Atur Geschrieben 7. November 2017 Share #1501 Geschrieben 7. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Ähm, ich meinte, dass mit dem Oly-System für mich BIF nur schwer geht, habe zumindest kaum etwas Brauchbares geschafft. @All, ich wollte eigentlich nicht, dass aus dem Thema eine Systemdiskussion wird, bei weitem nicht. Für mich (!) sind die Ergebnisse in dem speziellen Bereich der Vogelfotografie mit meinem DSLR-System besser, als mit dem Oly. Da braucht es keine Ironie, kein Vorhalten von Sachen, die ich nicht geschrieben habe ich habe einfach meine Meinung kundgetan, ohne jemanden überzeugen zu wollen - warum auch? Das kann man akzeptieren oder auch nicht, aber am Ende bleibt - für mich -, dass ich bei der Vogelfotografie eben auf Oly (noch?) verzichten muss. Nicht mehr, nicht weniger. @Hacon, das 200-500 ist aus eigener Erfahrung, nach Vergleich unzähliger Bilder für meine Zwecke besser. Und noch freihandtauglich - das große 500er ist natürlich noch besser, aber freihand geht nichts. Da will ich wieder niemanden überzeugen und stelle keine allgemein gültigen Aussagen in den Raum. danke, das mit dem BIF ist interessant für mich. Muss mir die Nikon doch mal irgendwo ausleihen. Ich mach ja auch zu 80-90% Vögel, auch BIF, allerdings geht das auch mit dem Oly und noch besser mit dem P 100-400 (an der GH5). Welche Kamera hast Du mit dem 300/4 verwendet? Mit einer Pana geht der AF nicht so gut! Ansonsten musst Du Dich nicht entschuldigen, nur weil Du eine Kamera gut findest, die keinen mft-Sensor hat . Ist doch keine Sekte hier Istvan M. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. November 2017 Geschrieben 7. November 2017 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 4/300 . Da findet jeder was…
Istvan M. Geschrieben 7. November 2017 Share #1502 Geschrieben 7. November 2017 danke, das mit dem BIF ist interessant für mich. Muss mir die Nikon doch mal irgendwo ausleihen. Ich mach ja auch zu 80-90% Vögel, auch BIF, allerdings geht das auch mit dem Oly und noch besser mit dem P 100-400 (an der GH5). Welche Kamera hast Du mit dem 300/4 verwendet? Mit einer Pana geht der AF nicht so gut! Ansonsten musst Du Dich nicht entschuldigen, nur weil Du eine Kamera gut findest, die keinen mft-Sensor hat . Ist doch keine Sekte hier Atur, es war die E-M1 MkII. Wegen Entschuldigung... ich habe plötzlich irgendwie den kalten Wind gespürt aber vielleicht habe ich es mir nur eingebildet. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 7. November 2017 Share #1503 Geschrieben 7. November 2017 Atur, es war die E-M1 MkII. Wegen Entschuldigung... ich habe plötzlich irgendwie den kalten Wind gespürt aber vielleicht habe ich es mir nur eingebildet. Mach Dir keine Sorgen, das ist normal. Das kommt immer auf.... Muss gestehen meine Gedanken war auch so - eigentlich nimmt es sich ja nix, wenn ich so umrechne. Sparst ja bei der Blende, dann passt auch die ISO wieder. Was aber viele vergessen ist wie man mit einer Kamera klar kommt, was einem zusagt und wie gerne man sie in die Hand nimmt... das kann nur jeder für sich entscheiden. Ich habe mich auch für die herkömmlichen Spiegel entschieden für Sport, weil mir der optische Sucher einfach angenehmer erscheint. Mal sehen ob sich das nun mit der neuen EVF Generation ändert. Viele Bilder kann ich aber auch mit MFT Kameras machen, mache ich auch manchmal... Ausser es geht um die Freistellung, beim Fussball mit dem 300 2.8 an der Canon... ist schon schick. 150mm F1.4 habe ich noch keins gefunden für MFT Aber das wäre dann wieder die Diskussion welche hier eigentlich niemand benötigt. Jeder kann sich das aussuchen mit dem er klar kommt und mit dem einen die Ergebnisse passen. Ich mag diese Vielfalt :-) Atur, SilkeMa, Istvan M. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. November 2017 Share #1504 Geschrieben 14. November 2017 Alle Bilder f 4 und Iso 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, Tifoso, der_molch und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. November 2017 Share #1505 Geschrieben 14. November 2017 Alle Bilder f 4 und Iso 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Pentel, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 17. November 2017 Share #1506 Geschrieben 17. November 2017 Hallo zusammen WEC 6h Nürburgring - E-M1 MKII - Verschlusszeiten sind so niedrig, um etwas Dynamik im Bild zu behalten - bei den Aufnahmen liegt die Geschwindigkeit der Fahrzeuge > 130 Kmh - Freihand Mitzieher 300mm f/7.1 - 1/320 - ISO 200 #34 - TOCKWITH MOTORSPORTS - Ligier JSP 217-Gibson - Nigel Moore - Philip Hanson - LMP2 f/5.6 - 1/500 - ISO 200 #2 - PORSCHE LMP TEAM - Porsche 919 - Hybrid - Timo Bernhard - Earl Bamber - Brendon Hartley - LMP1 f/5.6 - 1/500 - ISO 200 #1 - PORSCHE LMP TEAM - Porsche 919 - Hybrid - Neel Jani - André Lotterer - NickTandy - LMP1 f/6.3 - 1/640 - ISO 200 #8 - TOYOTA GAZOO RACING - Toyota TS050 - Hybrid - Sébastien Buemi - Anthony Davidson - Kazuki Nakajima - LMP1 Istvan M., Pentel, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. November 2017 Share #1507 Geschrieben 20. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bunte Reihe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M. Meier, Digicat, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 20. November 2017 Share #1508 Geschrieben 20. November 2017 Pflänzchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, knodderdachs, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mandi.R Geschrieben 21. November 2017 Share #1509 Geschrieben 21. November 2017 Ein paar Vögel! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Spinnenbein, Hacon und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mandi.R Geschrieben 21. November 2017 Share #1510 Geschrieben 21. November 2017 Blaumeise ISO 2500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da_habakuk, Digicat, MakroFan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. November 2017 Share #1511 Geschrieben 21. November 2017 Ein paar Vögel! Schöne Serie Vaterfreuden und M. Meier haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. November 2017 Share #1512 Geschrieben 24. November 2017 "Eichhörnchen" wie immer in letzter Zeit erwische ich das meiste Getier nur bei miesem Licht/Wetter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, Vaterfreuden, Hans i.G. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 24. November 2017 Share #1513 Geschrieben 24. November 2017 Nur bei miesem Licht und Wetter - das kenne ich nur zu gut. Aber gefällt mir trotzdem. MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. November 2017 Share #1514 Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Nur bei miesem Licht und Wetter - das kenne ich nur zu gut. ... Habt ihr irgendwie das gleiche Wetter? Da bleibt zur Zeit mir nur das Fotografieren in der Wohnung übrig. Wie auch schon im Makrobereich gepostet, beherberge ich ein Haustier als geduldiges Model. Heute habe ich das Goldauge mit 300mm+ MC14+ Canon Achromat (2Dioptrien), ohne Zusatzbeleuchtung im Stack mit 115 Aufnahmen fotografiert. Es macht einfach mehr Spaß mit dieser Kombination auch auf Makro-tour zu gehen, weil der Abstand entschieden größer, gegenüber dem 60mm Objektiv, ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vermessen habe ich das Insekt und so komme ich hier auf einen Augendurchmesser von 0,6 mm. bearbeitet 27. November 2017 von Hans i.G. Finley Ted, cyco, Digicat und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 30. November 2017 Share #1515 Geschrieben 30. November 2017 Das 300er ist einfach eine sehr feine Linse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Hans M. Meier, MakroFan, Spinnenbein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. November 2017 Share #1516 Geschrieben 30. November 2017 Das 300er ist einfach eine sehr feine Linse. _HC00003 (2).JPG Gruß Hans Und ein feiner Vogel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. November 2017 Share #1517 Geschrieben 30. November 2017 Wie immer bei Schietwetter mit f 4 und ISO 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, Giraldita, Ralle04 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 30. November 2017 Share #1518 Geschrieben 30. November 2017 BIF (Crop) Untitled by FotoBoris, on Flickr PB012349-2 by FotoBoris, on Flickr PB012350-2 by FotoBoris, on Flickr geradeausfahrer, Pentel, Atur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #1519 Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Wie gehabt..Schietwetter f 4 ISO 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Dezember 2017 von MakroFan maras, Pentel, mikuz und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #1520 Geschrieben 2. Dezember 2017 Das letzte Rotkehlchen scheint mir etwas überschärft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #1521 Geschrieben 2. Dezember 2017 Das letzte Rotkehlchen scheint mir etwas überschärft. Das Rotkehlchen hat beim verkleinern wohl unbeabsichtigter Weise den Schärfe-Regler Touchiert.... Habe es korrigiert.. Gruß Vaterfreuden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #1522 Geschrieben 2. Dezember 2017 Rotkehlchen, auch bei Schietwetter f/5.6 ISO2000 mit MC-14 E-M1 MKII Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, Sunkissed, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #1523 Geschrieben 3. Dezember 2017 Tierpark Nordhorn - 1/250s - f/5.6 - ISO200 - E-M1MarkII mit TC-14 - Freihand durch den Zaun fotografiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yetie, Kater Karlo, MakroFan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 6. Dezember 2017 Share #1524 Geschrieben 6. Dezember 2017 Tierpark Nordhorn - 1/250s - f/5.6 - ISO250 - E-M1MarkII mit TC-14 - Freihand Erdmännchen - Tierpark Nordhorn Tifoso, Pentel, mikuz und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #1525 Geschrieben 10. Dezember 2017 Nicht einfach zu fokussieren im dichtem Geäst... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, vagabund, Pentel und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge