Jump to content

18-200 F3.5-6.3 vs. 70-200 F4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

habe mir vor kurzem die A6000 gekauft und mir dazu noch das 18-200 F/3.5-6.3 geholt.

Das stimmt für mich soweit, bin aber auch ein Anfänger. Habe ein gutes Auge und den Sinn für Motive, bin aber technisch nicht so auf der Höhe.

 

Nun habe ich am vergangenen Wochenende beim Kinderfussball versucht, gute Bilder zu schiessen. Das hat soweit gut geklappt, mir sind die Bilder aber etwas zu "körnig". Das Wetter war nicht berauschend, es hat ab und zu geregnet.

 

Habe mich jetzt ein bisschen im Internet schlau gemacht und oft wird das 70-200 F4 Objektiv empfohlen...das kostet aber mindestens das Doppelte was mein 18-200er.

Was macht das so viel besser? F4 ist ja jetzt auch nicht die Offenbarung, oder sehe ich da was falsch?

 

Spielen die beiden Objektive tatsächlich in einer anderen Liga?

 

Danke!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit körnig, meinst du verrauscht? Wäre interessant zu wissen, welche ISO die Kamera gewählt hat. Sollte es ISO 6400 gewesen sein, dann kann ich das körnig gut verstehen. Da wäre F4 schon mehr als eine Blende besser (gegenüber den f6.3). Damit wäre ISO 3200 (und vielleicht ein bisschen weniger) drin. Zusätzlich ist das 70-200 schneller und einfach nochmal um einiges schärfer. Ansonsten einfach den LA-EA2/4 Adapter holen und ein Tamron 70-300 USD oder Tarmon 70-200 f2.8 dran

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Nein, war ein tieferer ISO-Wert (1250). Weiss nicht genau ob ich das verrauscht oder unscharf oder wie auch immer nennen soll (resp. der Fachausdruck ist).

Habe mal zwei Bilder hochgeladen, vielleicht sagt das mehr aus.

 

Das mit dem Tamron werde ich mir mal anschauen. Habe da vor allem etwas "Angst" bezüglich Grösse und Gewicht wenn da noch ein zusätzlicher Adapter drauf kommt.

 

D7rdzkM.jpg

H10mQnE.jpg

Link zum Beitrag