Jump to content

L-Winkel für A6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bisher habe ich die A6000 immer mittels einer Siuri-Wechselplatte am Stativ befestigt.

 

Da die Auflagefläche auf der Kamera so klein ist, sitzt die Kamera nicht wirklich fest, auch wenn man die Schraube fester anzieht. Und Ihr wisst ja, nach fest kommt ab ;-)

 

Deshalb möchte ich mir einen L-Winkel besorgen.

 

Könnt Ihr da etwas empfehlen?

Der L-Winkel muss auf meinen Siuri K-20X Stativkopf passen, der muss also Arca-Swiss kompatibel sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank schon mal für eure Hinweise.

 

Kennt jemand villeicht die Schnellwechselplatte Sirui TY-C10?

Die ist deutlich kleiner al meine jetzige Wechselplatte und speziell für Kompakt- und Systemkameras ausgelagt.

 

Kann jemand etwas zum Halt dieser Wechselplatte sagen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bisher habe ich die A6000 immer mittels einer Siuri-Wechselplatte am Stativ befestigt.

 

Da die Auflagefläche auf der Kamera so klein ist, sitzt die Kamera nicht wirklich fest, auch wenn man die Schraube fester anzieht. Und Ihr wisst ja, nach fest kommt ab ;-)

 

Deshalb möchte ich mir einen L-Winkel besorgen.

 

Könnt Ihr da etwas empfehlen?

Der L-Winkel muss auf meinen Siuri K-20X Stativkopf passen, der muss also Arca-Swiss kompatibel sein.

Ich habe mir vor 2 Tagen einen L-Winkel für die A6000 bestellt für 15,59 EUR plus eine Arca-Swiss kompatible Halterung für 16,89 EUR.

 

Offensichtlich gibts den gleichen L-Winkel für 40 EUR von anderen Anbietern.

 

Such bei Amazon nach "Andoer A6000".

"

 

Nimm die diese von Mengs.... ist günstiger aber praktisch identisch.....

Das ist aber kein L-Winkel. Von Mengs gibts leider nur einem L-Winkel für die A7, aber nicht für die A6000.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mir vor 2 Tagen einen L-Winkel für die A6000 bestellt für 15,59 EUR plus eine Arca-Swiss kompatible Halterung für 16,89 EUR.

 

Offensichtlich gibts den gleichen L-Winkel für 40 EUR von anderen Anbietern.

 

Such bei Amazon nach "Andoer A6000".

"

 

 

Das ist aber kein L-Winkel. Von Mengs gibts leider nur einem L-Winkel für die A7, aber nicht für die A6000.

Der Andoer A6000 kam gestern bei mir an. Passt wunderbar auf die Kamera. Alle vorhanden Klappen lassen sich problemlos öffen und bestücken. Auch der Bildschirm lässt sich ungehindert aufklappen!

 

Kann das Teil nur empfehlen. Der Versand war auch Ok. Avisiert war 7.-24. Jan. Nun ist er da.

 

Gutes Neues noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer stabilen Schnellwechselplatte für meine A6000.

(Bisher einziger) Anwendungsfall: Befestigung der Kamera auf einem Schwebestativ: http://www.amazon.de/OS03566-Kohlefaser-Kompakt-Schwebestativ-Stabilisator/dp/B00KNJFPEY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1428652479&sr=1-1&keywords=tarion

Hierbei ist es wichtig dass die Kamera anhand des Schnellverschlusses immer in der exakt gleichen Position montiert und demontiert werden kann - wegen der Balance der Kamera auf dem Schwebestativ.

Ist das mit dem Andoer möglich? Auf den Bildern sieht es so aus als wenn man den L-Winkel auf der Klemme verschieben kann. Ist das korrekt? Das wäre dann für mich nicht passend.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

 

Hallo Ridley 3

 

Dieser Winkel sieht sehr interessant aus, evtl. auch was für mich. Kannst Du mir sagen, lässt sich damit das Display auch problemlos komplett nach unten klappen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe diesen L-Winkel hier für meine A6000. Passt wunderbar und endlich habe ich die Kamera sicherer in der Hand (der kleine Finger hat jetzt auch Halt)

 

SD-Karte entnehmen ist ein wenig fummelig muss ich zugeben. Geht aber und so oft macht man das ja auch eigentlich nicht.

 

Andoer Quick Release QR L Platte / Schnellwechselplatte Vertical Grip Halter für Sony A6000

Ich habe 21€ bezahlt - ist jetzt gerade auf 19€ runter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...