mth73 Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #251 Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen herzlichen Dank Softride Bei dieser Aufnahme habe ich Blende 5 verwendet. Die Große Heidelibelle ist ca. 5 cm lang. Bei dieser Perspektive schätze ich eine Gesamtbildtiefe von ca. 4 cm. Da sind schon 127 Einzelaufnahmen erforderlich. Natürlich hast du recht, weniger ist oft mehr, aber in diesem Fall waren die 127 Aufnahmen gerechtfertigt. Allerdings war auch recht viel Nachbearbeitung erforderlich. Vor allen Dingen geht die Aufnahme mit Post-Focus sehr schnell. Die Aufnahme dieses Videos mit ca. Frames hat 7 Sekunden gedauert. Hallo Achim, auch von mir ein riesengroßes Kompliment für die tolle Aufnahme. Aber wie stellst Du das an? Hat sich die Libelle nicht bewegt und Du hast 127 mal den Fokus etwas weiter gedreht? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk bearbeitet 3. Oktober 2016 von mth73 AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #252 Geschrieben 3. Oktober 2016 Hallo Achim, auch von mir ein riesengroßes Kompliment für die tolle Aufnahme. Aber wie stellst Du das an? Hat sich die Libelle nicht bewegt und Du hast 127 mal den Fokus etwas weiter gedreht? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk Vielen Dank für das Kompliment Für diese Aufnahme habe ich die Post-Focus Funktion der Lumix mißbraucht, hier die Hintergrundinfos: http://www.dkamera.de/news/die-panasonic-post-focus-funktion-im-dkamera-praxistest/ Hier habe habe ich gerade einen Moment erwischt, in dem sie die Libelle nur sehr wenig bewegt hat. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mth73 Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #253 Geschrieben 3. Oktober 2016 Vielen Dank für das Kompliment Für diese Aufnahme habe ich die Post-Focus Funktion der Lumix mißbraucht, hier die Hintergrundinfos: http://www.dkamera.de/news/die-panasonic-post-focus-funktion-im-dkamera-praxistest/ Hier habe habe ich gerade einen Moment erwischt, in dem sie die Libelle nur sehr wenig bewegt hat. Das kannte ich noch gar nicht, sehr interessant. Danke für die Info! Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #254 Geschrieben 4. Oktober 2016 Als Laie nenne ich alles, was ich nicht erkenne, Heidelibelle (Richtigstellungen sind immer willkommen): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Auckland, AlterKnabe und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #255 Geschrieben 7. Oktober 2016 Libellen 10.jpg Libellen 13.jpg Libellen 5.jpg Libellen 12.jpg sehr schön erwischt! Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #256 Geschrieben 30. Oktober 2016 nicht nur der Frühling ist für die Liebe gut auch die herbstliche Sonne ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Apertur, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 10. November 2016 Share #257 Geschrieben 10. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Auckland, Joe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 10. November 2016 Share #258 Geschrieben 10. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Big Bogo und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Glanzlichter Geschrieben 10. November 2016 Share #259 Geschrieben 10. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Rainman67, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Januar 2017 Share #260 Geschrieben 21. Januar 2017 Junge Weibchen der Pokaljungfer (Erythromma lindenii) by Achim Kluck, auf Flickr Warnr, Auckland, Glanzlichter und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. März 2017 Share #261 Geschrieben 11. März 2017 Der Nachwuchs ist sicher.... Big Bogo, Joe, Auckland und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 29. März 2017 Autor Share #262 Geschrieben 29. März 2017 Saisonstart! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Warnr, BerlinerSeewolf und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. Mai 2017 Share #263 Geschrieben 4. Mai 2017 Bei uns in Ostwestfalen hat der Schlupf der Libellen jetzt auch begonnen Hier eine Falkenlibelle oder auch Gemeine Smaragdlibelle (Cordulia aenea) kurz nach dem Schlupf. Bei uns in Ostwestfalen hat der Schlupf der Libellen jetzt auch begonnen :-) by Achim Kluck, auf Flickr Warnr, Giraldita, Softride und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 4. Mai 2017 Share #264 Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) . bearbeitet 24. Mai 2017 von Digicat AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. Mai 2017 Share #265 Geschrieben 10. Mai 2017 (bearbeitet) Meine 1. Libelle 2017Mit dem 100-400 bearbeitet 10. Mai 2017 von tourer26 Ameise, Warnr, Digicat und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 10. Mai 2017 Share #266 Geschrieben 10. Mai 2017 (bearbeitet) Servus bearbeitet 22. Mai 2017 von Digicat Warnr, Giraldita, fourthird und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 12. Mai 2017 Share #267 Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Wer hätte sich das gedacht ... bearbeitet 22. Mai 2017 von Digicat Warnr, Rainman67, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. Mai 2017 Share #268 Geschrieben 13. Mai 2017 Gerne hätte ich diese Libelle etwas näher abgelichtet. Leider lies sich diese Libelle nur hoch auf den Bäumen nieder oder sie flatterte irgendwo herum. Aufgenommen in Rajasthan, Indien in einem Park. Libelle im Flug (Rhyothemis Variegata) by Apertur1, auf Flickr Rainman67, fourthird, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Mai 2017 Share #269 Geschrieben 13. Mai 2017 Libelle #3 Warnr, Big Bogo, BerlinerSeewolf und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 13. Mai 2017 Share #270 Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) . bearbeitet 25. Mai 2017 von Digicat gto, Big Bogo, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 16. Mai 2017 Share #271 Geschrieben 16. Mai 2017 Auch meine Erste für dieses JahrGemeine Smaragdlibelle (Cordulia aenea) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Rainman67, Warnr und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 17. Mai 2017 Share #272 Geschrieben 17. Mai 2017 Nicht die erste Sichtung am 52. Breitengrad in diesem Jahr, aber das erste Foto . Giraldita, tourer26, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 22. Mai 2017 Share #273 Geschrieben 22. Mai 2017 Halloder Vierfleck (Libellula quadrimaculata) fliegt auch schon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, vagabund, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 25. Mai 2017 Share #274 Geschrieben 25. Mai 2017 Eine Plattbauchlibelle männl. ??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH3 mit Leica 100-400; JPGooc Farbenseher, Onkel Otto, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 25. Mai 2017 Share #275 Geschrieben 25. Mai 2017 Eine Prachtlibelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Pentel, dibo, fourthird und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge