Jump to content

Preisverfall alpha 6000. Andeutung für neues Modell?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir fällt nichts ein was eine solche High-End APS-C Kamera besser können sollte als die Alpha 6000 und wofür ich auch deutlich (!) mehr bezahlen würde. Zudem fehlen die entsprechenden High-End Objektive. Vielleicht mit Ausnahme des SEL24Z.

 

Bei Sony geht der Trend halt einfach in Richtung Vollformat. Obs den APS-C Freunden gefällt oder nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mir das Modell Alpha 6000 zulegen und warte auf das Nachfolgemodell mit der Hoffnung auf einen Preisverfall. Ich würde mir das Set mit dem 55-210er Objektiv kaufen bei Mediamarkt oder Saturn 879 Euro. Sofern es wieder eine Aktion gibt wie, 500 Euro Einfkaufswert als Geschenk 100 Euro Gutschein oder ähnliches werde ich wohl zuschlagen. Maximal bis zu den Sommerferien, also 16.07.2015 kann ich warten. 

Meine Ansprüche sind nicht soooo hoch, bin mir sicher diese beiden Objektive werden mich Glücklich machen. 

Derzeit habe ich das Monster-Zomm Gerät Sony DSC-HX400V als gut Wetter Kamera und bin zufrieden. Allerdings sind die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen begrenzt. 

Die Sony Alpha 6000 soll Abhilfe schaffen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen begrenzt.

Die Sony Alpha 6000 soll Abhilfe schaffen.

Das wird sie.

In der Schweiz sind die Preise übrigens durchaus gesunken. Gerade letzte Woche wieder kurz nachdem ich meine gekauft hatte (Grrr...).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er ehrlich war und auch richtige Infos hat..

Du glaubst nicht ernsthaft das Sony solche Dinge so dermaßen unter Verschluss halten könnte wenn gerade die Mitarbeiter die meistens wegen einem geschicktem Mundwerk eingestellt werden so etwas wissen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Konnte nicht abwarten und hab beim Amazon Deal die Kamera in Weiß für 550€ gekauft.

 

Ich verfolge jedoch mit Spannung die Gerüchteküche und es schaut stark danach aus, das Alpha 6000 so wie die auf dem Markt ist auch bestehen bleibt. Allein die große Werbekampagne mit Manuel Neuer.

Ich tippe eher auf Überarbeitung der nex 7 Serie ( Alpha 7xxx)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind so renomiert das sie schon seit Anfang Januar durchgehend irgendwelche Pseude Termine für die Vorstellung des Nachfolgers veröffentlichen und diese im 2 Wochen takt nach hinten schieben..

 

Durch die neue Werbekampagne zur A6000 halte ich es für ausgeschlossen das demnächst ein Nachfolger kommt. Wenn demnächst etwas kommt dann ein höheres Modell oder ein Nachfolger zur A5000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nicht abwarten und hab beim Amazon Deal die Kamera in Weiß für 550€ gekauft.

 

Ich verfolge jedoch mit Spannung die Gerüchteküche und es schaut stark danach aus, das Alpha 6000 so wie die auf dem Markt ist auch bestehen bleibt. Allein die große Werbekampagne mit Manuel Neuer.

Ich tippe eher auf Überarbeitung der nex 7 Serie ( Alpha 7xxx)

 

Ich auch! :rolleyes: Beides.

Und gestern beim ersten Test mit irgendeiner alten Speicherkarte, die noch rumlag, gleich in kurzzeitige Panik ausgebrochen, als das Display nach 3 Serienbildern schwarz wurde und nichts mehr ging, weil die Kamera dabei war die Fotos zu speichern. Ich dachte, ich hab's direkt kaputt gemacht. :mellow:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es rumort schon wieder:

 

Gepostet von Sony Alpha Rumors am 26.5.2015 :

 

Here are some ulterior info about the new A6xxx/A7xxx camera coming in mid June:

1) It has the same kind of weather sealing of the A77II.
2) Autofocus is faster than the one of the A6000 making it the worldwide fastest autofocusing system camera of the world.
3) The camera is more expensive than the A6000.

The new A6xxx sounds like a real PRO level APS-C camera. Let’s hope the “more expensive” part doesn’t mean it is really MUCH more expensive icon_smile.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. coming in mid June:

sag ich doch..  wird alle 2 Wochen um weitere 2 Wochen nach hinten geschoben..

 

Der erste Termin war "mid January"..

 

Um was wetten wir in "mid June" wird es auf "end of june" geschoben? Solange bis was kommt (irgendwann kommt ja sicher was..)

 

So kann ich auch rumoren..

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch..  wird alle 2 Wochen um weitere 2 Wochen nach hinten geschoben..

 

Der erste Termin war "mid January"..

 

Um was wetten wir in "mid June" wird es auf "end of june" geschoben? Solange bis was kommt (irgendwann kommt ja sicher was..)

 

So kann ich auch rumoren..

 

Meinst Du so?

:-)
bearbeitet von ako1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine coole Idee: Wenn man die A7R hat und ein Tele > 100mm benutzen will (also im Moment das FE 70-200), einfach eine Axxx dazu kaufen. Shutter Shock weg, Brennweitenverlängerung + AF-Speed dazu :)

 

Zudem eine überschaubare Investition, wenn man bedenkt, dass früher ein Telekonverter für Olympus mal eben 400€ gekostet hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...