Theux Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bisher habe ich die A6000 immer mittels einer Siuri-Wechselplatte am Stativ befestigt. Da die Auflagefläche auf der Kamera so klein ist, sitzt die Kamera nicht wirklich fest, auch wenn man die Schraube fester anzieht. Und Ihr wisst ja, nach fest kommt ab ;-) Deshalb möchte ich mir einen L-Winkel besorgen. Könnt Ihr da etwas empfehlen? Der L-Winkel muss auf meinen Siuri K-20X Stativkopf passen, der muss also Arca-Swiss kompatibel sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Hi Theux, Das könnte für dich interessant sein: L-Winkel für A6000 . Da findet jeder was…
Alexander K. Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2014 Ich hab für meine NEX 7 den L-Winkel von Sunwayphoto und bin sehr zufrieden. Keine Ahnung ob der auf die alpha 6000 passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2014 Passt definitiv nicht. Schau sonst bei Sunwayfoto nach, evtl. haben die etwas für deine A6000. Ansonsten ist ReallyRightStuff immer eine gute aber auch teure Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2014 Habe für mehrere Kameras so eine von IShoot und bin sehr zufrieden.... http://www.ebay.de/itm/iShoot-Pro-Detachable-Metal-Camera-Bracket-Quick-Release-Holder-for-Sony-A6000-/281455802696?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item418812b948 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theux Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 30. Dezember 2014 Besten Dank schon mal für eure Hinweise. Kennt jemand villeicht die Schnellwechselplatte Sirui TY-C10? Die ist deutlich kleiner al meine jetzige Wechselplatte und speziell für Kompakt- und Systemkameras ausgelagt. Kann jemand etwas zum Halt dieser Wechselplatte sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 31. Dezember 2014 Nimm die diese von Mengs.... ist günstiger aber praktisch identisch..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theux Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Share #7 Geschrieben 31. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nimm die diese von Mengs.... ist günstiger aber praktisch identisch..... Perfekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
benmao Geschrieben 1. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 1. Januar 2015 Bisher habe ich die A6000 immer mittels einer Siuri-Wechselplatte am Stativ befestigt. Da die Auflagefläche auf der Kamera so klein ist, sitzt die Kamera nicht wirklich fest, auch wenn man die Schraube fester anzieht. Und Ihr wisst ja, nach fest kommt ab ;-) Deshalb möchte ich mir einen L-Winkel besorgen. Könnt Ihr da etwas empfehlen? Der L-Winkel muss auf meinen Siuri K-20X Stativkopf passen, der muss also Arca-Swiss kompatibel sein. Ich habe mir vor 2 Tagen einen L-Winkel für die A6000 bestellt für 15,59 EUR plus eine Arca-Swiss kompatible Halterung für 16,89 EUR. Offensichtlich gibts den gleichen L-Winkel für 40 EUR von anderen Anbietern. Such bei Amazon nach "Andoer A6000". " Nimm die diese von Mengs.... ist günstiger aber praktisch identisch..... Das ist aber kein L-Winkel. Von Mengs gibts leider nur einem L-Winkel für die A7, aber nicht für die A6000. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pisa57 Geschrieben 4. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 4. Januar 2015 Ich habe mir vor 2 Tagen einen L-Winkel für die A6000 bestellt für 15,59 EUR plus eine Arca-Swiss kompatible Halterung für 16,89 EUR. Offensichtlich gibts den gleichen L-Winkel für 40 EUR von anderen Anbietern. Such bei Amazon nach "Andoer A6000". " Das ist aber kein L-Winkel. Von Mengs gibts leider nur einem L-Winkel für die A7, aber nicht für die A6000. Der Andoer A6000 kam gestern bei mir an. Passt wunderbar auf die Kamera. Alle vorhanden Klappen lassen sich problemlos öffen und bestücken. Auch der Bildschirm lässt sich ungehindert aufklappen! Kann das Teil nur empfehlen. Der Versand war auch Ok. Avisiert war 7.-24. Jan. Nun ist er da. Gutes Neues noch. benmao hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a6000w Geschrieben 10. April 2015 Share #10 Geschrieben 10. April 2015 Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer stabilen Schnellwechselplatte für meine A6000. (Bisher einziger) Anwendungsfall: Befestigung der Kamera auf einem Schwebestativ: http://www.amazon.de/OS03566-Kohlefaser-Kompakt-Schwebestativ-Stabilisator/dp/B00KNJFPEY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1428652479&sr=1-1&keywords=tarion Hierbei ist es wichtig dass die Kamera anhand des Schnellverschlusses immer in der exakt gleichen Position montiert und demontiert werden kann - wegen der Balance der Kamera auf dem Schwebestativ. Ist das mit dem Andoer möglich? Auf den Bildern sieht es so aus als wenn man den L-Winkel auf der Klemme verschieben kann. Ist das korrekt? Das wäre dann für mich nicht passend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 14. April 2015 Share #11 Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Ja, man kann/muss den Andoer verschieben. bearbeitet 14. April 2015 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-Fotograph Geschrieben 1. Mai 2015 Share #12 Geschrieben 1. Mai 2015 Habe für mehrere Kameras so eine von IShoot und bin sehr zufrieden.... http://www.ebay.de/itm/iShoot-Pro-Detachable-Metal-Camera-Bracket-Quick-Release-Holder-for-Sony-A6000-/281455802696?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item418812b948 Hallo Ridley 3 Dieser Winkel sieht sehr interessant aus, evtl. auch was für mich. Kannst Du mir sagen, lässt sich damit das Display auch problemlos komplett nach unten klappen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comanda Geschrieben 15. September 2015 Share #13 Geschrieben 15. September 2015 Eine Frage zu dem Winkel: Ich habe folgendes Stativ http://www.amazon.de/AmazonBasics-CA013-1-Reisestativ-132-cm/dp/B00DHPCSA0/ref=sr_1_5?s=photo&ie=UTF8&qid=1442314802&sr=1-5&keywords=Reisestativ Kann man da jeden der hier aufgeführten Winkel problemlos montieren oder wird ein anderer Kugelkopf benötigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xandria Geschrieben 21. September 2015 Share #14 Geschrieben 21. September 2015 Ich habe diesen L-Winkel hier für meine A6000. Passt wunderbar und endlich habe ich die Kamera sicherer in der Hand (der kleine Finger hat jetzt auch Halt) SD-Karte entnehmen ist ein wenig fummelig muss ich zugeben. Geht aber und so oft macht man das ja auch eigentlich nicht. Andoer Quick Release QR L Platte / Schnellwechselplatte Vertical Grip Halter für Sony A6000 Ich habe 21€ bezahlt - ist jetzt gerade auf 19€ runter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge