Quitschiehund Geschrieben 18. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 18. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, vorgestern habe ich mich beim Fotografieren total erschrocken: bin wohl aus Versehen auf die Taste gekommen, die den Blitz auslöst. In den Einstellungen habe ich den Blitz immer deaktiviert. Die Kamera machte auf jeden Fall ganz furchtbare laute knisterne Geräusche, so dass ich die Kamera beinahe haben fallen lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das gewesen sein kann? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass etwas defekt ist. Die Kamera nimmt weiter Fotos auf, ich traue mich jetzt aber nicht, den Blitz nochmal zu aktivieren. Viele Grüße Heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Hi Quitschiehund, Das könnte für dich interessant sein: EM 10 laute knisternde Geräusche . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 18. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 18. Mai 2015 definitiv nochmal ausprobieren, nicht dass sich da ein Defekt einschleicht. (wenn mir auch nicht klar ist, was das sein kann) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 18. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 18. Mai 2015 Probier es doch nochmals aus und wenn Du es immer reproduzieren kannst, dann würde ich mal zum Händler Deines geringsten Misstrauens gehen oder mal aufnehmen und uns mal vorführen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quitschiehund Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Share #4 Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Danke für eure Antworten. Ich habe gestern Versuche gemacht, mit Blitz zu fotografieren. Es hat funktioniert, das Knistern ließ sich nicht mehr reproduzieren. Ich hoffe, dass das nur eine einmalige Sache war. bearbeitet 20. Mai 2015 von Quitschiehund Photoauge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 20. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 20. Mai 2015 Hört sich an, als wäre da was durchgebrannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 20. Mai 2015 Das können Spannungsüberschläge bei Blitzbetrieb gewesen sein. Dazu reicht ein Fussel, Häärchen, winziges Stück Litze o. ä. an der falschen Stelle in der Kamera. Möglicherweise hat sich das damit erledigt (weggebrannt) .... oder irgendwann gibt es einen ordentlichen Defekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quitschiehund Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Share #7 Geschrieben 20. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich werde es im Auge behalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge