Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Frage betrifft die Automatik-Funktionen (z.B. Intelligente und Überlegene Automatik) der RX100iii:

Bei einem gegebenen Objekt und dessen Helligkeit werden von den Automatiken die Blendenöffnung, die Belichtungszeit und die Empfindlichkeit (ISO) automatisch eingestellt! Der Algorithmus der Regelung ist jedoch so, dass zuerst die Blende aufgemacht wird und die Belichtungszeit verlängert wird bis auf 1/30 sec, bevor die Empfindlichkeit hochgeschaltet wird. Dies führt bei mir des Öfteren zu verwackelten Bildern, was ich gerne vermeiden möchte!

Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Einstellung, dies zu ändern. Insbesonere geht es mir darum, die längste Belichtungszeit auf 1/60 oder 1/125 sec zu setzen bzw. zu begrenzen, so dass das Hochregeln der Empfindlichkeit (ISO-Wert) bei der Automatik früher einsetzt! . Wenn dies möglich ist, kann man sicherlich auch die Grenzwerte für Blende entsprechend einstellen, ist für mich aber zweitrangig.

Vielen Dank im Voraus für die erwarteten Antworten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt kenne ich keine Automatik, die intelligent ist... ich bin nicht der Schaueste, übertölple aber dennoch jede intelligente Automatik.

 

Was bei (fast) jeder Kamera ein guter Kompromiss aus 'Automatik plus manuelle Kontrolle derselben' ist: ISO-Automatik im M-Modus... hier bist Du Herr der Lage (Blende, Zeit)... und wenn Du nicht gerade blutiger Anfänger bist, macht die ISO-Automatik den sinnvollen Rest für Dich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...