Sandra2412 Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1176 Geschrieben 28. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja ich denke auch, dass es Wildlife ganz anders aussehen wird. Leider ist hier momentan das Wetter eher ..... Der Neusiedler See steht ganz oben auf meiner Liste! Hab davon in einer Zeitschrift gelesen. Bin gespannt wann ich das realisieren kann. Der soll ja riesig sein. Will mich da vorher mal genau informieren. So groß und schwer finde ich es nun gar nicht... Ich denke da an meine Canon 5D und das 70-200 oder erinnere mich auch mal das 100-400 von Canon in der Hand gehabt zu haben. Das nenn ich mal schwer! wolfgang_r und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1177 Geschrieben 28. Dezember 2016 ( ... ) Der Neusiedler See steht ganz oben auf meiner Liste! Hab davon in einer Zeitschrift gelesen. Bin gespannt wann ich das realisieren kann. Der soll ja riesig sein. Will mich da vorher mal genau informieren. So groß und schwer finde ich es nun gar nicht... Ich denke da an meine Canon 5D und das 70-200 oder erinnere mich auch mal das 100-400 von Canon in der Hand gehabt zu haben. Das nenn ich mal schwer! Ja, der Nationalpark Neusiedlersee ist eine Reise immer wert. Riesig würde ich ihn jetzt nicht finden, Auf der Breitseite kann man das andere Ufer noch erkennen. So sieht man von Illmitzer Strandbad, rüber gegen Westen, die Seebühne in Mörbisch. Ich finde die Schilfgürtel und Lacken spannender und vorallem ist dort die Vogelwelt. Wie zuvor geschrieben komme ich ja von Canon (1D MkII, 5D, EF 500/4 L IS, EF 300/2.8 L IS, EF 100-400/4-5.6 L IS, usw.) ja, da weiß man die Oly Leichtgewichte zu schätzen. Link zum NP Neusiedlersee. LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1178 Geschrieben 28. Dezember 2016 Vollformat und 4,0/500 und dann natürlich auch noch ein weiteres Tele ist natürlich ein anderes Kaliber. Du könntest dich auch auf eine 1,5 Crop und dem 100-400 Canon beschränken und brauchst dann nur ein Tele. Bei Oly wirst du das 4,0/300 und das 2,8/40-150 nehmen, was dann schwerer ist und du bist auch weniger flexibel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1179 Geschrieben 28. Dezember 2016 Vollformat und 4,0/500 und dann natürlich auch noch ein weiteres Tele ist natürlich ein anderes Kaliber. Du könntest dich auch auf eine 1,5 Crop und dem 100-400 Canon beschränken und brauchst dann nur ein Tele. Bei Oly wirst du das 4,0/300 und das 2,8/40-150 nehmen, was dann schwerer ist und du bist auch weniger flexibel. Wenn der Post mir gegolten hat ... Ich habe kein Canon-Equipment mehr. Es war mir einfach schon zu schwer. Ich habe das m.Zuiko 40-150/2.8 Pro + MC14 und das ist leicht und habe das m.Zuiko 300/4 IS Pro bei der Europa-Premiere in Wien in der Hand gehabt und damit ein paar Bilder machen dürfen. Das ist auch sehr leicht. So gesehen würde ich gerne mit dem 300er auf Pirsch im NP Neusiedlersee gehen. LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1180 Geschrieben 28. Dezember 2016 Ich kann den Neusiedlersee auch sehr empfehlen Helmut. Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1181 Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, Rob, hape und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1182 Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja ich denke auch, dass es Wildlife ganz anders aussehen wird. Leider ist hier momentan das Wetter eher ..... Der Neusiedler See steht ganz oben auf meiner Liste! Hab davon in einer Zeitschrift gelesen. Bin gespannt wann ich das realisieren kann. Der soll ja riesig sein. Will mich da vorher mal genau informieren. Da ich 2- bis 3-mal jährlich dort bin, habe ich im Frühjahr das Objektiv dort ausprobiert. Hier ein Link zu einer Dropbox mit einigen zumeist unbearbeiteten (mit verminderter Qualität!) Fotos vom Nationalpark. Da sieht man auch gleichzeitig, dass man mit der Brennweite keineswegs "eingeschränkt" ist. https://www.dropbox.com/sh/0rtvl4brnigrt62/AACJ9iexuVfTwgom1J8OlLVIa?dl=0 bearbeitet 28. Dezember 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1183 Geschrieben 28. Dezember 2016 Sehr schöne Bilder ... LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
el loco Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1184 Geschrieben 28. Dezember 2016 ja, und die Auflösung ist erstaunlich für die Entfernung. das hier ist der Münchner Dom aus 10 Km Entfernung, bei Sonnenuntergang. Ich wusste gar nicht, dass man den von hier aus überhaupt sehen kann das ist nix für den Foto-Oscar, aber wenn die Äste nicht wären könnte man aus der Entfernung die Uhrzeit ablesen (im Original jedenfalls, hier leidet die Darstellung etwas). P1180398-2 - Kopie.jpg Gestern Abend war auch die Luft ja auch staubtrocken, saukalt und windig. Keine Cance für Wärmeschlieren. Zwischen den Ästen sieht es bearbeitet aus. Nix desto trotz , gute Optik! mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mandi.R Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1185 Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja ich denke auch, dass es Wildlife ganz anders aussehen wird. Leider ist hier momentan das Wetter eher ..... Der Neusiedler See steht ganz oben auf meiner Liste! Hab davon in einer Zeitschrift gelesen. Bin gespannt wann ich das realisieren kann. Der soll ja riesig sein. Will mich da vorher mal genau informieren. So groß und schwer finde ich es nun gar nicht... Ich denke da an meine Canon 5D und das 70-200 oder erinnere mich auch mal das 100-400 von Canon in der Hand gehabt zu haben. Das nenn ich mal schwer! Ein kleiner Tipp! In der Nähe des Neusiedler See gibt es den Zicksee dort gibt es ein Camping Platz da kann man Ziesel fotografieren Gruß Manfred. https://www.systemkamera-forum.de/topic/109255-olympus-2840-150mm-pro/?p=1307813 bearbeitet 29. Dezember 2016 von Mandi.R Sandra2412 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mandi.R Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1186 Geschrieben 29. Dezember 2016 Zaunkönig Freihand! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, Hasenvater und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cws001 Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1187 Geschrieben 30. Dezember 2016 Hallo, ich habe mir auch das Olympus 300f4 gegönnt und den ersten Versuch gestartet. Im moment noch ohne Konverter. Anbei meine ersten Tests. (alle JEPG unbearbeitet) Nehme Verbessungsvorschläge gerne an. Gruss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1188 Geschrieben 30. Dezember 2016 Hallo, ( ... ) Nehme Verbessungsvorschläge gerne an. Gruss Belichtungskorrektur (ausgebrannte Stellen im Fell/Geweih) anwenden (Bild 2, 4, 5 und 6) und die Bildaufteilung (zu mittig) beachten (Bild 1, 4 und 5). Guten Rutsch Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1189 Geschrieben 30. Dezember 2016 Hier ist Schatten teilweise erwünscht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M. Meier, Softride, Atur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1190 Geschrieben 30. Dezember 2016 Möwen gespiegelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunkissed, Pentel, M. Meier und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1191 Geschrieben 30. Dezember 2016 RABBIT Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, masquerade, Spinnenbein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzp Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1192 Geschrieben 30. Dezember 2016 ad Neusiedler See: "Pirschen" ist nicht so einfach. Oftmals gibt es Beschränkungen und die touristischen Aussichtstürme sind nur für Spektivnutzer interessant. Empfehlenswert ist der Ansitz aus dem Auto z.B. bei Podersdorf in der Hölle. Auch die Lacken nördlich von Apetlon geben was her. Jedenfalls empfehle ich gute Planung, wenn man das erste Mal zum Neuseidler See photographieren fährt. Es gibt schon gute stellen, wo man recht nahe an Wasservögel herankommt - man braucht aber Tipps (ja und das Wochenende sollte am auch eher meiden). Atur, Sandra2412 und Digicat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1193 Geschrieben 30. Dezember 2016 ad Neusiedler See: "Pirschen" ist nicht so einfach. Oftmals gibt es Beschränkungen und die touristischen Aussichtstürme sind nur für Spektivnutzer interessant. Empfehlenswert ist der Ansitz aus dem Auto z.B. bei Podersdorf in der Hölle. Auch die Lacken nördlich von Apetlon geben was her. Jedenfalls empfehle ich gute Planung, wenn man das erste Mal zum Neuseidler See photographieren fährt. Es gibt schon gute stellen, wo man recht nahe an Wasservögel herankommt - man braucht aber Tipps (ja und das Wochenende sollte am auch eher meiden). OT: ich fahre Mitte/Ende April hin und bin für jeden Tipp dankbar! Erste Frage: ist die Zeit sinnvoll? besser im Mai? Mehr gerne auch per PN von jedem, der schon mal da war. danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1194 Geschrieben 30. Dezember 2016 Gestern Abend war auch die Luft ja auch staubtrocken, saukalt und windig. Keine Cance für Wärmeschlieren. Zwischen den Ästen sieht es bearbeitet aus. Nix desto trotz , gute Optik! mfg e.l. das ganze Foto habe ich etwas bearbeitet (Klarheit erhöht, heller, weniger Sättigung), aber keine Einzelteile gesondert, auch nicht die Äste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1195 Geschrieben 30. Dezember 2016 Meise mit Ast, gefällt mir trotzdem P1180593-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Pentel, hella, Balgenfotograf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1196 Geschrieben 31. Dezember 2016 Der "Schrei" hier noch einmal eine Neuinzinierung zu diesem Thema Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfman, masquerade, JörgSF und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1197 Geschrieben 1. Januar 2017 Kormoran Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, Bluescreen222, Apertur und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1198 Geschrieben 1. Januar 2017 Eisvoel (Alcedo atthis) Kingfisher by André Turiaux, auf Flickr flyingrooster, pizzastein, Hacon und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1199 Geschrieben 1. Januar 2017 hier mal nicht in der klassischen Pose. da sieht er aus wie eine bunte Amsel P1180706-2 by André Turiaux, auf Flickr Pentel, pizzastein, Giraldita und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 2. Januar 2017 Share #1200 Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) Ich hatte ja ein Foto vom Eichelhäher auf meinem Vogelhaus noch im letzten Jahr gezeigt.(Meine Vogelwelt) Ein paar "liebe Mitmenschen" hatten aber gestern Nacht das Futterhaus in die Luft gesprengt, ( was sind das für Menschen?) so dass der Häher am Morgen etwas traurig am Birkenstamm nach seiner Mahlzeit suchte. Nach einer Sofort-reparatur habe ich nun zusätzlich etwas Tarnung auf gelegt. Zum Glück hat sich der Vogel wieder zum Mittag eingefunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2017 von Hans i.G. wasabi65, mikuz, Pentel und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge