Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die neue Fuji X-T10 bietet viele Highlights des Spitzenmodells Fuji X-T1 in einem kleineren Gehäuse und zu einem deutlich günstigeren Preis anbietet: 699 € für das Gehäuse, 799 € in Kit mit dem Standardzoom.

Die wichtigsten Daten auf einen Blick:

• 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor
  • EXR Prozessor II
  • Großer OLED-Sucher mit 2,36 Millionen Pixeln
  • Klappbares 7,6 cm (3 Zoll) LC-Display mit 920.000 Pixeln
  • Neues Autofokus-System (wie X-T1 mit aktuellem Firmware)
  • Bis zu 8 Bilder pro Sekunde (mit Tracking Autofokus)
  • Integrierter Pop-up Blitz und Blitzschuh
  • Empfindlichkeit bis ISO 51.200
  • Wi-Fi-Funktion
  • Interval Timer
  • Fokus Peaking (rot, weiß, blau)
  • Full HD-Video (1080p)

» Alle Infos im Systemkamera Blog

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das Bedienkonzept der Fuji X-T10 ist ein Spagat aus klassischer Bedienung und optionaler Vollautomatik. Abhängig von der Stellung eines kleinen Schalters auf der Kameraoberseite wechselt die Kamera zwischen analog-klassischer Bedienung und – sorry – Dummy-Modus.

Ach Fuji, es wäre doch so einfach gewesen: Die X-M und X-A zeigen doch wie's geht....  So hängt man selbstverliebt an einer alten Designkrücke und "verschwendet" das größte Steuerrad für eine effektiv unzureichende Belichtungssregelung, die mittels weiterem Drehrad "feingetuned" werden muss. :rolleyes:

Link zum Beitrag

ich werf mich wech...  wie Dumm ist das denn???   :eek:

Wenn sie ihn wenigstens auf die andere Seite gemacht hätten...

Alleine des 90er wegen hätte ich gerne mal eine Fuji gekauft. Aber das geht gar nicht.

bearbeitet von ceving
Link zum Beitrag

Mich stört eigentlich nur der Knopf mit den Idioten - Modi ... passt einfach nicht zur Retro - Optik ...

Was die angesprochene (Un)ästhethik angeht ... auf den Fotos ist sie in der Tat ziemlich hässlich ... in den ersten Videos hingegen, gefällt sie mir recht gut.

Fast etwas klein für meine Hände ...

bearbeitet von Vader
Link zum Beitrag

Ja, volle Spannkraft auf dem Akkudeckel.. und aufmachen ist nicht. Und ne feste Schnellwechselplatte kann man auch vergessen..  Außer mitte ist ja nur eines der vielen Probleme..

Sichere Quellen sagen, das wird im Rahmen des Kaizen-Konzepts mit dem nächsten Firmware-Update behoben.

Ich weiss nicht, ob das konstruktiv bedingt ist, es ist jedenfalls das einzige Ärgernis an meiner X-E2, zumal sich auch die Speicherkarte hinter dem Deckel befindet. Ich vermute, Fuji möchte einen Kaufanreiz für Zubehör schaffen:

Handgriff

Die letzten beiden Abbildungen zeigen, dass Fuji genau weiss, wo was hingehört. Handgriffe dieser Art gibts auch von Drittanbietern zum Drittel des Preises. Ich denke, das wird dann auch für die X-T10 kommen. Als Kaufhindernis würde ich das jetzt nicht betrachten. Kundenfreundlich ist anders, das gebe ich allerdings zu.

bearbeitet von spotlight
Link zum Beitrag