und das 50er besitze macht das meiner Meinung nach keinen Sinn!

 

Ich werde berichten, wie ich mit der Kamera zurecht komme und vorallem wie mir diese auch gefällt!

 

Nochmals vielen vielen lieben Dank für die ganzen Kommentare ! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du nicht das SELP-1650 Kit statt dem SEL-16 genommen?

 

Das SEL-16 macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man auch noch den VCL-ECU1 oder 2 nutzt, dadurch ergibt sich nämlich ein brauchbares 12mm SWW.

 

Ansonsten ist das SEL-16 eher abgeblendet nutzbar, sieh es eher als f4 und vergiss die f2.8..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch das SELP-1650 genommen. Vor allem weil das fast umsonst im Kit mitkommt.  Mit 16 und 50 mm fehlt dir eine Normalbrennweite um 30-35 mm.  Aber jeder wie er mag.  Viel Spass dann mit der 6000. Das ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete Kamera. Und das SEL50 ist ein ausgezeichnetes Objektiv mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich werde das 16er testen, wenn es mir nicht gefällt kommt nen anderes, aber fuer Landschaften ist es nicht schlecht :)

 

Mal eine andere Frage, bei der A6000 liegt ja kein externes Ladegerät dabei sondern das Akku wird in der Kamera aufgeladen. Das dauert extreme 5 Stunden .. kenne das gar nicht. Ist es eventuell schneller in einem externen Ladegerät geladen bei dem einfach der Akku eingeschoben wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 h kommt mir jetzt etwas viel vor!? So lange braucht meine nicht.. Benutzt Du das mitgelieferte Ladegerät oder einen USB Port? An einem 0,5A ausgang läd der Akku natürlich deutlich länger als an einem 1A Port.


 


Ich benutze aber meistens (außer im Urlaub) mein altes externes Ladegerät, das geht ein wenig schneller..


 


Es gibt von Patona bei ebay externe Ladegeräte für 8.-, die kann man dann auch im Auto nutzen und hat noch einen zusätzlichen Lade Anschluss für USB


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Ist es eventuell schneller in einem externen Ladegerät geladen bei dem einfach der Akku eingeschoben wird?

 

Ja das geht deutlich schneller. Ich benutze mein altes Ladegerät das mit der NEX-5N mitgeliefert wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...