foxfriedo Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #126 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Forenmensch", ich werf mich in die Ecke .... Ich denke aber schon, dass eine nicht zu unterschätzende Menge an Menschen Artikel kauft, die mit Blick auf ihre Mitmenschen für ausreichend Anerkennung und Prestige sorgen sollen. Der Durchschnittskonsument eben, der ja auch die hauptsächliche Zielgruppe der Werbung sein wird. Die Anzahl derer, denen sowas echt vollständig wurscht ist, halte ich für die deutliche Minderheit. Der "Forenmensch" ist aber echt gut. Versuche mir nun vorzustellen, wie der wohl aussieht. Ich probiers mal mit einem Spiegel...... Gruß foxfriedo Big Bogo, 43nobbes und el loco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hi foxfriedo, Das könnte für dich interessant sein: DSLM vs DSLR: Steht die Ablösung bevor? . Da findet jeder was…
herbert30 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #127 Geschrieben 18. Dezember 2014 Habe SLR und Spiegellose (kommt aktuell so ca. zu 60 % zum Einsatz) und mache auch immer wieder gerne Portraitshootings. Bei diesen Situationen greife ich nach wie vor viel lieber zur SLR. Grund ist der AF. Grundsätzlich sind die guten spiegellosen Kameras bei S-AF schon sehr schnell nur drücke ich bei so einer Portraitsituation mehrmals hintereinander ab, geht das mit einer SLR extrem schnell. Bei meinen spiegellosen Kameras ist zwar der Erstfocus auch schon sehr schnell, mache ich dann schnell einen oder mehrere Nachschüsse, stellt die Kamera die Schärfe immer wieder neu ein. Das nervt und macht sie langsam. Verstehe auch nicht warum das sein muss?? (Ist mir schon klar, dass das mit Schärfespeicherung über Auslöser oder Taste zu unterbinden wäre, aber Schärfespeicherung brauche ich bei einer SLR in dieser Situation ja auch nicht. Meine SLR´s stellen den Focus nur mehr ganz minimal nach und das geht extrem viel schneller als bei meinen Spiegellosen. ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #128 Geschrieben 18. Dezember 2014 Auf oly bezogen kann ich sagen: die geschwindigkeit und Genauigkeit des af war einer der Gründe fürs ende der spiegel in meinem Schrank. Und ich drücke teilweise auch ab, wie ein Maschinengewehr. ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #129 Geschrieben 18. Dezember 2014 Mit der Genauigkeit bin ich auch sehr zufrieden. Mit der Geschwindigkeit für den Focus für´s erste Bild auch, aber für jedes weitere Bild focusiert sie immer wieder und das obwohl sie die Schärfe schon gefunden hat und in diesen Situationen ist sie mit einer SLR leider nicht vergleichbar. Da hilft anscheinend nur Schärfespeicherung - passt aber auch oft nicht, da sich das Modell oder ich gleich mal zwei, drei oder mehr Zentimeter bewegen. (Hab die OMD 5 und die Ep-5 und bei der Pana Gx1 ist es auch so) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #130 Geschrieben 18. Dezember 2014 Das kann ich so nicht nachvollziehen. Die m5 macht locker 3-4 bilder mit af pro sekunde. bei portrait stelle ich gerne auf serienbild mit af auch bei den folgebildern. gegenüber den bisherigen dslr ist das ding in sachen speed von einem anderen planeten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #131 Geschrieben 18. Dezember 2014 "Forenmensch", ich werf mich in die Ecke .... Ich denke aber schon, dass eine nicht zu unterschätzende Menge an Menschen Artikel kauft, die mit Blick auf ihre Mitmenschen für ausreichend Anerkennung und Prestige sorgen sollen. Der Durchschnittskonsument eben, der ja auch die hauptsächliche Zielgruppe der Werbung sein wird. Die Anzahl derer, denen sowas echt vollständig wurscht ist, halte ich für die deutliche Minderheit. Der "Forenmensch" ist aber echt gut. Versuche mir nun vorzustellen, wie der wohl aussieht. Ich probiers mal mit einem Spiegel...... Gruß foxfriedo Richtig! Jeder Depp läuft mit Werbung auf seiner Jacke, T-Shirt, Kameragurt und denkt er ist dabei was besonderes. M.M. e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #132 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein weiterer Vorteil der Olymus-Kameras ist sicherlich die Augen-AF-Funktion. Etwas, das jede SLR vermissen lässt. MfG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
herbert30 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #133 Geschrieben 18. Dezember 2014 Die 3-4 Bildern pro Sekunde mit AF würden schon reichen, da brauch ich nicht um 50 % mehr, wie sie Mittelklasse SLR´s schaffen. Was mich stört ist: probier mal ohne Serien Af und ohne Schärfespeicherung eine möglichst schnelle Bildfolge zu machen. Da schätze ich eine 3 Jahre alte Mittelklasse SLR (aber auch für meine 9jährige Nikon D200 traf das schon zu) um 200 % schneller als eine OMD-EM5, die eigentlich zu den Oberklasse MFT gehört, ein. Würde mich nur interessieren, warum die MFT´s immer wieder die Schärfe quasi auf´s Neue einstellen? Oder lässt sich das womöglich irgendwie umprogrammieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #134 Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Augen AF ist bei Panasonic mittlerweile ein alter Hut und sogar Leica beherrscht ihn. https://www.youtube.com/watch?v=1DquZF1MTlU bearbeitet 18. Dezember 2014 von el loco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #135 Geschrieben 18. Dezember 2014 Na und, lass das ding doch jeweils neu fokussieren.dauert doch nur ne Zehntel. Wie schnell kannst du den Auslöser drücken? ?.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #136 Geschrieben 18. Dezember 2014 Wenn beim 2. oder 3. Bild ein ganz besonderer Gesichtsausdruck kommt, will ich den Nachschuss mit quasi NULL Auslöseverzögerung und diesen Moment beobachte ich im Sucher. Das geht mit SLR wesentlich besser. Kann sein, dass man das erst wieder glaubt, wenn mach solche Situationen macht und dafür zuerst eine MFT einsetzt und dann zu einer SLR greift. Diesen Punkt sehe ich auch als Hauptgrund warum (gute - ich weiß, ist das falsche Wort) Pressefotografen zur SLR greifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #137 Geschrieben 18. Dezember 2014 Die schnellste Kamera ist derzeit die FZ1000 auch wenn sie als Ersatz für einen Presseauswas etwas unbrauchbar ist. http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Wer-hat-den-schnellsten-AF-12-aktuelle-Kameras-im-Vergleich::785.html?XTCsid=1d195daea56c163742c65f2dea4938f1 mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #138 Geschrieben 18. Dezember 2014 Wie gesagt. Klarer vorteil m5. Alles andere riecht nsch falscher Einstellung. Presse/Reportage mach ich jede menge, geht gut... der chef der hiesigen Tageszeitung fotet mit nikon v1. Geht auch ganz gut. aber natürlich kenn ich auch die kollegen mit der d4, sb900 am langen winkel und ttl rote augen. Der speed der nikon ist wirklich wichtig für deren ergebnisse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #139 Geschrieben 18. Dezember 2014 Alles möglich. Hab ich jetzt nicht angesehen. Aber die üblichen Tests sind Tests von der AF Geschwindigkeit von Nah- bis zum Fernbereich und da bin ich auch mit meiner OMD sehr zufrieden. Was ich meine und mir in der Praxis wichtiger ist, kannst du oben nachlesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #140 Geschrieben 18. Dezember 2014 Ganz vergessen. im Gedränge der pressearbeit ist ne m5 irgendwie auch angenehmer in stellung zu bringen. Das klappdisplay der d4 ist da irgendwie nicht so der bringer. Auch funzt der touchscreen bei überkopfaufnahmen suboptimal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #141 Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Sind auch Vorteile, stimmt. Bei wichtiger Pressearbeit würd ich ohne jeden Zweifel nach wie vor zu meiner SLR greifen. (Sag ich, der zu 60 % meiner Fotoeinsätze MFT nimmt. Und für den Rest bleibt nicht DSLR sondern da mischt manchmal auch noch die eine oder andere analoge Kamera mit) bearbeitet 18. Dezember 2014 von herbert30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #142 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo, also bei uns bekommt man sogar ohne Nachfrage eine Spiegellose angeboten und empfohlen, das passiert praktisch in jedem Fotoladen (Fachhandel). In den großen E-Märkten nicht, sieht für mich so aus, als ob sich der Fachhandel mit Angeboten, die es eben nicht in den Großmärkten gibt, abgrenzen möchte. Auch auf jeder Messe, auf der ich in der letzten Zeit war, bei Spiegellos Gedränge, bei Nikon und Canon gähnende Leere. Das war mal anders. Grüße Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #143 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo, also bei uns bekommt man sogar ohne Nachfrage eine Spiegellose angeboten und empfohlen, das passiert praktisch in jedem Fotoladen (Fachhandel). In den großen E-Märkten nicht, sieht für mich so aus, als ob sich der Fachhandel mit Angeboten, die es eben nicht in den Großmärkten gibt, abgrenzen möchte. Auch auf jeder Messe, auf der ich in der letzten Zeit war, bei Spiegellos Gedränge, bei Nikon und Canon gähnende Leere. Das war mal anders. Grüße Karlo Diese Beobachtungen mache ich auch immer wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #144 Geschrieben 19. Dezember 2014 ... bei uns hat Nikon eine Offensive gestartet. Die grossen Media-Märkte wurden mit riesigen Ständen ausgestattet. In den schmalen Gängen tummeln sich die Kunden allerdings rund um die Systemkameras Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #145 Geschrieben 19. Dezember 2014 Vielleicht ist bei Systemkameras die Marge grösser? mfg e.l. 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share #146 Geschrieben 20. Dezember 2014 ... bei uns hat Nikon eine Offensive gestartet.... Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe? D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #147 Geschrieben 20. Dezember 2014 Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe? ... hmmm, keine Ahnung. Vielleicht sinds die letzten Zuckungen ... Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #148 Geschrieben 20. Dezember 2014 Vor einem Jahr kannte in meinem Umfeld so gut wie niemand Systemkameras. Das hat sich grundlegend gewandelt.Die meisten kennen diese und wissen auch die Kompaktheit zu schätzen. Ich höre auch immer öfter das DSLR Kauf nicht mehr lohnt. Gruß Roberto Viewfinder und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #149 Geschrieben 20. Dezember 2014 So ist das, wenn man neue moden einführt. erst ignorieren sie dich. dann belächeln sie dich. dann bekämpfen sie dich. dann gewinnst du.... D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexter Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #150 Geschrieben 20. Dezember 2014 Klingt jetzt vllt. Naseweis, aber ich orientiere mich gerne am grössten Geschäft, dass gemacht wird, der Werbung. Welche Werbung kommt in welcher Häufigkeit in welchem Medium zu welcher Zeit, Anlass usw.. Beispiel TV: Bier, Kinderschokolade und Wimperntusche. Eher selten im gleichen Werbeblock. Seit neuestem wibt Nikon massiv für seine Spiegel. Jetzt nur noch schauen wo und wann... Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge