Jump to content

Slowmo mit GH4 in kurzem Sport-Werbeclip


higgins

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, bin neu hier. :) Zum Einstand etwas aus meinem Channel: Turnen, derzeit mein videographisches Hauptthema. Die Damen haben es richtig drauf, bin gespannt ob es gefällt.

 

Hier der Clip: https://youtu.be/YvDTbVguadI

 

Ein paar Infos zur Technik/Entstehung:

 

-no budget, Freundschaftsdienst für einen lokalen Verein, 2h Dreh alleine

-alle Aufnahmen mit GH4 im 96fps Modus

-Optiken: Lumix 12-35, Lumix 7-14, Lumix 35-100

 

Habe heute gerade von den neuen Sony-Kompaktcams mit 250-1000fps in ordentlicher Bildquali gelesen. Die scheinen ja auch etwas für mich zu sein...

 

Fragen zum Clip sind willkommen, konstruktive Kritiken ebenso. Ich möchte viel lernen und ggf. auch gerne helfen wenn ich kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Entschuldigungsversuch für die Vignette: hatte nicht viel Zeit/Möglichkeiten für die Auswahl der Hintergründe und ab und an sind da auch mal ein paar ablenkende Details am Bildrand. Im direkten Vergleich fand ich, die Vignette hilft die Aufmerksamkeit auf die Motive zu lenken und das Bild ein bisschen weniger flat zu machen. Zugegeben: ein bisschen billig, aber der Clip sollte ja auch billig bleiben, hahaha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du gemacht? Super genial! Ein klasse Werbefilm für die Turner Riege.

Vignette ist mir im Video gar nicht aufgefallen, das heisst, war sie da, dann hat sie gepasst. ;-)

 

Hast Du Dir einen professionellen Sprecher für den Text besorgt oder bist Du das am Ende selbst? Soll heissen, auch der Text klingt absolut professionell und gelungen. Finde, das ist sehr wichtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank vielmals! Zu deinen Fragen: selbst gemacht ja, bis ... auf den Sprecher. Ja, den habe ich mir geleistet, weil ich das mal probieren wollte. Mit ner fremden Stimme klarkommen und einen unabhängig vom eigenen Film/Musik eingesprochenen Text gut zu synchronisieren. Vorher habe ich es selbst probiert und fand mich auch gar nicht schlecht. Bei aller mir eigenen Selbstkritik. Aber meine family hat nach kurzem Begutachten den Daumen nach unten gedreht und so habe ich dem Verein mal einen professionellen Sprecher spendiert. Da war dann doch das Verhältnis Selbsteinschätzung/Fremdeinschätzung besser, :D . Ich denke man kommt auch gut mit "ungebildeten" Stimmen klar, wenn man nicht so dick aufgetragene Botschaften hat sondern eher "beiläufig"/authentisch textet, etwas erzählt oder so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...