Softride Geschrieben 13. Juli 2016 Share #951 Geschrieben 13. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na ja, jetzt haben wir aber genug "überflüssige" Beiträge gesammelt. Gibts was Neues zum 4/300? xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 13. Juli 2016 Share #952 Geschrieben 13. Juli 2016 Spieltrieb... Man könnte es auch Neugier oder, ganz diplomatisch, Wissensdurst nennen - ich wollte einfach mal wissen, wieviel ernst zu nehmendes "Makro" in der Linse steckt. Mir ist natürlich klar, daß es sich bei dem Glas nicht um ein Makro-Objektiv handelt, trotzdem bin ich von den Nah-Abbildungs-Qualitäten (nennt man das so?) des 300/4 sehr angetan! Natürlich ist mein "Test" kein wirklicher Test, aber vielleicht machen die Aufnahmen deutlich, was man von dem Objektiv im Nahbereich erwarten kann. Das Licht war nicht gerade top (in der Bude und draußen ist's ziemlich grau), bei besseren Lichtverhältnissen wären die Bilder wohl 'ne Spur brillanter... 300/4, Abstand Motiv zum Objektiv (Glas) 112 cm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 300/4 + MC-14, Abstand 112 cm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 300/4 und Kenko-Zwischenringe 10 u. 16, Abstand 82 cm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 300/4 + MC-14 und Kenko-Zwischenringe 10 u. 16, Abstand 99 cm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, Digicat, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 13. Juli 2016 Share #953 Geschrieben 13. Juli 2016 ...um den Unterschied zu einem "echten" Makro-Objektiv zu verdeutlichen, hier zwei pics, die mit dem Macro-Elmarit 2.8/45 aufgenommen wurden. Klar ist bei genauem Hinsehen schon ein Unterschied erkennbar, aber sooo groß isser m.E. nicht. Außerdem zwingt das Makro-Objektiv dazu, dem Objekt sehr nah auf die Pelle zu rücken - was mich bei den 45mm Brennweite schon oft genervt hat... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, hella, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 16. Juli 2016 Share #954 Geschrieben 16. Juli 2016 Sehr ruhig hier geworden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Digicat, Atur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. Juli 2016 Share #955 Geschrieben 16. Juli 2016 ja. ich stelle meine Vogelfotos immer in der "Vogelwelt" ein, und das sind gerade die meisten, die ich mache Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Juli 2016 Share #956 Geschrieben 16. Juli 2016 Sehr ruhig hier geworden. Vielleicht, weil es außer dem Preis nicht wirklich etwas zu kritisieren gibt. Man benutzt das Röhrchen und ist zufrieden. xbeam, Spinnenbein und Digicat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 16. Juli 2016 Share #957 Geschrieben 16. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht, weil es außer dem Preis nicht wirklich etwas zu kritisieren gibt. Man benutzt das Röhrchen und ist zufrieden. Ich kann leider nicht ganz zufrieden sein, weil dies meine letzten Bilder sind und ich mich zum "Objektivschmarotzen" wieder hinten anstellen muß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erstmal abhaken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, xbeam, knodderdachs und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 16. Juli 2016 Share #958 Geschrieben 16. Juli 2016 (bearbeitet) Grosser Seevogel mit der neuen Röhre.Nein, die wollten nicht. Waren zu scheu.Dafür ein kleiner Fink ganz gross. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und auch andere Kleinstlebewesen waren ganz zutraulich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alles gecropt, ansonsten unbearbeitet.Und alles aus der Hüfte geschossen. bearbeitet 16. Juli 2016 von Skarja mikuz, knodderdachs, Balgenfotograf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Skarja Geschrieben 16. Juli 2016 Share #959 Geschrieben 16. Juli 2016 (bearbeitet) Doch noch ein grosser Seevogel. (Mantelmöwe)Aber weit weg, bei 9 m/s Wind. 100% Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juli 2016 von Skarja xbeam, MakroFan, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Juli 2016 Share #960 Geschrieben 16. Juli 2016 Spieltrieb... Man könnte es auch Neugier oder, ganz diplomatisch, Wissensdurst nennen - ich wollte einfach mal wissen, wieviel ernst zu nehmendes "Makro" in der Linse steckt. Mir ist natürlich klar, daß es sich bei dem Glas nicht um ein Makro-Objektiv handelt, trotzdem bin ich von den Nah-Abbildungs-Qualitäten (nennt man das so?) des 300/4 sehr angetan! Natürlich ist mein "Test" kein wirklicher Test, aber vielleicht machen die Aufnahmen deutlich, was man von dem Objektiv im Nahbereich erwarten kann. Das Licht war nicht gerade top (in der Bude und draußen ist's ziemlich grau), bei besseren Lichtverhältnissen wären die Bilder wohl 'ne Spur brillanter... 