Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja ich denke auch, dass es Wildlife ganz anders aussehen wird. Leider ist hier momentan das Wetter eher .....

Der Neusiedler See steht ganz oben auf meiner Liste! Hab davon in einer Zeitschrift gelesen. Bin gespannt wann ich das realisieren kann. 

Der soll ja riesig sein. Will mich da vorher mal genau informieren.

So groß und schwer finde ich es nun gar nicht... Ich denke da an meine Canon 5D und das 70-200 oder erinnere mich auch mal das 100-400 von Canon in der Hand gehabt zu haben. Das nenn ich mal schwer!

Link zum Beitrag

( ... )

Der Neusiedler See steht ganz oben auf meiner Liste! Hab davon in einer Zeitschrift gelesen. Bin gespannt wann ich das realisieren kann. 

So groß und schwer finde ich es nun gar nicht... Ich denke da an meine Canon 5D und das 70-200 oder erinnere mich auch mal das 100-400 von Canon in der Hand gehabt zu haben. Das nenn ich mal schwer!

Ja, der Nationalpark Neusiedlersee ist eine Reise immer wert.

Riesig würde ich ihn jetzt nicht finden, Auf der Breitseite kann man das andere Ufer noch erkennen. So sieht man von Illmitzer Strandbad, rüber gegen Westen, die Seebühne in Mörbisch.

Ich finde die Schilfgürtel und Lacken spannender und vorallem ist dort die Vogelwelt.

Wie zuvor geschrieben komme ich ja von Canon (1D MkII, 5D, EF 500/4 L IS, EF 300/2.8 L IS, EF 100-400/4-5.6 L IS, usw.) ja, da weiß man die Oly Leichtgewichte zu schätzen.

Link zum NP Neusiedlersee.

LG Helmut

Link zum Beitrag

Vollformat und 4,0/500 und dann natürlich auch noch ein weiteres Tele ist natürlich ein anderes Kaliber. Du könntest dich auch auf eine 1,5 Crop und dem 100-400 Canon beschränken und brauchst dann nur ein Tele. Bei Oly wirst du das 4,0/300 und das 2,8/40-150 nehmen, was dann schwerer ist und du bist auch weniger flexibel.

Link zum Beitrag

Vollformat und 4,0/500 und dann natürlich auch noch ein weiteres Tele ist natürlich ein anderes Kaliber. Du könntest dich auch auf eine 1,5 Crop und dem 100-400 Canon beschränken und brauchst dann nur ein Tele. Bei Oly wirst du das 4,0/300 und das 2,8/40-150 nehmen, was dann schwerer ist und du bist auch weniger flexibel.

Wenn der Post mir gegolten hat ...

Ich habe kein Canon-Equipment mehr. Es war mir einfach schon zu schwer.

Ich habe das m.Zuiko 40-150/2.8 Pro + MC14 und das ist leicht und habe das m.Zuiko 300/4 IS Pro bei der Europa-Premiere in Wien in der Hand gehabt und damit ein paar Bilder machen dürfen.

Das ist auch sehr leicht. So gesehen würde ich gerne mit dem 300er auf Pirsch im NP Neusiedlersee gehen.

LG

Helmut

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja ich denke auch, dass es Wildlife ganz anders aussehen wird. Leider ist hier momentan das Wetter eher .....

Da ich 2- bis 3-mal jährlich dort bin, habe ich im Frühjahr das Objektiv dort ausprobiert. :D

Hier ein Link zu einer Dropbox mit einigen zumeist unbearbeiteten (mit verminderter Qualität!) Fotos vom Nationalpark. Da sieht man auch gleichzeitig, dass man mit der Brennweite keineswegs "eingeschränkt" ist.

https://www.dropbox.com/sh/0rtvl4brnigrt62/AACJ9iexuVfTwgom1J8OlLVIa?dl=0

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

ja, und die Auflösung ist erstaunlich für die Entfernung.

das hier ist der Münchner Dom aus 10 Km Entfernung, bei Sonnenuntergang.

Ich wusste gar nicht, dass man den von hier aus überhaupt sehen kann   :)

das ist nix für den Foto-Oscar, aber wenn die Äste nicht wären könnte man aus der Entfernung die Uhrzeit ablesen (im Original jedenfalls, hier leidet die Darstellung etwas).

attachicon.gifP1180398-2 - Kopie.jpg

Gestern Abend war auch die Luft ja auch staubtrocken, saukalt und windig. Keine Cance für Wärmeschlieren. Zwischen den Ästen sieht es bearbeitet aus. Nix desto trotz , gute Optik!

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Ein kleiner Tipp! In der Nähe des Neusiedler See gibt es den Zicksee dort gibt es ein Camping Platz da kann man Ziesel fotografieren

Gruß Manfred.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/109255-olympus-2840-150mm-pro/?p=1307813

bearbeitet von Mandi.R
Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mir auch das Olympus 300f4 gegönnt und den ersten Versuch gestartet.

Im moment noch ohne Konverter.

Anbei meine ersten Tests. (alle JEPG unbearbeitet)

Nehme Verbessungsvorschläge gerne an.

Gruss

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier ist Schatten teilweise erwünscht

Link zum Beitrag

ad Neusiedler See: "Pirschen" ist nicht so einfach. Oftmals gibt es Beschränkungen und die touristischen Aussichtstürme sind nur für Spektivnutzer interessant.

Empfehlenswert ist der Ansitz aus dem Auto z.B. bei Podersdorf in der Hölle. Auch die Lacken nördlich von Apetlon geben was her.

Jedenfalls empfehle ich gute Planung, wenn man das erste Mal zum Neuseidler See photographieren fährt. Es gibt schon gute stellen, wo man recht nahe an Wasservögel herankommt - man braucht aber Tipps (ja und das Wochenende sollte am auch eher meiden). 

Link zum Beitrag

ad Neusiedler See: "Pirschen" ist nicht so einfach. Oftmals gibt es Beschränkungen und die touristischen Aussichtstürme sind nur für Spektivnutzer interessant.

Empfehlenswert ist der Ansitz aus dem Auto z.B. bei Podersdorf in der Hölle. Auch die Lacken nördlich von Apetlon geben was her.

Jedenfalls empfehle ich gute Planung, wenn man das erste Mal zum Neuseidler See photographieren fährt. Es gibt schon gute stellen, wo man recht nahe an Wasservögel herankommt - man braucht aber Tipps (ja und das Wochenende sollte am auch eher meiden). 

OT:

ich fahre Mitte/Ende April hin und bin für jeden Tipp dankbar!

Erste Frage: ist die Zeit sinnvoll? besser im Mai?

Mehr gerne auch per PN von jedem, der schon mal da war.

danke

Link zum Beitrag

Gestern Abend war auch die Luft ja auch staubtrocken, saukalt und windig. Keine Cance für Wärmeschlieren. Zwischen den Ästen sieht es bearbeitet aus. Nix desto trotz , gute Optik!

mfg

e.l.

das ganze Foto habe ich etwas bearbeitet (Klarheit erhöht, heller, weniger Sättigung), aber keine Einzelteile gesondert, auch nicht die Äste

Link zum Beitrag

Der "Schrei" hier noch einmal eine Neuinzinierung zu diesem Thema

Link zum Beitrag

Ich hatte ja ein Foto vom Eichelhäher auf meinem Vogelhaus noch im letzten Jahr gezeigt.(Meine Vogelwelt)

Ein paar "liebe Mitmenschen" hatten aber gestern Nacht das Futterhaus in die Luft gesprengt,

( was sind das für Menschen?) so dass der Häher am Morgen etwas traurig am Birkenstamm nach seiner Mahlzeit suchte.

Nach einer Sofort-reparatur habe ich nun zusätzlich etwas Tarnung auf gelegt. Zum Glück hat sich

der Vogel wieder zum Mittag eingefunden.

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag