mb-de Geschrieben 13. August 2015 Share #2426 Geschrieben 13. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem autofocus scheint es leider noch massive Probleme zu geben: http://joshanon.com/blog/2015/08/09/from_canon_to_sony_almost Das ist eine interessante Definition fuer 'massive Probleme'... Ich sehe die Probleme eher als gering an. Zudem - wenn man nicht gerade einen grossen Canon EF Serie L-Objektivpark hat - sind die A-Mount-Sony/Minolta/Zeiss/Dritthersteller-Objektive mit LA-EA4 auf allen E-Mount-Kameras wirksam und effizient nutzbar. Gruss Micha =-> 3D-Kraft, pizzastein und Sony Beach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Hi mb-de, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
mb-de Geschrieben 13. August 2015 Share #2427 Geschrieben 13. August 2015 Welche Wechsler? Derzeit sind bei meinem "Haushaendler" einige OM-D E-M1 und einige hochwertige Olympus-Optiken aus Inzahlungnahmen zu haben - mehr als vor zwei Monaten. Welche andere interessante Kamera ist seither in den Handel gekommen?! Gegen die Titan-Version der OM-D spricht die Tatsache, dass auch Objektive in Zahlung gegeben wurden.... Gruss Micha =-> PS: Ich weiss - das von mir Gesagte ist genauso polemisch wie das "Welche Wechsler"... Matthias S., acahaya, Sony Beach und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 13. August 2015 Share #2428 Geschrieben 13. August 2015 Das ist eine interessante Definition fuer 'massive Probleme'... Ich sehe die Probleme eher als gering an. Zudem - wenn man nicht gerade einen grossen Canon EF Serie L-Objektivpark hat - sind die A-Mount-Sony/Minolta/Zeiss/Dritthersteller-Objektive mit LA-EA4 auf allen E-Mount-Kameras wirksam und effizient nutzbar. Gruss Micha =-> Naja, er ist selbst vom autofocus der native FE's nicht angetan. Das wäre für mich schon massiv, falls korrekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 13. August 2015 Share #2429 Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) [...] Gruss Micha =-> PS: Ich weiss - das von mir Gesagte ist genauso polemisch wie das "Welche Wechsler"... Faellt unter fuetterverbot, da hast du recht! Es gibt aber auch neues von den kollegen dpreview. Wenn auch nicht umwerfend, gebe ich zu.... Ich schau mal das ich die tage ein "parallel knipsing" machen kann mit einer A7II und einer A7RII. Meinem seelenfrieden wird das kaum dienen. Wenn ich sie erstmal in der hand habe und dann sogar die RAWs direkt vergleichen kann (zur gleichen zeit vom stativ gemachte bilder), dann waechst die gier und die unvernuft. Dann bin ich verloren w bearbeitet 13. August 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. August 2015 Share #2430 Geschrieben 13. August 2015 Naja, er ist selbst vom autofocus der native FE's nicht angetan. Das wäre für mich schon massiv, falls korrekt. Dem wuerde ich mal nicht so viel glauben schenken, was der so schreibt. Bestimmt wird es bald ernsthafte Tests und Vergleiche geben und ich bin dabei ganz zuversichtlich, dass der AF einer der schnellsten sein wird, und das nicht nur mit den nativen Optiken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. August 2015 Share #2431 Geschrieben 13. August 2015 Ich schau mal das ich die tage ein "parallel knipsing" machen kann mit einer A7II und einer A7RII. Wenn du die Moeglichkeit hast, vergleiche doch bitte auch mal den AF moeglichst mit Fremdobjektiven, auf Speed und Treffsicherheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 13. August 2015 Share #2432 Geschrieben 13. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn du die Moeglichkeit hast, vergleiche doch bitte auch mal den AF moeglichst mit Fremdobjektiven, auf Speed und Treffsicherheit. Wenn moeglich gerne, ich besitze kein fremdes mit AF. Mal sehen.... w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tom1502 Geschrieben 13. August 2015 Share #2433 Geschrieben 13. August 2015 Dem wuerde ich mal nicht so viel glauben schenken, was der so schreibt. Bestimmt wird es bald ernsthafte Tests und Vergleiche geben und ich bin dabei ganz zuversichtlich, dass der AF einer der schnellsten sein wird, und das nicht nur mit den nativen Optiken. Warum soll ich dem mehr oder weniger glauben als anderen und was ist an dem Test nicht ernsthaft? Woher nimmst du die Zuversicht? tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. August 2015 Share #2434 Geschrieben 13. August 2015 Derzeit sind bei meinem "Haushaendler" einige OM-D E-M1 und einige hochwertige Olympus-Optiken aus Inzahlungnahmen zu haben - mehr als vor zwei Monaten. Welche andere interessante Kamera ist seither in den Handel gekommen?! Gegen die Titan-Version der OM-D spricht die Tatsache, dass auch Objektive in Zahlung gegeben wurden.... Gruss Micha =-> PS: Ich weiss - das von mir Gesagte ist genauso polemisch wie das "Welche Wechsler"... Aus ein paar E-M1 im Gebrauchtmarkt würde ich jedenfalls nicht schließen, dass es sich um ein m4/3 -> A7 Wechsler handelt. Mal abgesehen davon, dass es immer ein gewisses Hin- und Hergewechsel gibt. Daraus irgendeinen Trend abzuleiten, wäre schon etwas verwegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 13. August 2015 Share #2435 Geschrieben 13. August 2015 Bei meinem Händler stehen jetzt plötzlich mehrere gebrauchte A7II auf der Occasionsliste - die Antwort wofür diese eingetauscht wurden scheint mir eher auf der Hand zu liegen als im Fall der E-M1 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. August 2015 Share #2436 Geschrieben 13. August 2015 was verlangt der für eine 7II? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 13. August 2015 Share #2437 Geschrieben 13. August 2015 was verlangt der für eine 7II? 1198 oder 1298 CHF - je nach Zustand (B bzw. A). nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. August 2015 Share #2438 Geschrieben 13. August 2015 Warum soll ich dem mehr oder weniger glauben als anderen und was ist an dem Test nicht ernsthaft? Woher nimmst du die Zuversicht? Die Zuversicht nehme ich aus den technischen Daten der A7RII. Konfuzius sagt, wenn ein Motor 5l Hubraum und zwei Turbolader hat, kann man davon ausgehen, dass er mehr als 300 PS leisten wird. Es muss auch nicht der allerschnellste AF sein, es reicht wenn er schnell genug ist. Ausserdem muss die A7RII nicht gleich alle Rekorde brechen, sonst heulen so viele. Einfach die Tests abwarten, er wird schon verdammt schnell sein. Der Typ der haette auch sonst einen Unfug schreiben koennen, er zeigt nicht auf, wo her er seine Eindruecke hat, wie er was gemessen hat usw. Oder woher weiss man, dass er ein "Experte" auf dem Gebiet Focus Speed Test ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. August 2015 Share #2439 Geschrieben 13. August 2015 Bei meinem Händler stehen jetzt plötzlich mehrere gebrauchte A7II auf der Occasionsliste - die Antwort wofür diese eingetauscht wurden scheint mir eher auf der Hand zu liegen als im Fall der E-M1 ... Bei einem mit einer Occasionsliste, wuerde ich auch nichts kaufen. Haette er mal lieber Schnaeppchenliste geschrieben, dann wuerden sie besser weg gehen die A7IIer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 13. August 2015 Share #2440 Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Sony Beach, keine Ahnung, was du so nimmst, aber es muss gut sein! [emoji12][emoji23][emoji6][emoji6][emoji6][emoji6][emoji6] bearbeitet 13. August 2015 von tom1502 Foto2013 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. August 2015 Share #2441 Geschrieben 13. August 2015 Sony Beach, keine Ahnung, was du so nimmst, aber es muss gut sein! [emoji12][emoji23][emoji6][emoji6][emoji6][emoji6][emoji6] Das kannst du aber annehmen, alles Bio. Dafuer glaube ich nicht jedem Quacksalber, was er so verzapft. Heutzutage kann jeder eine Aussage ins Netz stellen und wenn sie dem der sie liest, genehm ist, wird sie als Wahrheit anerkannt. Und dazu muss man nicht mal was nehmen, wie man hier sieht. 3D-Kraft hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crs Geschrieben 14. August 2015 Share #2442 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Es soll ja auch Quacksalber geben, die behaupten die A7II wäre die weltbeste Kamera. bearbeitet 14. August 2015 von crs tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 14. August 2015 Share #2443 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Was die Quacksalber behaupten ist mir egal, ich weiss, dass die A7RII die beste Kamera der Welt ist. Die A7II ist auch gut, aber die A7RII ist einfach genial. Die Tests werden es bald zeigen. bearbeitet 14. August 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 14. August 2015 Share #2444 Geschrieben 14. August 2015 Auch wenn es Bio ist, ist es doch offensichtlich ein Sonyzinugen! [emoji41] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 14. August 2015 Share #2445 Geschrieben 14. August 2015 Dafuer glaube ich nicht jedem Quacksalber, was er so verzapft. Hmm naja also Josh und seine Mutter Ellen Anon sind schon ziemlich bekannte Wildlife Fotografen, von Quacksalber würde ich da sicher nicht sprechen, wenn Du Dir seine Bilder mal anschaust, siehst du dass er schon weiss was er tut . Auch was die Einstellungen an der Kamera angeht. Hier zum Nachlesen: http://thenextweb.com/creativity/2014/11/15/on-and-off-the-grid-how-wildlife-photographer-josh-anon-finds-inspiration-by-shifting-focus/ Ich hatte ja am letzten Wochenende auch mit einem Bekannten überlegt, ob der AF seiner langen Canon Tüten an der A7RII denn actiontauglich sein könnte. Er wird sich die Kamera sowieso zulegen, da er auch viel Studio und Repro macht, der Artikel von Josh Anon macht aber für Wildlife Action (rennender Gepard u.ä.) ganz allgemein wenig Hoffnung. Aber was nicht ist kann ja noch werden, vielleicht bringen die IIIer Versionen dann richtig actiontauglichen AF und zwar auch mit adaptierten Canon Objektiven. tom1502 und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 14. August 2015 Share #2446 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Hmm naja also Josh und seine Mutter Ellen Anon sind schon ziemlich bekannte Wildlife Fotografen, von Quacksalber würde ich da sicher nicht sprechen, wenn Du Dir seine Bilder mal anschaust, siehst du dass er schon weiss was er tut . Auch was die Einstellungen an der Kamera angeht. Na ja, wenn der Josh und seine Mama das so sagen, wird das schon stimmen wa? Ich warte die Tests ab und fuer mich ist es so oder so die weltbeste Kamera. Sie geht gerade weg wie geschnitten Brot, trotz des Preises. Du solltest mal Berichte und Tests abwarten, bevor du der A7RII die Agschen-Untauglichkeit nachsagst. bearbeitet 14. August 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crs Geschrieben 14. August 2015 Share #2447 Geschrieben 14. August 2015 Was die Quacksalber behaupten ist mir egal, ich weiss, dass die A7RII die beste Kamera der Welt ist. Die A7II ist auch gut, aber die A7RII ist einfach genial. Die Tests werden es bald zeigen. Ich korrigiere: Es gibt Quaksalber, die behaupten die A7RII sei die beste Kamera der Welt. tom1502 und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 14. August 2015 Share #2448 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Also angeblich will Sony ja Marktanteile von Canon mit der A7-Reihe abgreifen. Dazu müsste man aber Kameras bauen, die professionellen Erfordernissen genügen. Das tun sie leider nicht: Nach wie vor ist das Verschieben des Fokuspunktes jedesmal mit 3 "Klicks" verbunden. Ein Dauer-Ärgernis. Wenn ich die Lupe für MF einschalte, wird immer auf dem Mittelpunkt vergrößert. Also muss ich fast immer schwenken, was aber bekanntlich wieder unscharf wird. Auch bei der MK II ? Ist bei der MK II eigentlich immer noch der Zoom in der BIldansicht bei 100% und dann nie auf dem Fokuspunkt, sondern immer mittig? Also zumeist im Bokeh? Auch so undurchdacht. Man scrollt sich einen Wolf, um die Schärfe zu kontrollieren. Und natürlich fehlt ganz klar der zweite SD-Slot. Karte kaputt --> Bilder weg. Die Batterielaufzeiten sind anscheinend dramatisch kurz bei der A7R II. Klar kann man genug Akkus mitnehmen. Aber wenn man dann schon 3 oder 4 in der Tasche haben muss, wirds nervig. Bei der A7R kann man zwar das Display ausschalten. Aber nach dem Aus-/Einschalten der Kamera ist es wieder da. Warum? Und einiges mehr - diese Punkte sind bei DSLRs meistens kein Thema und würden Sony auch kaum etwas kosten, diese zu beheben. Sollte etwas von meinen Erkenntnissen nicht stimmen, freue ich mich ausdrücklich über Richtigstellung... Auch im letzten Blogbericht hier wurde davon nichts angesprochen. Stattdessen sehe ich 25 BIlder mit immer gleicher Fokusebene - diesen Test besteht sogar der C-AF meiner C-3030 aus dem Jahr 2000. Und das von einem Fotoingenieur? Da fragen sich hier manche noch, warum ich die Blogszene generell kritisch betrachte. Ok, der Tester hatte ja nur ein paar Stunden Zeit. Aber wenn dann alles wieder zu einem wohlwollenden Teaser verkommt, kann ich auch ein Unpacking-Video anschauen. Da hätte ich mir einfach viel viel mehr Infos über das Handling gewünscht, welches ja gerade bei so wenig Zeit stimmen muss. Klar, wenn man die Zeit und Geduld hat und so wie ich die Kamera (eigentlich!) für kontemplative Zwecke gekauft hat, kann man darüber hinweg sehen. Dafür ist die A7x ok, aber ansonsten zielt die Reihe klar erkennbar auf den gehobenen Amateur mit zuviel Geld in der Tasche. Die stellen alles auf Auto und knipsen Blümchen und Kinder oder arabische Falken mit 42MP. Schönes Beispiel: Ich wollte mir als Zweithandy das Samsung S4 MIni holen... überall top Testergebnisse, top Blogbeiträge, top Amazon (klar, weil die Tester das Samsung-Gerät behalten dürfen). Aber wenn man genauer sucht, findet man 100erte Foreneinträge, die über Empfangsprobleme klagen. Und so wie Sony hat auch Samsung einfach keine Lust, hier Abhilfe zu schaffen. Noch ein Beispiel: Bei Olympus müht man sich wenigstens noch um Abhilfe, mehr oder weniger erfolgreich --> Shutter Shock bei der M1. Bei Sony sitzt man bei der A7R das Problem aus. Ich finde es auch nicht dadurch gelöst, dass man einen überteuerten Nachfolger auf den Markt wirft. Zumal ich die Leistungssteigerung bei ISO 6400 jetzt gegenüber der A7R auch nicht so dolle finde, jedenfalls nach dem 100%-Ausschnitt zu urteilen. Was bleibt ist ein eingebauter Stabi, Aufpreis 2000€.Sicher - schöne Bilder kann man mit der A7R II und mit allen A7 machen. Das zählt für mich. Aber von professionell ist man in Sachen Bedienung noch ein weites Stück entfernt. Ach ja, da wäre der noch nach wie vor lahme AF der Kamera. Wie gesagt - den brauche ich aber nicht.Und Helge: Nein, ich werde nicht bezahlt, um Unruhe zu stiften. Mutmaßen darfst Du, was Du willst. Richtig ist dagegen: Ich bleibe bei meiner Meinung. By the way, einen guten Blogbeitrag gab es hier gerade bezüglich der Nissin-Blitzlösung. Ob die Geräte anschließend behalten werden durften, weiß ich nicht. Ich finde, man sollte es schreiben. Blind kaufen würde ich mir die Geräte also auch hier nicht. Aber dieser Blogbeitrag war wenigstens präzise und informativ, was man vom "Wellness"-A7RII-Beitrag nicht so ganz sagen kann. bearbeitet 14. August 2015 von AJF tgutgu, Markus B., lens und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikla97 Geschrieben 14. August 2015 Share #2449 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Nach wie vor ist das Verschieben des Fokuspunktes jedesmal mit 3 "Klicks" verbunden. Ein Dauer-Ärgernis. Wenn in den Keybenutzereinstellungen die Mitteltaste auf "Standard" gestellt wird, reicht ein Druck/Klick und das Fokusfeld ist aktiviert und kann verschoben werden. Ist bei mir schon fast eins, Druck auf die Mitteltaste und Wippen mit dem Daumen, um das Fokusfeld zu verschieben bzw. mit dem Drehrad die Größe zu verändern. gruß diana bearbeitet 14. August 2015 von dikla97 Sony Beach, nightstalker, hakoon und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 14. August 2015 Share #2450 Geschrieben 14. August 2015 Wenn in den Keybenutzereinstellungen die Mitteltaste auf "Standard" gestellt wird, reicht ein Druck/Klick und das Fokusfeld ist aktiviert und kann verschoben werden. Ist bei mir schon fast eins, Druck auf die Mitteltaste und Wippen mit dem Daumen, um das Fokusfeld zu verschieben bzw. mit dem Drehrad die Größe zu verändern. gruß diana DANKE für den Tipp! Ich hatte zuvor "Fokusfeld" darauf liegen, was aber zweimaliges Tippen auf die Mitteltaste erforderte. Wobei ich gleich mal feststellen muss, dass es hier mehr als nur eine Frau gibt und nach gut einem Jahr nur diese in der Lage ist, hier zu helfen Selbst der Sony-Support war hier übrigens ratlos. Das ist jetzt noch nicht perfekt, aber schonmal besser. Atur und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge