Fdl Geschrieben 2. September 2016 Share #226 Geschrieben 2. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch die Einheimischen müssen ab und zu mal nach dem Weg schauen... Heidelibelle auf der Wanderkarte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon G1X Mark II Rainman67, Softride, Balgenfotograf und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 2. September 2016 Share #227 Geschrieben 2. September 2016 Heidelibelle Liebe Grüße Helmut Spinnenbein, Pentel, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. September 2016 Autor Share #228 Geschrieben 3. September 2016 Nach längerer Abstinenz auch von mir wieder mal ein paar Beiträge zu diesem Thread Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Balgenfotograf, Farbenseher und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. September 2016 Autor Share #229 Geschrieben 3. September 2016 Und nochmal zwei.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., fourthird, el loco und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. September 2016 Autor Share #230 Geschrieben 3. September 2016 Und der Rest... Komplizierte Stellung im ersten Bild wie ich meine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fdl, Glanzlichter, Finor und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. September 2016 Share #231 Geschrieben 3. September 2016 Da habe ich doch bisher einen der schönsten Threads hier im Forum verpasst! Heidelibellen scheinen in diesem Sommer sehr häufig zu sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, gto, tourer26 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. September 2016 Share #232 Geschrieben 3. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da sagt man immer, dass Flugangst nicht begründet sei: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Farbenseher, Balgenfotograf, JoWul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 3. September 2016 Share #233 Geschrieben 3. September 2016 Gemeine Becherjungfer, männl. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Farbenseher, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 3. September 2016 Share #234 Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Ich denke weiblich, aber welche Sorte? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. September 2016 von Softride el loco, Pentel, Glanzlichter und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. September 2016 Share #235 Geschrieben 20. September 2016 Kleine Granataugen (Erythromma viridulum) bei der Eiablage by Achim Kluck, auf Flickr fourthird, gto, Balgenfotograf und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. September 2016 Share #236 Geschrieben 20. September 2016 Große Pechlibelle (Ischnura elegans) - Männchen, leider mit Milbenbefall by Achim Kluck, auf Flickr Große Pechlibelle (Ischnura elegans) - Männchen, leider mit Milbenbefall by Achim Kluck, auf Flickr Große Pechlibelle (Ischnura elegans) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr Farbenseher, Rainman67, Fdl und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. September 2016 Share #237 Geschrieben 20. September 2016 Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum) by Achim Kluck, auf Flickr Softride, gto, Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. September 2016 Share #238 Geschrieben 20. September 2016 Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr Warnr, vagabund, Farbenseher und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. September 2016 Share #239 Geschrieben 20. September 2016 Schwarze Heidelibelle (Sympetrum danae) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr Schwarze Heidelibelle (Sympetrum danae) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr Schwarze Heidelibelle (Sympetrum danae) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr gto, Farbenseher, Stefan Zwi. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 26. September 2016 Share #240 Geschrieben 26. September 2016 Ich denke weiblich, aber welche Sorte? Kleinlibelle_P2010546_ji_jiw.jpg die ist noch zu frisch um das zu beurteilen... Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 26. September 2016 Share #241 Geschrieben 26. September 2016 Die Blaugrüne Mosaikjungfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! erwischt mit GX8 + PL 100-400mm Apertur, Farbenseher, Spinnenbein und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 30. September 2016 Share #242 Geschrieben 30. September 2016 Die Blaugrüne Mosaikjungfer erwischt mit GX8 + PL 100-400mm auch... :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Stefan Zwi., Softride und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 30. September 2016 Share #243 Geschrieben 30. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, el loco, kirschm und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. September 2016 Share #244 Geschrieben 30. September 2016 Die Libellen genießen jetzt noch die letzten wärmenden Sonnenstrahlen Lumix GX80 mit Olympus 60 mm Makro, Naturlicht, Freihand aufgelegt, Post-Focus Stack mit Helicon-Focus aus 127 Einzelaufnahmen Weibchen der Großen Heidelibelle (Sympetrum striolatum) by Achim Kluck, auf Flickr Farbenseher, Apertur, Bluescreen222 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 30. September 2016 Share #245 Geschrieben 30. September 2016 Nur absolute Spitzenbilder auf dieser Seite! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 30. September 2016 Share #246 Geschrieben 30. September 2016 Nur absolute Spitzenbilder auf dieser Seite! Ja, so ein Scheiss, würde mich gar nicht trauen, nach diesem Turbo-Stackato hier irgendwas zu posten... Hut ab! vagabund, JoWul, Bluescreen222 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #247 Geschrieben 1. Oktober 2016 (...)Lumix GX80 mit Olympus 60 mm Makro, Naturlicht, Freihand aufgelegt, Post-Focus Stack mit Helicon-Focus aus 127 Einzelaufnahmen Weibchen der Großen Heidelibelle (Sympetrum striolatum) by Achim Kluck, auf Flickr Hallo Achim, da hast Du Dich sogar (mal wieder!) selbst übertroffen! Was mich interessieren würde: Sind die 127 Einzelaufnahmen wirklich notwendig, ist die Schärfentiefe derart gering? Mit welcher Blende wurden die Aufnahmen gemacht? Bei meinen, zugegebenermaßen händischen, Stackversuchen mit FocusProjects 3 habe ich dagegen die Erfahrung gemacht, dass es oft günstiger ist, weniger Bilder mit etwas größerem Fokusabstand zu benutzen. Die Post-Fokus-Funktion verbessert sicher die Deckung der Einzelaufnahmen. Seit Erscheinen dieser Funktion hat sich meiner Meinung nach eine ganz neue Dimension in der Makrofotografie ergeben. Solche Bilder wie die von Deiner Heidelibelle hat man früher nicht zu sehen bekommen. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #248 Geschrieben 1. Oktober 2016 Hallo Achim, da hast Du Dich sogar (mal wieder!) selbst übertroffen! Was mich interessieren würde: Sind die 127 Einzelaufnahmen wirklich notwendig, ist die Schärfentiefe derart gering? Mit welcher Blende wurden die Aufnahmen gemacht? Bei meinen, zugegebenermaßen händischen, Stackversuchen mit FocusProjects 3 habe ich dagegen die Erfahrung gemacht, dass es oft günstiger ist, weniger Bilder mit etwas größerem Fokusabstand zu benutzen. Die Post-Fokus-Funktion verbessert sicher die Deckung der Einzelaufnahmen. Seit Erscheinen dieser Funktion hat sich meiner Meinung nach eine ganz neue Dimension in der Makrofotografie ergeben. Solche Bilder wie die von Deiner Heidelibelle hat man früher nicht zu sehen bekommen. Vielen herzlichen Dank Softride Bei dieser Aufnahme habe ich Blende 5 verwendet. Die Große Heidelibelle ist ca. 5 cm lang. Bei dieser Perspektive schätze ich eine Gesamtbildtiefe von ca. 4 cm. Da sind schon 127 Einzelaufnahmen erforderlich. Natürlich hast du recht, weniger ist oft mehr, aber in diesem Fall waren die 127 Aufnahmen gerechtfertigt. Allerdings war auch recht viel Nachbearbeitung erforderlich. Vor allen Dingen geht die Aufnahme mit Post-Focus sehr schnell. Die Aufnahme dieses Videos mit ca. Frames hat 7 Sekunden gedauert. Big Bogo und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #249 Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo gtodu hast eine Herbstmosaikjungfer abgebildet.Prima Bilder.MfGFarbenseher AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #250 Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo gto du hast eine Herbstmosaikjungfer abgebildet. MfG Farbenseher Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge