Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einer der Lancasters die in Malton, Toronto gebaut wurden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb JoWul:

Einer der Lancasters die in Malton, Toronto gebaut wurden

Das müsste VeRA sein. Eine von den letzten beiden Lancastern, die noch fliegen. Die dröhnte vor ein paar Jahren mal quer durchs Bild in einem YouTube-Video von Camera Conspiracies. Ich hab dann nachgeschlagen, die Geschichte des Flugzeugs gefunden und die News, dass sie gerade wieder flott gemacht wurde und Probeflüge für einige historische Airshows macht.

Link zum Beitrag

@JoWul Danke, ist notiert!

@beerwish Das Victoria Cross ist ziemlich verblasst, ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Wir sind vor zehn Jahren extra nach Großbritannien gereist, um beide Maschinen gleichzeitig in der Luft zu sehen, ein beeindruckender Anblick, der sich wegen eines Triebwerkproblems leider nicht wiederholte. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb beerwish:

Das müsste VeRA sein. Eine von den letzten beiden Lancastern, die noch fliegen. Die dröhnte vor ein paar Jahren mal quer durchs Bild in einem YouTube-Video von Camera Conspiracies. Ich hab dann nachgeschlagen, die Geschichte des Flugzeugs gefunden und die News, dass sie gerade wieder flott gemacht wurde und Probeflüge für einige historische Airshows macht.

Ja sie flog rueber nach England fuer besondere Veranstaltungen in GB. Der Flug war 2014. Vor dem Flug hatte ich das Glueck einen Platz fuer $ 450 zu erwerben, fuer einen 1 1/2 stuendigen Rundflug um Niagara Falls, Toronto und Umgebung. Sie fliegt den Rundflug auch jetzt noch jedes zweite Wochenende. Allerdings kostet der Sitzplatz jetzt CDN $ 3600 

Hier habe ich sie im Herbst erwischt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Helios:

@JoWul Danke, ist notiert!

@beerwish Das Victoria Cross ist ziemlich verblasst, ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Wir sind vor zehn Jahren extra nach Großbritannien gereist, um beide Maschinen gleichzeitig in der Luft zu sehen, ein beeindruckender Anblick, der sich wegen eines Triebwerkproblems leider nicht wiederholte. 

Ich glaube zwei RR Merlin Triebwerke (eins vor dem Flug und eins in GB mussten durch Packard Triebwerke ersaetzt werden um wieder nach Kanada zurueck zu fliegen.

Link zum Beitrag

Douglas C- 47 Dakota

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag