Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich planne mir eine Sony alpha 7 zuzulegen. Ich möchte unbedingt in die Vollformatfotografie einsteigen. Für die Sony 7 möchte ich mir ein Festbrennweitenobjektiv mit möglichst hoher Lichtstärke zulegen. Im Idealfall ein Objektiv das ohne Adapter auf den E-mount-Anschluss der Sony passt.

Ausgeben möchte ich ca. 500 Euro (bin da jetzt aber noch nicht so festgelegt). Bereich: 30 mm oder 50 mm.

Mir ist vor allem die Bildqualtität wichtig. Ich verzichte gerne auf den Zoom wenn das Bild dafür richtig "scharf" geworden ist.

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Objektiv empfehlen? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Ich hatte mir überlegt eines dieser Objektive zuzulegen:

Nun habe ich aber auch gelesen das diese Objektive nicht für Vollformatkameras gedacht sind.... :-/

Was meint ihr?

bearbeitet von chrissiFH
Link zum Beitrag

Diese Frage richtet sich an den Fotofachhandel - der ja auf dem WWW frei zugänglich ist (!).

Wenn ich hier in der Schweiz wissen will, wo ich was günstig bekomme, tippe ich einfach das Teil unter "toppreise.ch" ein, dann habe ich sofort Klarheit, ob ich kaufen kann oder noch länger sparen muss ...

Link zum Beitrag

Wenn ich hier in der Schweiz wissen will, wo ich was günstig bekomme, tippe ich einfach das Teil unter "toppreise.ch" ein, dann habe ich sofort Klarheit, ob ich kaufen kann oder noch länger sparen muss ...

Meine Frage ging nicht um den Preis. Ich hatte eher an eine Beratung zu den Objektiven gedacht. Ich kenn mich bei den vielen Objektivangeboten einfach nicht mehr so richtig aus.

Hast Du richtig gehört - mit diesen Objektiven verschenkst Du den Vorteil der A7 gegenüber einer APS Kamera wie der a6000. Ohne Adapter bleiben Dir momentan nur das FE35 und 55.