Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Zusammen,

da ich hier schon einige Zeit mitlese möchte ich mich nun endlich mal vorstellen. Ich bin Hobbyfotograf.

Meine Themen sind weitverzweigt, so dass für mich nur eine Kamera mit Wechselopitk in Frage kommt.

Leider hat mich die DSLR - Technik immer mehr an den Rand des Wahnsinns getrieben, da ich mit keiner

präzise manuell fokussieren konnte. Liegt vielleicht auch an meinen Augen ;)

Mein erster Ausflug in die spiegellose Welt war dann ein Testwochenende mit einer Oly em10 und der Kitoptik.

Fotografiert habe ich an dem Wochenende parallel mit DSLR und Oly und ich war entsetzt von den Bildern mit der Oly.

Heute weiß ich, es lag an dem Kit, welches wirklich grausig ist.

Damals dachte ich, OK, spiegellos ist nix für mich. Dann stieß ich auf das Forum hier und las mich tiefer in die Materie ein.

Dabei bin ich über die Fuji XE-1 gestolpert.

Tja, was soll ich sagen, es hat mich lang hingehauen. Seit 14 Tagen habe ich nun dieses kleine Schätzchen mit einem

Adapter für meine SLR Linsen und dem 16 - 50 Kit. Ich kann wunderbar manuell mit ihr arbeiten, wie ich es früher mit F 3 und Konsorten gekonnt habe.

Überzeugt hat mich letztendlich ein Thread vom User D700, in dem er euch dazu aufgerufen hat Bilder mit adaptiertem Altglas zu posten.

Gruß Fred

anbei eines meiner ersten Bilder: Objektiv Nikon AF-D 2.8/60, Blende keine Ahnung, ich habe einen Adapter für die G Linsen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Willkommen Fred!

Viel Spass mit der x-e1!

Ich finde auch gut, dass du mit deinem feedback an d700 zeigst, dass mancher thread doch auch nützlich für einen Neuling sein kann.

Wir sind hier sonst sehr oft im technik-streit um des Kaisers goldenen Bart. Da freut man sich schon, dass der eine oder andere Neuzugang mal was für sich herauslesen konnte! ;-)

Link zum Beitrag