300/4, Abstand Motiv zum Objektiv (Glas) 112 cmimage.jpeg 300/4 + MC-14, Abstand 112 cmimage.jpeg 300/4 und Kenko-Zwischenringe 10 u. 16, Abstand 82 cmimage.jpeg 300/4 + MC-14 und Kenko-Zwischenringe 10 u. 16, Abstand 99 cmimage.jpeg Hatten wir doch schon alles habe es aber wieder gelöscht weil aus irgendeiner Ecke sofort an der BQ gemäkelt wurde. ( habe ich auch nur gemacht um zu zeigen was geht.) trotzdem danke fürs zeigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Juli 2016 Share #961 Geschrieben 16. Juli 2016 Grosser Seevogel mit der neuen Röhre. Nein, die wollten nicht. Waren zu scheu. Dafür ein kleiner Fink ganz gross. P7110106.jpg Und auch andere Kleinstlebewesen waren ganz zutraulich. P7130147.jpg P7150256.jpg Alles gecropt, ansonsten unbearbeitet. Und alles aus der Hüfte geschossen. Danke fürs zeigen "Cowboy" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 16. Juli 2016 Share #962 Geschrieben 16. Juli 2016 Danke fürs zeigen "Cowboy" Nun, ich frage mich wozu ich ein Stativ mitschleppen soll. Man kann mit diesem wunderschönen Objektiv einfach so durch die Gegend ziehen und schiessen... ;-) Freu mich schon auf die Elchjagd. Atur, xbeam und wolfgang_r haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Juli 2016 Share #963 Geschrieben 16. Juli 2016 Nun, ich frage mich wozu ich ein Stativ mitschleppen soll. Man kann mit diesem wunderschönen Objektiv einfach so durch die Gegend ziehen und schiessen... ;-) Freu mich schon auf die Elchjagd. Viel Glück dabei und "Waidmannsheil" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Juli 2016 Share #964 Geschrieben 17. Juli 2016 Aus Garten und Beet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hacon, hape, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Juli 2016 Share #965 Geschrieben 17. Juli 2016 Garten und Beet I Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Skarja, Balgenfotograf, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Juli 2016 Share #966 Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) BIF sind schwer! das ist das beste, was ich heute hinbekommen habe. Falken sind hoffnungslos. Hier zeigt sich der Nachteil der FestBW. Die Entfernung stimmt für Falken und Eulen, aber den Riesenvogel bringst Du nicht drauf Na ja, üben üben üben, und ggf. ein Stück weiter hinten postieren beim nächsten mal Storch stork , auf Flickr bearbeitet 17. Juli 2016 von Atur Digicat, Pentel, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Juli 2016 Share #967 Geschrieben 17. Juli 2016 OK, der geht auch noch P1110665 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] vagabund, MakroFan, Jochen K. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 18. Juli 2016 Share #968 Geschrieben 18. Juli 2016 und falls Ihr immer schon mal wissen wolltet, ob eine Amsel Mandeln hat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, cyco, Digicat und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 18. Juli 2016 Share #969 Geschrieben 18. Juli 2016 BIF sind schwer! das ist das beste, was ich heute hinbekommen habe. Falken sind hoffnungslos. Hier zeigt sich der Nachteil der FestBW. Die Entfernung stimmt für Falken und Eulen, aber den Riesenvogel bringst Du nicht drauf Na ja, üben üben üben, und ggf. ein Stück weiter hinten postieren (...) Punktvisier verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 18. Juli 2016 Share #970 Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) Punktvisier verwenden. habe ich schon hast Du noch einen Vorschlag? bearbeitet 18. Juli 2016 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 18. Juli 2016 Share #971 Geschrieben 18. Juli 2016 habe ich schon hast Du noch einen Vorschlag? Nicht wirklich. Bin auch am üben. Wenn ich es schaffe, den Vogel auf den Punkt zu bringen, packt es meistens auch die Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Juli 2016 Share #972 Geschrieben 20. Juli 2016 Adlerauge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! knodderdachs, Rob, vagabund und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 20. Juli 2016 Share #973 Geschrieben 20. Juli 2016 Schmetterlingsauge. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und was pflanzliches. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, xbeam, Digicat und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Juli 2016 Share #974 Geschrieben 20. Juli 2016 Noch ein paar Portraits Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Softride, Atur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 23. Juli 2016 Share #975 Geschrieben 23. Juli 2016 Die sind aber in einem Zoo oder Gehege?Wildlebende Adler sind so extrem scheu.....ich versuchs demnächst mal wieder bei den Fischadlern am Vännern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge