Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute kam meine Bestellte Ware,

ein Film war anders als sonst versiegelt, bzw. eingeschweißt.
Auf der Disc waren sogar einige Fingerabdrücke.

Jetzt verschweißen die Rückläufer wieder ein, und die Filme kommen wieder in Lager für Neuware.

Ich könnte kotzen....

##################

Nabend,

voller Vorfreude habe ich vor gut einer Stunde, nach einem harten Arbeitstag mein heiß ersehntes Päckchen von Amazon auf dem Küchentisch liegen sehen.
Diese Freude verging mir jedoch als ich den Artikel (es handelt sich um die MGS HD Collection) auspackte. Sofort sind mir viele, tiefe Kratzer auf der Hülle aufgefallen obwohl dieser Artikel Originalverpackt, also in Folie, bestellt und geliefert wurde. Da es mir nicht unbedingt ums aussehen der Hülle geht, dacht ich mir "Na gut, solange das Spiel funktioniert und in meiner PS3 seine runden dreht". 
Jedoch auch hier wurde ich enttäuscht. Nach mehrmaligem auswerfen der Disc und wieder einwerfen, wollte es immer noch nicht funktionieren.
Dann hab ich mir die Disc mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die Blu-Ray einen kurzen Riss und auch manch andere Kratzer hat!

Verkauft Amazon gebrauchte Ware unter Neuware um somit mehr Kohle zu machen?
Hattet ihr vielleicht den selben oder einen ähnlichen Fall?

###########

Eine aussage von Amazon direkt waere natuerlich besser. Man sollt nicht alles glauben was im internet steht.

Im grunde gibt es jedoch nur 2 moeglichkeiten.

Die ware wird B-ware (das heisst die anderen zahlen / ist im weihnachtsmann preis kalkuliert)

Die ware wird "als neu" an uns ausgeliefert, obwohl sie es nicht ist.

Ein dritte moeglichkeit sehe ich erstmal nicht.

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl, dass das schon auch im Sinne von Amazon ist. Aus den gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tagen wird bei Amazon gerne mal 4-8 Wochen.

Man bekommt im Rückgabeprozess angezeigt, wie lange man Zeit hat. Ich habe aktuell eine Bestellung vom 23.11. und kann bis 31.01. zurück geben. Habe aber auch eine Prime Mitgliedschaft, evtl. spielt das auch eine Rolle.

Es kann durchaus im sinne von amazon sein, sie verschaffen sich dadurch einen vorteil. (weil das nicht jeder anbietet)

Man sollte jedoch nicht denken man koennte amazon ein schnippchen schlagen, es ist viel mehr der kunde der dafuer bezahlt. Er zahlt einen neupreis fuer genutzte/gebrauchte geraete. (so es nicht zu offensichtlich ist und b-ware deklariert wird) So stelle ich mir das, im moment, zumindest vor.

w

Link zum Beitrag

Ich hab auch ein Schätzchen über Amazon WHD gekauft - Sony Alpha 7KB, also inkl. den Kitobjektiv 28-70mm. Absoluter Neuzustand mit nicht einmal 70 Auslösungen für 837,05€. Da ich jedoch die A7II oder 7S möchte, werde ich diese zurücksenden bzw. gebe ich diese gerne auch zum gleichen Preis ab, den ich bezahlt hatte. Also wenn jemand eine absolut neuwertige A7KB sucht, bitte PN an mich, ansonsten freut sich jemand anders :).

bearbeitet von UdoG
Link zum Beitrag

Das SONY FE 90 mm Macro könnte ich bei meinem Fachhändler im Moment noch 15 Euro billiger bekommen als bei der amazon/SONY-Gutschein-Aktion.

Was also soll dieser Unsinn? Ist doch reine Augenwischerei!

Dein Beitrag machte mich nun doch neugierig, deshalb habe ich mal bei Geizhals den Preis für das von Dir genannte Makro gesucht. Der günstigste Anbieter wird dort mit 974€ und kostenlosem Versand gelistet. Amazon bietet es für 997,53 € an, abzüglich der 15%, welche das Glas nochmals fast 150 € günstiger machten. Wenn dein Händler noch 15 € unter diesem Preis ist, finde ich das eine ordentliche Leistung von diesem. Wäre es möglich die Adresse zu bekommen, da ich die Absicht habe, dieses Objektiv zu erwerben?

Link zum Beitrag

A7II oder A7s... Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Für mich würde sich immer nur die Frage zwischen I und II eines jeweiligen Modells stellen.

Welches Modell sollte ja je nach anwendungsfall schon entschieden sein..

Mich reizt die hohe ISO bei der A7S (kein Film, nur Fotos) und der Bildstabilisator und schnelle AF an der A7II. Die A7SII ist mir leider zu teuer...Ich werde sie zusätzlich zur A7R benutzen wollen. Die Position des Auslösebuttons ist mir nicht so wichtig.

Mal sehen, was nach Weihnachten im Warehouse rein kommt.... ;-)

Link zum Beitrag

kurz mein Feedback dazu:

A7S für Indoor ist einfach superklasse! 

Auch wenn ich einen Blitz für den "Notfall" habe, der Farbton OHNE Blitz im Indoorbereich ist einfach phantastisch!

Und: für mich(!) ist die Auflösung vollkommen ausreichend. Ich bin eher am Motiv und am Bild Arrangement interessiert, Pixelpeeping ist zwar technisch schon

geil aber längerfristig für Photos (für mich)  nebensächlich, da ich eher dann meine liebsten Photos in Photobüchern verewige. Und da ist die Auflösung mehr als ausreichend.

Habe ebenfalls lang überlegt und bis heute jedoch für mich nie bereut. 

lgr

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo zuasammen,

ich habe zwei Fragen:

1. War dieser Rabatt auf die Amazon Warehouse Deals eine einmalige Sache oder passiert so etwas erfahrungsgemäß regelmäßig?

2. Gibt es eine Chance, dass die A7II bei den Blitzangeboten auftaucht und wann ja wäre sie erfahrungsgemäß schnell ausverkauft?

Hintergrund ist folgender. Ich habe die A7II im Dezember bei den AWD für 991 Euro gehen (die 30% schon abgezogen). Zustand wie neu.
Das war ein wahnsinns Preis, damals war ich mir aber noch nicht sicher, ob ich mir eine Sony oder eine Nikon zulegen soll.

Jetzt ist die Entscheidung auf die A7II gefallen. Ich habe keine Eile, so dass ich auf ein Schnäppchen warten kann. Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich ist es, dass sich da in den kommenden 3-4 Monaten was tut preislich?

Link zum Beitrag

Ich kann Dir zu 1) eine Antwort geben - das wird sicherlich erst wieder, wenn überhaupt, gegen Jahresende passieren. Ich denke, dass Amazon hier sein(e) Lager leeren wollte und daher diese Aktion. Vor Weihnachten und ab und zu unterm Jahr gibt es mal eine 10% WHD Aktion.

Link zum Beitrag