3D-Kraft Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1076 Geschrieben 28. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin gerade im Nachbarforum, wo doch etwas zielgerichteter diskutiert wird, aufmerksam gemacht worden, dass zumindest Camerasize.com schon eine Gewichtsangabe zur A7RII enthält. Wie offiziell das am Ende ist, müssen wir erst noch sehen: http://camerasize.com/compare/#624,488 Damit wäre sie 160g oder ca. 1/3 schwerer als die A7R. Das finde ich schon recht heftig. Für jemanden, der von CaNikon kommt, sicher immer noch attraktiv. Aus meiner Sicht geht damit allerdings der ursprüngliche Anspruch des A7 Systems, Vollformat klein, leicht und kompakt verfügbar zu machen, wieder etwas verloren. Ich sehe nun eher noch Luft für eine Differenzierung ähnlich wie bei A5100 und A6000 oder wie bei Samsung mit der NX500 gegenüber NX1, also ein kleines leichtes Modell ohne EVF Buckel, ohne Stabi aber dem gleichen Sensor. Dazu vielleicht noch 1-2 Pancakes, sofern der neue Sensor schrägere Randstrahlen verkraftet. tgutgu, pizzastein und Puenktchen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Juni 2015 Geschrieben 28. Juni 2015 Hi 3D-Kraft, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
Sony Beach Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1077 Geschrieben 28. Juni 2015 Dem Kasperle aus dem Video kann ich nicht laenger als 15 Sek zuhoeren ich hoffe da gibt es bald mal einen richtigen Testbericht. Der leiert doch nur in ganz nervoesem Stil das runter, was ueberall schon zu lesen war. Ich glaube dem ist mal an ein Verschluss um die Ohren geflogen, ein Teil steckt noch in seiner linken Wimper. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1078 Geschrieben 28. Juni 2015 Damit wäre sie 160g oder ca. 1/3 schwerer als die A7R. Das finde ich schon recht heftig. Ui, ja das ist schon arg, ich habe mich nach dem Bericht gleich in der oertlichen Mukibude zum Trainieren angemeldet. Es eilt ja nicht, so kann ich mir ein Jahr Zeit nehmen, um mir die noetige Power anzutrainieren, das Geraet halten zu koennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1079 Geschrieben 28. Juni 2015 Die a7RII wiegt doch (laut camerasize.com) praktisch gleich viel wie auch die a7II. Aufgrund desselben Gehäuses hätte ich nun auch keineswegs wiederum geringeres Gewicht erwartet. Auch wenn die absolute Gewichtszunahme nicht dramatisch erscheint, relativ gesehen ist sie schon nicht allzu gering. Immerhin entspricht sie bereits etwa einem der leichteren Objektive, wie dem FE 35/2.8 oder FE 28/2.0. Gerade wenn man eben gerne mit nur 1-2 leichten Objektiven herumzieht, wäre eine möglichst leichtgewichtige Gehäusereihe (wie die "Alten") wünschenswerter. Wenn man ohnehin meist die "Schwergewichte" einpackt, sind die 160 g dafür ziemlich egal. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1080 Geschrieben 28. Juni 2015 Der geniale Sensor wird die allermeisten die 160g schnell vergessen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1081 Geschrieben 28. Juni 2015 Der geniale Sensor wird die allermeisten die 160g schnell vergessen lassen. Da die A7II das gewicht schon bringt ist es halt der stabbi. Ich denke nicht das es kuenftig eine weitere stabbifreie version geben wird. Es ist natuerlich schade auf der einen seite, aber ich wuerde (falls man die wahl haette) mit stabbi kaufen. Bzw ich hatte die wahl A7 und A7II das ist ja fast nur der stabbi. Und wegem diesen dann das groessere gehaeuse. Trotzdem gehoert es auf die minusliste, stimmt schon. Bei mir, die die sich ueber das zu kleine(!) A7 gehaeuse beschwerten werden das anders sehen. Das waren garnicht mal wenige. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crs Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1082 Geschrieben 28. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der geniale Sensor wird die allermeisten die 160g schnell vergessen lassen. Warum? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Gewicht und Sensor nicht? Da die A7II das gewicht schon bringt ist es halt der stabbi. Ich denke nicht das es kuenftig eine weitere stabbifreie version geben wird. Es ist natuerlich schade auf der einen seite, aber ich wuerde (falls man die wahl haette) mit stabbi kaufen. Bzw ich hatte die wahl A7 und A7II das ist ja fast nur der stabbi. Und wegem diesen dann das groessere gehaeuse. Trotzdem gehoert es auf die minusliste, stimmt schon. Bei mir, die die sich ueber das zu kleine(!) A7 gehaeuse beschwerten werden das anders sehen. Das waren garnicht mal wenige. w Wer oder was ist ein stabbi? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
acahaya Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1083 Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Ich denke dass Sony ebenso wie auch die anderen Hersteller spiegelloser Kameras erst mal auf klein und leicht mit allen zugehörigen haptischen und ergonomischen Nachteilen und leider auch nicht immer zufriedenstellenden Objektiven gesetzt hat. Und wir die anderen Hersteller auch gibt es jetzt halt auch immer mehr "bessere" Kameragehäuse und immer mehr wirklich gute aber auch nicht grade fliegengewichtige Objektive. Als Benutzer kann man sich in Zukunft auch bei den Spiegellosen für mehr Gewicht und dafür u.u. besseres Anfassgefühl und/oder möglichst klein und leicht entscheiden. Und zwar sogar innerhalb eines Systems. Was spricht gegen eine A7 I mit kleinen leichten FBs oder Kit Zoom für klein und leicht und eine A7RII mit den guten Zeiss FBs wenn Haptik und Auflösung gefragt ist? Ich persönlich habe lieber mehr Auswahl, auch wenn dann mal etwas dabei ist, dass meine persönlichen Vorstellungen nicht so trifft. bearbeitet 28. Juni 2015 von acahaya tgutgu und tom1502 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1084 Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Warum? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Gewicht und Sensor nicht? Gruß Der geniale Sensor, hat fuer jemand der darauf grossen Wert legt, so viel positive Gewichtigkeit, dass es ihn die 160g, Mehrgewicht der Kamera vergessen laesst. Mir jedenfalls ist es voellig egal was sie wiegt, mich stoeren 160g oder 300g mehr nicht beim Bilder machen. Dinge wie Gewichte, Temperaturen, Geraeusche, etc. nehme ich gar nicht war, wenn ich mich aufs Knipsen konzentriere. Erst wenn ich damit fertig bin, faellt mir auf wie kalt mir ist, oder wie verschwitzt ich bin. Bei mir darf eine Kamera was wiegen und dazu noch extrem haesslich sein, so lange sie das kann, was diese Kamera kann. bearbeitet 28. Juni 2015 von Sony Beach cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1085 Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Warum? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Gewicht und Sensor nicht? Wer oder was ist ein stabbi? Gruß Sorry mein fehler, ich habe mich schlecht ausgedrueckt. Stabbi meint stabilisator, bei sony heisst das IBIS und das meint In Body Image Stabilsation. Das bedeutet der sensor ist beweglich aufgehaengt und kann verwackler des fotografen ausgleichen. Edit: Das bedeutet man kann zeiten freihand knipsen die man sonst verwackeln wuerde. Es macht die kamera aber groesser und schwerer, so ein sensor braucht etwas mehr platz. (offenbar) Die A7RII scheint wie die A7II zu sein von der groesse. (die A7II hat auch den "stabbi".) Sie ist immernoch recht klein, zum beispiel kleiner als alle APS-C DSLR die ich kenne. w bearbeitet 28. Juni 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1086 Geschrieben 28. Juni 2015 Was spricht gegen eine A7 I mit kleinen leichten FBs oder Kit Zoom für klein und leicht und eine A7RII mit den guten Zeiss FBs wenn Haptik und Auflösung gefragt ist? Der zwischenzeitlich doch schon in die Jahre gekommene Sensor samt spiegelndem Filterstack. Ich denke, dass Einigkeit besteht, was die Vorzüge des neuen Sensors betrifft. Wer jedoch auf welche der anderen Features verzichten kann, wenn Größe und Gewicht mit in die Kaufentscheidung eingehen, das wird weiter ein Diskussionspunkt bleiben, dem Sony nur durch Modelldifferenzierung begegnen kann, wenn sie es denn möchten. Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crs Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1087 Geschrieben 28. Juni 2015 Wäre Stabi keine sinnvollere Abkürzung als stabbi? Woher kommt das zweite B? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1088 Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Wäre Stabi keine sinnvollere Abkürzung als stabbi? Woher kommt das zweite B? Gruß Das zweite B muss unbedingt sein es heisst ja nicht sta-bi, sondern stabbi. Erst wenn man das wort ausschreibt kann man das zweite b weglassen. Danke das du gefragt hast... und BTT! (ja zwei T nicht drei) willy Edit: Ps: du bist neu hier, bitte bekomme das nicht in den falschen hals, wir haben nur grade ein bischen eine komische phase hier im thread. Das hat nichts mit dir zu tun. bearbeitet 28. Juni 2015 von Puenktchen Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1089 Geschrieben 28. Juni 2015 Kannst du ein gutes Rad empfehlen, so im Trekkingbereich? Giant hat wohl ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bin da aber nicht so nah dran, dass ich Dir ein konkretes Modell empfehlen könnte. Würde aber in Australien eher zu einem mountainbike tendieren, ist besser fürs Gelände oder Bordsteine in der Stadt. Sony Beach und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1090 Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Giant hat wohl ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bin da aber nicht so nah dran, dass ich Dir ein konkretes Modell empfehlen könnte. Würde aber in Australien eher zu einem mountainbike tendieren, ist besser fürs Gelände oder Bordsteine in der Stadt. Gibts da auch was im Damenrad-Format, zwecks dem bequemeren Einstieg, nach einem etwas laengeren Boxenstopp im Currumbin Creek Pub. bearbeitet 28. Juni 2015 von Sony Beach Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1091 Geschrieben 28. Juni 2015 Der zwischenzeitlich doch schon in die Jahre gekommene Sensor samt spiegelndem Filterstack. Ich denke, dass Einigkeit besteht, was die Vorzüge des neuen Sensors betrifft. Wer jedoch auf welche der anderen Features verzichten kann, wenn Größe und Gewicht mit in die Kaufentscheidung eingehen, das wird weiter ein Diskussionspunkt bleiben, dem Sony nur durch Modelldifferenzierung begegnen kann, wenn sie es denn möchten. Ehm neuer sensor != IBIS. Das sind zwei paar schuh... Theortisch zumindest, ich gehe jedoch fest davon aus das sony alle kuenftigen KB kameras mit IBIS und nicht ohne anbieten wird. Alles andere wuerde mich sehr wundern. (wenn sie sie an nikon verkaufen kann das schon anders sein - womoeglich) Gut, ab und zu wunder ich mich auch. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1092 Geschrieben 28. Juni 2015 Gibts da auch was im Damenrad-Format, zwecks dem bequemeren Einstieg, nach einem etwas laengeren Boxenstopp im Currumbin Creek Pub. Geh mal auf die website, da dürften die trecking Modelle passen. Puenktchen und Sony Beach haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1093 Geschrieben 28. Juni 2015 Gute Nacht, an die Sony A7 Fan-Gemeinde, ich gehe jetzt in die Falle und traeume von der weltbesten Kamera, der A7R II. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1094 Geschrieben 28. Juni 2015 Wäre Stabi keine sinnvollere Abkürzung als stabbi? Woher kommt das zweite B? Gruß Das zweite B muss unbedingt sein es heisst ja nicht sta-bi, sondern stabbi. Erst wenn man das wort ausschreibt kann man das zweite b weglassen. Bei denen von Sony schreibt man Stabbi, bei allen anderen Anbietern aber Stabi crs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1095 Geschrieben 28. Juni 2015 Bei denen von Sony schreibt man Stabbi, bei allen anderen Anbietern aber Stabi Danke fuer deinen OT beitrag, weiter so! Bei sony schreibt man uebrigens IBIS, hatte ich doch erklaert. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1096 Geschrieben 28. Juni 2015 ich gehe jedoch fest davon aus das sony alle kuenftigen KB kameras mit IBIS und nicht ohne anbieten wird. Alles andere wuerde mich sehr wundern. Reine Spekulation. Mindestens genauso wahrscheinlich ist es für mich, dass u.a. über dieses Merkmal zukünftig eine kleine, leichte von einer größeren schwereren Modell-Linie differenziert wird. Auch bei SonyAlphaRumors tauchen immer wieder Gerüchte über eine Vollformat Variante einer A5100 auf. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1097 Geschrieben 28. Juni 2015 Reine Spekulation. Mindestens genauso wahrscheinlich ist es für mich, dass u.a. über dieses Merkmal zukünftig eine kleine, leichte von einer größeren schwereren Modell-Linie differenziert wird. Auch bei SonyAlphaRumors tauchen immer wieder Gerüchte über eine Vollformat Variante einer A5100 auf. Reine spekulation, ich geb's gerne zu. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crs Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1098 Geschrieben 28. Juni 2015 Das zweite B muss unbedingt sein es heisst ja nicht sta-bi, sondern stabbi. Erst wenn man das wort ausschreibt kann man das zweite b weglassen. Danke das du gefragt hast... und BTT! (ja zwei T nicht drei) willy Edit: Ps: du bist neu hier, bitte bekomme das nicht in den falschen hals, wir haben nur grade ein bischen eine komische phase hier im thread. Das hat nichts mit dir zu tun. Wenn ich mir deine Beiträge und deren Grammatik, Rechtscheibung und Groß- und Kleinschreibung ansehe, gehe ich davon aus, dass ich Recht habe. Stabi ist die sinnvollere Abkürzung für Stabilisator. Gruß tom1502 und andrew haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1099 Geschrieben 28. Juni 2015 Wenn ich mir deine Beiträge und deren Grammatik, Rechtscheibung und Groß- und Kleinschreibung ansehe, gehe ich davon aus, dass ich Recht habe. Stabi ist die sinnvollere Abkürzung für Stabilisator. Gruß *seufz* Gut das wir das geklaert haben, andernfalls wuerden wir nie ernsthaft ueber die A7RII sprechen koennen. Danke! Wollen wir jetzt ueber BTT sprechen? Bedarf das auch einer erklaerung? willy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1100 Geschrieben 28. Juni 2015 „In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ ―Kurt Tucholsky Stimmt.... Gruss Micha =-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge