Sony Beach Geschrieben 18. Juli 2015 Share #1701 Geschrieben 18. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja ja und am Ausgang warten dann ein paar finstere Typen und teilen Hiebe aus, wenn man nichts gekauft hat. Bald gibt es auch Kaffefahrten zum Mediamarkt, freut euch. Thilo und Rob haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
Puenktchen Geschrieben 18. Juli 2015 Share #1702 Geschrieben 18. Juli 2015 Ja ja und am Ausgang warten dann ein paar finstere Typen und teilen Hiebe aus, wenn man nichts gekauft hat. Bald gibt es auch Kaffefahrten zum Mediamarkt, freut euch. Na komm', das war als alternative gedacht zum urlaub in australien und scheint mir wesentlich einfacher zu sein. Es ging um einen moeglichst guensten A7RII (topic) einkauf, der nicht finstere mienen bei den zollbeamten, oder bei der garantieabwicklung riskiert. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 18. Juli 2015 Share #1703 Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Na komm', das war als alternative gedacht zum urlaub in australien und scheint mir wesentlich einfacher zu sein. Es ging um einen moeglichst guensten A7RII (topic) einkauf, der nicht finstere mienen bei den zollbeamten, oder bei der garantieabwicklung riskiert. w Alleine schon diese gut 600 Euro Nachlass, beim Kauf einer A7RII waere mir die Sache auch wert. Hol dir das Ding und zeige Bilder von der weltbesten Kamera. PS: Einfacher als eine Australienreise ist es, aber natuerlich niemals so schoen, schon gar nicht in Berlin. bearbeitet 18. Juli 2015 von Sony Beach Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 19. Juli 2015 Share #1704 Geschrieben 19. Juli 2015 Ein paar Monate warten, und dann gibt es die A7RII auch so 20% günstiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1705 Geschrieben 22. Juli 2015 Wie befürchtet, die Akkuleistung ist nicht so recht adäquat. Deshalb wohl Auslieferung mit 2 Akkus. Die Sigma DP lässt grüßen Quelle Diglloyd: he 42-megapixel Sony A7R II ships with two batteries and an AC charger. Yay! Sony Alpha a7RII Mirrorless Digital Camera (Body Only)• 2 x NP-FW50 Lithium-Ion Rechargeable Battery (1020mAh)• AC-UUD11 AC Battery Charging Adaptor• BC-VW1 AC Charger for W Series Battery Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1706 Geschrieben 22. Juli 2015 Mit einer Sigma DP, kann man diese geniale Kamera in keinster Weise vergleichen. Die A7RII werde ich spaeter so wie meine A7R, mit Batteriegriff betreiben und Akkus von Drittherstellern sind gut und guenstig. Die Kamera ist so gut, da wechselt man gerne mal einen Akku, das geht mit geschlossenen Augen in 5 Sekunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1707 Geschrieben 22. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es geht nicht um einen Vergleich mit der DP. Es geht um die Akkuleistung und die ist bei der DP so gering, dass gleich 2 Akkus mitgeliefert werde. Das ist nun auch bei der A7 R II der Fall. Quizfrage: Warum wohl ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1708 Geschrieben 22. Juli 2015 Kurze Rechnung: Verbrauch 3 Akkus pro Tag. Ladezeit pro Akku gut über eine Stunde. Du kommst spät abends in dein Quartier. Bei einem Ladegerät mind. 3 Stunden Ladezeit. Also stellst Du dir einen Wecker !!. Am besten gleich 2 Ladegeräte, vorausgesetzt Du hast 2 Steckdosen. Dann brauchst Du den Wecker nur einmal zu stellen. Gleiche Situation mit 6 Akkus. Das ist dann eine einfache Rechenaufgabe, Ladegeräte ohne Ende, Schlaf oder nach wenigen Tagen keine geladenen Akkus mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1709 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Es geht nicht um einen Vergleich mit der DP. Es geht um die Akkuleistung und die ist bei der DP so gering, dass gleich 2 Akkus mitgeliefert werde. Das ist nun auch bei der A7 R II der Fall. Quizfrage: Warum wohl ?? Topmodell und die kunden haben es verlangt, besonders das ladegeraet. Immer positiv denken... Ich sehe natuerlich was du meinst und da ist was drann. Warten wir es ab, bei der A7 (der man ja auch zuwenig akku nachsagt) habe ich bislang keine probleme. Durch meine manuelle fotografie habe ich weit mehr als 500 bilder pro akku erreicht, selten mal (waerend einer aktion) wechseln muessen. Die kamera bleibt so kleiner, wobei leichter nicht unbedingt, weil den ersatzakku (mehrere besser) muss man letztlich doch dabei haben. Bis ich dann mal bischen zeitraffer gemacht habe, hubsa. Das war ein akku killer. Die RII mit 2fachen elektronischem veschluss ist ideal fuer zeitraffer. (mir tut die kamera, bei mechanischem verschluss, immer ein wenig leid wegen der hohen zahl der ausloesungen.) Dann hilft (wie schon erwaehnt) nurnoch der batteriegriff. Ein loesbarers problem und loesbare probleme sind eigentlich keine. Ich sehe zwei akkus + ladegeraet als positiv... *1 w *1 Respektive als unschoen das die standart A7 das nicht hat. bearbeitet 22. Juli 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1710 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Kurze Rechnung: Verbrauch 3 Akkus pro Tag. Ladezeit pro Akku gut über eine Stunde. Du kommst spät abends in dein Quartier. Bei einem Ladegerät mind. 3 Stunden Ladezeit. Also stellst Du dir einen Wecker !!. Am besten gleich 2 Ladegeräte, vorausgesetzt Du hast 2 Steckdosen. Dann brauchst Du den Wecker nur einmal zu stellen. Gleiche Situation mit 6 Akkus. Das ist dann eine einfache Rechenaufgabe, Ladegeräte ohne Ende, Schlaf oder nach wenigen Tagen keine geladenen Akkus mehr. Bei meiner A7R waren schon zwei Akkus dabei als ich sie gekauft habe. Mit Batteriegriff und 6 Akkus kam ich noch niemals, auch nur in die Naehe der Situation, mangels Saft ein Bild nicht machen zu koennen. Damit mache ich locker 2000 Bilder und wenn es mit der A7RII nur 1500 Bilder bei gleicher Akkuzahl sind, ist es immer noch die beste Kamera der Welt. Lieber mal oefter einen Akku wechseln, dafuer aber mit dem genialsten Sensor auf dem Markt, den Saft aus den Akkus ziehen. bearbeitet 22. Juli 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1711 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Na immerhin wird mittlerweile nun ein auch Ladegerät mitgeliefert. Die Peinlichkeit ein solches Billigstteil bei Kameras dieser Preisklasse einzusparen ist damit hoffentlich für's Erste mal beendet. Die Wunschliste wurde in vielerlei Hinsicht ziemlich konsequent abgearbeitet - fein. Jetzt nochmal den Einfall der leidigen PlayMemoryApps ohne Sakeflasche in der Hand gründlich überdenken und gut is. bearbeitet 22. Juli 2015 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1712 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Durch den Batteriehandgriff erhöht sich die Zahl der Akkus nun eigentlich nicht Der dient wohl eher dem Handling der Kamera mit größeren Objektiven und einer besseren Hochformatauslösung. bearbeitet 22. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1713 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Kurze Rechnung: Verbrauch 3 Akkus pro Tag. Ladezeit pro Akku gut über eine Stunde. Du kommst spät abends in dein Quartier. Bei einem Ladegerät mind. 3 Stunden Ladezeit. Also stellst Du dir einen Wecker !!. Am besten gleich 2 Ladegeräte, vorausgesetzt Du hast 2 Steckdosen. Dann brauchst Du den Wecker nur einmal zu stellen. Gleiche Situation mit 6 Akkus. Das ist dann eine einfache Rechenaufgabe, Ladegeräte ohne Ende, Schlaf oder nach wenigen Tagen keine geladenen Akkus mehr. Sie das nicht so dramatisch. Ein paar akkus mehr und du kannst auch tags im hotelzimmer aufladen und wenn du spaet abends kommst, nochmal 2 laden uebernacht, dann hast du 4 volle ohne jede sorge. (brauchst jedoch 6 akkus) Probleme die ich gerne haette. Ich selbst bin oft mit dem auto unterwegs und lade auch da schonmal. Habe ein ladegeraet fuer 12V (geht jedoch auch fuer 230V) fest im auto liegen. Meins laed allerdings nur ein akku, aber ich hatte noch nie ein problem. Ich denke nicht das die RII jetzt so dramatisch mehr strom braucht (wenn ueberhaupt). Ich sehe es klar als postiv das ein ladegeraet und eine akku (extra) dabei ist. Das muss nicht zwingend auf ein problem hinweisen. w bearbeitet 22. Juli 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1714 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Wenn man ueberlegt, dass andere Hersteller bei noch teureren Modellen immer noch Sensoren einbauen, die dem der A7RII nicht mal annaehnernd das Wasser reichen koennen, darf Sony gerne mal ein Ladegeraet vernachlaessigen. So was wie ein Ladegeraet kann man dazukaufen, einen Sensor mit zeitgemaesser Dynamik nicht. bearbeitet 22. Juli 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1715 Geschrieben 22. Juli 2015 Sie das nicht so dramatisch. Ein paar akkus mehr und du kannst auch tags im hotelzimmer aufladen und wenn du spaet abends kommst, nochmal 2 laden uebernacht, dann hast du 4 volle ohne jede sorge. (brauchst jedoch 6 akkus) Probleme die ich gerne haette. Ich selbst bin oft mit dem auto unterwegs und lade auch da schonmal. Habe ein ladegeraet fuer 12V (geht jedoch auch fuer 230V) fest im auto liegen. Meins laed allerdings nur ein akku, aber ich hatte noch nie ein problem. Ich denke nicht das die RII jetzt so dramatisch mehr strom braucht (wenn ueberhaupt). Ich sehe es klar als postiv das ein ladegeraet und eine akku (extra) dabei ist. Das muss nicht zwingend auf ein problem hinweisen. w Ich kann jetzt nicht sagen, welche Probleme Du gerne hättest, aber das Beispiel mit den Ladezyklen bezog sich nicht auf die Reise an die Nordseeküste oder Deine Dienstreisen. Völlig andere Situation: Du bist den ganzen Tag unterwegs, keinen Tag im gleich Quartier, Steckdose wahrscheinlich, aber keinesfalls sicher. Bisschen Phantasie wäre nicht schlecht... und man muss sich auch bei KB nicht alles schön reden. Das machen hier schon einige Mft-ler mit Ihrem System. 2 Akkus in der Auslieferung weisen sicher nicht zwingend auf ein Problem hin, aber sehr wahrscheinlich auf eine nicht adäquate Leistung der Standardakkus in der A7 RII. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1716 Geschrieben 22. Juli 2015 Wenn man ueberlegt, dass andere Hersteller bei noch teureren Modellen immer noch Sensoren einbauen, die dem der A7RII nicht mal annaehnernd das Wasser reichen koennen, darf Sony gerne mal ein Ladegeraet vernachlaessigen. Besagte andere Hersteller sollten das Wasser auch besser nicht zu nah reichen können, da auch die A7RII "nur" als feuchtigkeitsresistent (nicht näher spezifiziert) ausgelegt ist. Nicht, dass da im Nachhinein wieder offizielle Beschreibungen geändert werden müssen ... Aber wir wollen nicht so sein, Sony hat zunehmend mit dem Wachsen/Update der Produktlinie wirklich brav seine Hausaufgaben in vielen Punkten gemacht. Da gibt's, mitunter seit Jahrzehnten, noch weit verbesserungsresistentere Hersteller. Sony Beach, acahaya und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1717 Geschrieben 22. Juli 2015 Wer es brauchen kann: Hähnel ProCube Doppel-Ladegerät. Kommt mit Auto-Ladekabel. Ansonsten: die Diskussion gab's doch schonmal. Wer keinen Strom zur Verfügung hat, darf eben keinen (genauer: wenig) verbrauchen => DSLR. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1718 Geschrieben 22. Juli 2015 Durch den Batteriehandgriff erhöht sich die Zahl der Akkus nun eigentlich nicht Der dient wohl eher dem Handling der Kamera mit größeren Objektiven und einer besseren Hochformatauslösung. Das Handling ist naetuerlich auch besser, und durch die zwei Akkus im Batteriegriff, braucht man fuer die naechsten 800 bis 1000 Ausloesungen nicht an einen Wechsel denken. Wenn die gemacht sind, ist es auch Zeit die 64 GB Karte zu wechseln, wenn jemand noch die JPG's dazu speichert, noch frueher. Mit 4 bis 6 Akkus meistert man fast alle Situationen, und wenn jemand heute eine Hochzeit und morgen ein Autorennen macht um seinen Unterhalt zu verdienen, dann hat er auch das Geld fuer genuegend Akkus, plus ein zweites Ladegeraet. Meine Akkus fuer die A7R kosten 19 Euro das Stueck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1719 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Ich kann jetzt nicht sagen, welche Probleme Du gerne hättest, aber das Beispiel mit den Ladezyklen bezog sich nicht auf die Reise an die Nordseeküste oder Deine Dienstreisen. Völlig andere Situation: Du bist den ganzen Tag unterwegs, keinen Tag im gleich Quartier, Steckdose wahrscheinlich, aber keinesfalls sicher. Bisschen Phantasie wäre nicht schlecht... und man muss sich auch bei KB nicht alles schön reden. Das machen hier schon einige Mft-ler mit Ihrem System. 2 Akkus in der Auslieferung weisen sicher nicht zwingend auf ein Problem hin, aber sehr wahrscheinlich auf eine nicht adäquate Leistung der Standardakkus in der A7 RII. Wenn du in gegenden bist an denen du keinen strom hast, dann musst du vorsorgen. Ich sehe durchaus was du sagen willst, aber ich halte es fuer ein loesbares problem, daher ist es keins. Du hast doch eine A7 und weisst was die akkus wiegen. Davon kannst du ein dutzend mitnehmen wenn du damit rechnen musst laengere zeit ohne strom zu sein. Ich wuerde das immernoch lieber als ne dicke DSLR, die zwar im sucher keinen strom verbraucht, aber halt von hause aus schon mehr wiegt. Mit MFT vergleiche ich garnicht.... Bestimmt laesst sich eine situation herstellen in der es dann doch ein problem wird, klar. Ob der 2. akku und das laedegraet ein hinweis sind kann man nicht sagen. Ich sehe es zunaechst mal als positiv. w bearbeitet 22. Juli 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1720 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Das Handling ist naetuerlich auch besser, und durch die zwei Akkus im Batteriegriff, braucht man fuer die naechsten 800 bis 1000 Ausloesungen nicht an einen Wechsel denken. Wenn die gemacht sind, ist es auch Zeit die 64 GB Karte zu wechseln, wenn jemand noch die JPG's dazu speichert, noch frueher. Mit 4 bis 6 Akkus meistert man fast alle Situationen, und wenn jemand heute eine Hochzeit und morgen ein Autorennen macht um seinen Unterhalt zu verdienen, dann hat er auch das Geld fuer genuegend Akkus, plus ein zweites Ladegeraet. Meine Akkus fuer die A7R kosten 19 Euro das Stueck. Siehe # 1708 Du willst es nicht verstehen. Schade. bearbeitet 22. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1721 Geschrieben 22. Juli 2015 Siehe # 1708 Du willst es nicht verstehen. Schade. Ich verstehe schon. Ausser einem eventuellen Stromversorgungsproblem in Extremstfaellen, kann man keinen nennenwerten Fehler an der A7RII zum derzeitigen Stand feststellen. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1722 Geschrieben 22. Juli 2015 Wer es brauchen kann: Hähnel ProCube Doppel-Ladegerät. Kommt mit Auto-Ladekabel. Ansonsten: die Diskussion gab's doch schonmal. Wer keinen Strom zur Verfügung hat, darf eben keinen (genauer: wenig) verbrauchen => DSLR. Oder mehr mitnehmen Die vergleiche hinken immer, diese richtig schweren DSLR sind durchaus robuster und wetterfester was sicher ein teil des gewichtes ausmacht. Das kann man diesen kameras nicht voerwerfen, das ist eine entscheidung des kaeufers. Daher weiss ich nicht welche KB DSLR direkt vergleichbar waere, es gibt schlicht keine. Trotzdem sehe ich einen vorteil beim gewicht der A7 und somit die moeglichkeit eine ganz reihe der leichten akkus extra mitzunehmen, falls noetig. Wenn man sich in gegenden begibt in denen man mehrere tage ohne strom sein koennte, dann weiss man das. Eine um einige hundert gramm leichtere kamera, dafuer diese graemmer im rucksack in form von ersatzbatterien ist doch kein nachteil. Im gegenteil das gewicht ist besser verteilt. Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1723 Geschrieben 22. Juli 2015 Kurze Rechnung: Verbrauch 3 Akkus pro Tag. Ladezeit pro Akku gut über eine Stunde. Du kommst spät abends in dein Quartier. Bei einem Ladegerät mind. 3 Stunden Ladezeit. Also stellst Du dir einen Wecker !!. Am besten gleich 2 Ladegeräte, vorausgesetzt Du hast 2 Steckdosen. Dann brauchst Du den Wecker nur einmal zu stellen. Gleiche Situation mit 6 Akkus. Das ist dann eine einfache Rechenaufgabe, Ladegeräte ohne Ende, Schlaf oder nach wenigen Tagen keine geladenen Akkus mehr. Laut Bunter......Ladezeit pro Akku gut über eine Stunde. - Bei einem Ladegerät mind. 3 Stunden Ladezeit. Wie geht denn das? Es scheint einige haben Probleme mit dem Akkuszeitauflademanagement! Es würde hier zu weit führen wenn ich auch noch schreiben würde wie ich das handhabe. Scheint aber wirklich eine haarige Akkuangelegenheit zu sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1724 Geschrieben 22. Juli 2015 Er meint 3 akkus jeweils eine stunde laden macht dann 3 stunden fuer alle. Trotzdem ein leicht loesbares problem, also kein problem. Wohlbemerkt, ohne wecker, mit wecker waere es ein riesen problem, versteht sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Share #1725 Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Laut Bunter......Ladezeit pro Akku gut über eine Stunde. - Bei einem Ladegerät mind. 3 Stunden Ladezeit. Wie geht denn das? Es scheint einige haben Probleme mit dem Akkuszeitauflademanagement! Es würde hier zu weit führen wenn ich auch noch schreiben würde wie ich das handhabe. Scheint aber wirklich eine haarige Akkuangelegenheit zu sein. Pro Akku eine Stunde macht bei 3 Akkus rein rechnerisch 3 h gesamt. Das war der Beitrag: Kurze Rechnung: Verbrauch 3 Akkus pro Tag. Ladezeit pro Akku gut über eine Stunde. Du kommst spät abends in dein Quartier. Bei einem Ladegerät mind. 3 Stunden Ladezeit. Also stellst Du dir einen Wecker !!. Am besten gleich 2 Ladegeräte, vorausgesetzt Du hast 2 Steckdosen. Dann brauchst Du den Wecker nur einmal zu stellen. Gleiche Situation mit 6 Akkus. Das ist dann eine einfache Rechenaufgabe, Ladegeräte ohne Ende, Schlaf oder nach wenigen Tagen keine geladenen Akkus mehr. Wer lesen kann ist absolut im Vorteil, dann noch rechnen bearbeitet 22. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge