Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Gemeinde,

nachdem mein neuer Batteriegriff Marke "Neewer" beim Einschalten der A7s immer einen "Fremdherstellerzubehör" (oder so ähnlich) Fehler verursacht und sich die Kamera daraufhin sofort abschaltet:

Könnt ihr mir einen Nachbaugriff empfehlen?

Habe zwei Originalakkus drinnen gehabt, daran lag es also nicht :)

Lg & danke, 

Bernhard Wimmer

Link zum Beitrag

Teure (gute) Kamera und dann billiges Dritthersteller Zubehör. Macht doch keinen Sinn. Meines Erachtens am falschen Ende gespart. Den Batteriegriff Marke "Neewer" tust Du nun in die "Tonne". Dann wäre gleich das Original zu kaufen schon auf mittlere Distanz preiswerter.

Es "lebe billig" ist eben nicht preiswert.

Liest man auch immer wieder von den Dritthersteller Akkus. Taugt halt nichts.

Link zum Beitrag

Für 119,- € (neu) ist das doch ein NoBrainer!. Dafür würde ich keinen Kurzschluss mit einem Nachbau riskieren (ich hatte an meiner Canon EOS 5D auch mal einen Nachbaugriff, der genau das gemacht hat!).

z.B. hier erhältlich:

https://foto-woehrstein.de/shop/de/zubehoer/griffe/sony-vg-c1em-ilce-a7-batteriegriff

.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sehe das nicht so. Ich arbeite seit Jahren mit Nachbauakkus, Sigmaobjektiven und China-Funkauslösern und wurde noch nie enttäuscht. Nur eben jetzt beim Batteriegriff. Ich würde mir auch nie einen Mercedes kaufen wenn ich auch Kia schön finde. Gut, der Vergleich hinkt, gebe ich zu :)

Auf alle Fälle ist ein Griff einer anderen Marke um 20€ teurer am Weg zu mir - wir werden sehen. Wenn der nix wird komme ich auf dich zu, ThreeD. 

Und bei mir steh 229€, nix mit 119 :(

bearbeitet von Wimair
Link zum Beitrag

Die "Royal Mail" soll mir per DHL für meine A6000 einen NEEWER Batterie-Handgriff ins Haus bringen. Die Sendung wurde geteilt, die 2 Akkus habe ich schon bekommen. Jetzt bin ich schon gespannt, wie das Teil funktionieren wird! Die Lösung mit dem Kabel für den Hochformat-Auslöser ist technisch gesehen ja nicht gerade der Burner! Aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann ich das leicht verschmerzen. Für meine A7 habe ich das Sony-Original und das arbeitet einwandfrei.

Link zum Beitrag

Habe gestern meinen Meike Griff bekommen - bin recht begeistert. Habe Interessehalber gleich mal getestet, wie lange ich mit 2 vollen Akkus belichten kann - nach über 6 Stunden habe ich abgebrochen, der zweit Akku hatte danach immer noch 80% Leistung. Sehr schön :)

Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch keine berichten...

Link zum Beitrag