Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hab das 55er geordert, allerdings stimmt der Preis nicht mehr, kostet EUR 721,65 ...

Das ist bei meinem versuch genauso,

der code wird akzeptiert, der preis ist dann der den du auch schreibst.

Mein problem ist - dass ich die ganze zeit schon auf das loxia scharf bin, wenn ich jetzt dieses nehme hat sich das natuerlich erledigt. Ich bin hin und hergerissen. (weil der preis ist auch bei leicht ueber 700 noch besser als ich ein loxia bekommen koennte). Haben wir im forum ein vergleich zwischen den beiden linsen?

w

Edit: hier meint einer: Cry Loxia cry      :cool: (in den komentaren)

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Ich hatte/hab beide.

Das Loxia, ist eine tolle Linse, offen nicht ganz so scharf wie das Sony, aber spätestens ab F4 hat es das Sony ein. Der Unterschied liegt im Bokeh und darin, dass das Loxia kein AF hat.

Das Bokeh vom 55'er ist "moderner" ein Stück softer. Da Loxia etwas deutlichere Kontrastkasten. Damit empfinde ich den "3D" Pop vom Loxia stärker ausgeprägt, dafür ist das Sony weicher.  

Ich hab mich für das 55'er entschieden, weil der AF von Zeit zu Zeit von Vorteil ist für mich. Wäre das Kriterium nicht gewesen. hätte ich mich fürs Loxia entschieden.

Vllt finde ich noch paar Beispielsbilder.

Link zum Beitrag

Ich hatte/hab beide.

Das Loxia, ist eine tolle Linse, offen nicht ganz so scharf wie das Sony, aber spätestens ab F4 hat es das Sony ein. Der Unterschied liegt im Bokeh und darin, dass das Loxia kein AF hat.

Das Bokeh vom 55'er ist "moderner" ein Stück softer. Da Loxia etwas deutlichere Kontrastkasten. Damit empfinde ich den "3D" Pop vom Loxia stärker ausgeprägt, dafür ist das Sony weicher.  

Ich hab mich für das 55'er entschieden, weil der AF von Zeit zu Zeit von Vorteil ist für mich. Wäre das Kriterium nicht gewesen. hätte ich mich fürs Loxia entschieden.

Vllt finde ich noch paar Beispielsbilder.

Danke fuer die hinweise.

Auf AF bin ich nicht sonderlich scharf, eher auf ein moeglichst kleines objektiv. Das loxia ist deutlich kleiner?

Allderdings AF stoert nicht und ganz wichtig ist auch der preis. Bei einer 50/50 entscheidung nehme ich natuerlich lieber 700EUR sony/zeiss statt 1000EUR loxia/zeiss.

Das weglassen vom AF ist mir kein geld wert :)

Link zum Beitrag

hab das 55er geordert, allerdings stimmt der Preis nicht mehr, kostet EUR 721,65 ...

Die Aktion besagt ja nur, dass es 15% auf den aktuellen Amazon-Preis gibt. Und dieser schwankt. Das SEL35F14z kostete kurz vor Sylvester um die 1.300 Euro. Mit zusätzlich 15% hätte ich vielleicht zugeschlagen, aber im Moment ist mir auch das noch zu teuer.

Link zum Beitrag

Danke fuer die hinweise.

Auf AF bin ich nicht sonderlich scharf, eher auf ein moeglichst kleines objektiv. Das loxia ist deutlich kleiner?

Allderdings AF stoert nicht und ganz wichtig ist auch der preis. Bei einer 50/50 entscheidung nehme ich natuerlich lieber 700EUR sony/zeiss statt 1000EUR loxia/zeiss.

Das weglassen vom AF ist mir kein geld wert :)

https://www.systemkamera-forum.de/topic/113889-sony-fe5518-vs-loxia-250/

Ich hab den Vergleich mal etwas zusammengeschrieben, alle kannst du Dir in voller Auflösung herunterladen.

Preislich gibts das Loxia schon für 550 gebraucht 700 neu, dass nimmt sich also nix ;)

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ist zwar kein Blitzangebot aber trotzdem günstig.

Derzeit gibt es das Walimex Pro 85mm 1:1,5 VDSLR* für rund 205 Euro neu für das Nikon F Bajonett.

Es handelt sich dabei um die VDSLR Variante. Der technische Aufbau ist mit der klassichen DSLR Variante identisch. Die Blende lässt sich stufenlos verstellen.

Über die Abildungsleitung steht viel im Netz. Insgesamt überwiegend positives.

Ich habe mir eines bestellt und berichte falls der Wünsch besteht.

Grüße

Pixelmotiv

* = affiliate link

bearbeitet von Pixelmotiv.de
Link zum Beitrag

Ich will mir ja die Alpha 7 II kaufen. Bei Amazon steht unter " Hinweise und Aktionen" folgender Text:

"15% auf Sony Original Zubehör: Beim Kauf dieses Produkts erhalten Sie bis einschließlich 31.12. 15% Sofortrabatt auf ausgewähltes Zubehör. Bitte beachten Sie, dass dazu alle Artikel direkt bei Amazon.de gekauft werden müssen. (...)"

Mein erster Gedanke war, dass die bestimmt vergessen haben den Satz rauszunehmen, weil der noch von der Weihnachtsaktion kommt. Hat jemand von Euch seit Anfang des Jahres eine solche Kamera bei Amazon gekauft und kann etwas dazu sagen?

Link zum Beitrag

Hat jemand von Euch seit Anfang des Jahres eine solche Kamera bei Amazon gekauft und kann etwas dazu sagen?

Ich hatte 2015 eine A7 II direkt bei Amazon gekauft. Im Dezember habe ich 4 FE Objektive mit der SONYXMAS 15% Aktion gekauft und im Februar 2016 einen Sony HVL-F60M. Einen zusätztlichen Rabatt gab es bei letzterem allerdings nicht. Vermutlich hat Amazon nur vergessen, den Artikel zu aktualisieren.

Link zum Beitrag

Falsches Forum?    

Ein Sony User würde diese Kamera doch nur kaufen, um sie anschließend zu versenken, um so größeren Schaden von der Menschheit abzuwenden  

;)

Hans

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Der aktuelle Preis bei den Versandhändlern liegt bei 1165 Euro.

Amazon ist immer sehr Sprunghaft bei den Preisen, leider schießen sie sich damit irgendwie selber ins Knie. Ich hab bis auf das 35 1.4 in der Weihnachtsaktion schon lange kein Objektiv mehr bei Amazon geordert, da sie meist zu teuer sind.

Link zum Beitrag