Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin frischgebackener Besitzer einer A7RV und suche dafür nun einen empfehlenswerten L-Winkel. Ich habe gelesen, dass der recht günstige Gabale gut sein soll. Den finde ich aber nur für die A7RIV oder passt der auch an die RV?

Welchen L-Winkel benutzt ihr an der A7RV?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Edited by Observator

Die von Smallrig.com sind prima. Habe die Version für Alpha 1 und 7IV. Möglich, dass es für die 7RV nun ein separates Modell gibt. Kann man direkt in China bei Smallrig direkt bestellen (Lieferung innerhalb einer Woche) oder bei einem hiesigen Händler. 

SmallRig, wie schon geschrieben. Außerordentlich gute Qualität zum sehr fairen Preis. Was mir vor allem gefällt, ist die permanente Weiterentwicklung.

Zu meiner Sony A7 III gab es zum Kaufzeitpunkt nur einen Fullcage. Eigentlich doof, der Bügel ist dem Auslösefinger schön im Wege. Zur A7 IV gab es dann schon einen Halfcage, der dieses Problem nicht nur löste, sondern auch noch deutlich preiswerter war.

Ich habe mittlerweile für jede Cam, egal, ob Sony, Fuji oder µFT, also OM-1 einen SmallRig Käfig ... 

SmallRig Camera Half Cage for Sony Alpha 7R V/Alpha 7 IV/Alpha 7S III/Alpha 1/Alpha 7R IV 3639

Edited by donalfredo
Korrektur

vor 8 Stunden schrieb donalfredo:

SmallRig, wie schon geschrieben. Außerordentlich gute Qualität zum sehr fairen Preis. Was mir vor allem gefällt, ist die permanente Weiterentwicklung.

Zu meiner Sony A7 III gab es zum Kaufzeitpunkt nur einen Fullcage. Eigentlich doof, der Bügel ist dem Auslösefinger schön im Wege. Zur A7 IV gab es dann schon einen Halfcage, der dieses Problem nicht nur löste, sondern auch noch deutlich preiswerter war.

Ich habe mittlerweile für jede Cam, egal, ob Sony, Fuji oder µFT, also OM-1 einen SmallRig Käfig ... 

SmallRig Camera Half Cage for Sony Alpha 7R V/Alpha 7 IV/Alpha 7S III/Alpha 1/Alpha 7R IV 3639

"Smallrig" hat von allen Herstellern ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei erstklassiger Verarbeitung und Haptik...🙂

vor 16 Stunden schrieb WRDS:

Es gibt auch ganz normale L Winkel. Einen Käfig braucht man ja als Fotograf eher nicht.

Tja, man hat da so seine Vorlieben. Obwohl ich als reiner Fotograf permanent den Satz höre, daß die linke Hand ans Objektiv gehört, habe ich die linke gerne am drehbaren SmallRig Handgriff. Vor allem bei schlechtem Licht hat man was in der Hand und hält sehr ruhig. Daher gefällt mir der Halbkäfig sehr gut. Mittlerweile hat SmallRig auch eine L-Schiene, die einen zweiten Winkel (linksaußen) enthält, den man wahlweise montieren oder abschrauben kann. FÜR MICH die beste aller Lösungen ...