Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community,

habe den oben genannten Adapter mit dem ich mein Canon 16-35 f4 betreibe, welches auch bestens funktioniert! 

Nur das Objektiv ist etwas schwerer als die Kamera und der Commlite Adapter die Möglichkeit bietet, ein Stativ direkt an den Adapter anzuschließen, würde ich diese Möglichkeit gerne nutzen. 

Nun zu meinem Problem: Der Adapter hat ein 1/4 Zoll Anschluss, aber mein Stativ ein (ich schätze) 3/8 (ist ein Amazon Basic Stativ). 

Wenn ich jetzt nach einem Adapter suche, bekomme ich Adaptoren von 1/4 auf 3/8 das heißt also das Innengewinde von dem Adapter ist ja schon 1/4.. somit ist es für mich unbrauchbar! 

Kennt jetzt wer einen Adapter mit dem ich das 3/8 auf 1/4 verkleinern kann?! Oder ist meine Idee absurd? 

Irgendwie konnte ich bis jetzt nichts passendes für mich finden und hoffe Ihr könnt mir helfen. 

Gruße

Link zum Beitrag

Bist du sicher, dass dein Stativ keinen drehbaren Anschluss hat, und somit sowohl ¼ als auch 3/8 hat?

In Hamburg kenne ich zwei Fachhändler die kleine Schatzkisten haben, und wo ich mir diese Adapter gebraucht besorgt habe. Aber so was hat amazon natürlich nicht. :)

Link zum Beitrag

Da die ganzen Stative und Halterungen im Musikinstrumentenbereich auch zöllige Anschlüsse verwenden, wirst du dort fündig. Guck mal bei Session, Thomann oder Musicstore, die haben da sicher was für kleines Geld.

Grüße,

@mo

Link zum Beitrag