Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich habe ich den Leofoto LPS-A9 L-Winkel an meine RIII geschraubt um den Griff zu verlängern. Das Teil ist perfekt und man kommt an alle Klappen ran, wie zuvor. Kleiner Nebeneffekt: ich kann die Kamera jetzt auch nur mit der linken Hand sicher halten.

Ein Stativ nutze ich nur äußerst selten - bin einfach zu faul das große mitzuschleppen und habe Rücken - unter 1,6 m Arbeitshöhe scheidet aus.

Manchmal wäre es aber doch nett mal länger zu belichten und dann fehlt halt was.

Nach einem Manfrotto Fehlgriff habe ich nach einem Ministativ gesucht, welches ohne weiteres in die Messengerbag passt, leicht UND stabil ist und einen vernünftigen Kugelkopf hat, auf den man den ARCA kompatiblen L-Winkel schnell anschrauben kann und das Notfalls auch einem mittleren Tele an der RIII sicheren Stand bietet. Diese Kombo kann ich ohne Einschränkung nun empfehlen.

Leofoto MT-03 kombiniert mit K&F Concept BH-32L. Sehr stabil, super verarbeitet und klein, leicht und flexibel genug für die Kameratasche:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 11 Stunden schrieb melusine:

Danke für den Tipp!

Gerne - das Stativ hat noch Beine zum ausklappen. Wenn das Tele drauf soll kann man zusätzlich noch den Winkel vergrößern, dann steht auch die R III mit dem Sigma 100-400 sehr stabil und dank Gummifüßen rutschfest.

• 4 weeks later...
vor 2 Minuten schrieb wasabi65:

Das kann ich auch empfehlen (bei mir mit einem kleinen Leofoto Kopf). Es so klein, leicht dass man es gerne ins Gebirge mitnimmt. Und dennoch steht es stabil, ist schnell aufgebaut.

Welchen Kopf hast du? Kleiner wäre natürlich besser aber ich verwende den hier gezeigten alternativ auch noch auf einem großen Alustativ.

• 1 month later...