christer Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Capture 1 gibt es seit Kurzem in der Version 8 und man kann es 60 Lage lang kostenlos ausprobieren. Ich habe das Program gestern heruntergeladen und fand es gut, so gut, dass ich mich nach den Preis erkundigte. Dabei sah ich, dass die Version Capture 1 Express (für Sony) 8.1 kostenlos zeitlich unbegrenzt nutzbar ist. Diese Variante entspricht die Vollversion, aber funktioniert wohl nur mit Sony RAWs, was mich nicht stört, da ich keine andere RAWs habe. Wer noch € 23 investieren will, der kommt in Genuss des Teatherings und eine Art Analogfilmnachahmung, was ich allerdings nicht ausprobiert habe. Bei einem Schnellvergleich mit LR wirkten die Capture 1 A4 Schwarzweiss-Ausdrucke (Epson R3000) deutlich schärfer als die LR Ausdrucke. Das finde ich sehr gut, aber YMMV. Es kann ja auch sein, dass es andersrum wird wenn ich die Regler anders drehe....... bearbeitet 18. Januar 2015 von christer specialbiker und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Januar 2015 Geschrieben 18. Januar 2015 Hi christer, Das könnte für dich interessant sein: Capture 1 zeitlich unbegrenzt kostenlos für Sony . Da findet jeder was…
specialbiker Geschrieben 18. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 18. Januar 2015 Capture 1 gibt es seit Kurzem in der Version 8 und man kann es 60 Lage lang kostenlos ausprobieren. Ich habe das Program gestern heruntergeladen und fand es gut, so gut, dass ich mich nach den Preis erkundigte. . . . Ich habe C1 auch vor kurzem getestet und war von den Ergebnissen sehr angetan. Warum ich den Sprung bislang noch nicht vollzogen habe: LR hat aus meiner (heutigen) Sicht die noch etwas elegantere Benutzeroberfläche (einige Basisfunktionen wie Drehen und Ausrichten oder ähnliches fand ich bei C1 nicht so optimal gelöst). Aber vom Ergebnis her hätte ich C1 vorgezogen, und es dauert sicher nicht mehr allzu lang, und C1 hat auch in den übrigen Punkten aufgeholt. Aus meiner Sicht einer der besten RAW Konverter jedenfalls. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 18. Januar 2015 Wer noch € 23 investieren will, der kommt in Genuss des Teatherings und eine Art Analogfilmnachahmung, was ich allerdings nicht ausprobiert habe. Es sind doch noch einige Dinge mehr, die die Pro von der Express Version unterscheidet. Lokale Anpassungen, Reparaturebenen, Filmkorn und Perspektivkorrektur Das Sony Nutzer diesen RAW Konverter in der Pro Version so günstig bekommen finde ich ausgesprochen gut. Zu den 23 EUR kommt noch die Mehrwertsteuer. Das Update von der Sony Express zur normalen Pro Version kostet im Übrigen 206 EUR + Mehrwertsteuer. Gut das ich nur Sony Kameras habe, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge