spusie Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1801 Geschrieben 26. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 300mm F4 1/320 sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Andi.W, Giraldita und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spusie Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1802 Geschrieben 26. Dezember 2018 300mm F4 1/320 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, flyingrooster, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1803 Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) Auch eins mit Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Dezember 2018 von herbert30 Versuch mit anderer Verkleinerung 43nobbes, spusie, flyingrooster und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1804 Geschrieben 26. Dezember 2018 Und hier ein Haubentauscher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, spusie, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maras Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #1805 Geschrieben 27. Dezember 2018 Am 26.12.2018 um 18:46 schrieb herbert30: Und hier ein Haubentauscher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mittelsäger Softride, Puderzucker und micharl haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #1806 Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) Danke Maras für die Berichtigung, den bzw. die Haubentaucher habe ich hier. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Dezember 2018 von herbert30 Softride, Andi.W, flyingrooster und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #1807 Geschrieben 27. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 35 Minuten schrieb maras: Mittelsäger Gänsesäger-Weibchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #1808 Geschrieben 28. Dezember 2018 Und hier noch ein Bild mit 1,4fach KV bei Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, melusine, fotohahn und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
manifredo Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1809 Geschrieben 29. Dezember 2018 Könnte mal jemand so nett sein und aus exakt 4m Entfernung (vom Bajonett aus gemessen) einen Zollstock/Lineal abfotografieren? Mich interessiert der Vergleich im Nahbereich zum 100-400, gerne auch mal mit Telekonverter. Bei 400mm Brennweite ist bei mir das Bildfeld genau 18,7 cm breit. LG Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #1810 Geschrieben 30. Dezember 2018 Bild 1 bei 300 mm Bild 2 bei 420 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, flyingrooster und Puderzucker haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #1811 Geschrieben 30. Dezember 2018 Am 29.12.2018 um 17:47 schrieb manifredo: Könnte mal jemand so nett sein und aus exakt 4m Entfernung (vom Bajonett aus gemessen) einen Zollstock/Lineal abfotografieren? Mich interessiert der Vergleich im Nahbereich zum 100-400, gerne auch mal mit Telekonverter. Bei 400mm Brennweite ist bei mir das Bildfeld genau 18,7 cm breit. LG Manfred Hab da zwei Bilder eingestellt manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #1812 Geschrieben 30. Dezember 2018 Vielen Dank fürs Messen bzw. Abfotografieren. Hab geschwind den Taschenrechner gezückt, demnach verhält sich das 300er im Vergleich zum Pana 100-400 aus 4m Entfernung wie ein 334er und mitsamt dem Telekonverter wie ein 473er Objektiv. Again what learned! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #1813 Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 10 Stunden schrieb manifredo: Vielen Dank fürs Messen bzw. Abfotografieren. Hab geschwind den Taschenrechner gezückt, demnach verhält sich das 300er im Vergleich zum Pana 100-400 aus 4m Entfernung wie ein 334er und mitsamt dem Telekonverter wie ein 473er Objektiv. Again what learned! lg Manfred Worauf beziehen sich diese Angaben? Meinst Du damit, dass man am Pana 334 mm einstellen müsste um den selben ABM zu erhalten wie beim Oly mit 300 mm? Aber wie könnte man am Pana 473 mm einstellen? Ich gehe davon aus, dass beide Objektive bei 4 m Aufnahmeentfernung ihre Nominalbrennweite bereits ordentlich verkürzt haben. Beim Zoom vermutlich stärker als bei der Festbrennweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maras Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #1814 Geschrieben 31. Dezember 2018 Am 27.12.2018 um 21:36 schrieb herbert30: Danke Maras für die Berichtigung, den bzw. die Haubentaucher habe ich hier. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Haubentaucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maras Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #1815 Geschrieben 31. Dezember 2018 Am 27.12.2018 um 21:58 schrieb verlei: Gänsesäger-Weibchen Richtig, meine schnelle Beurteilung war leider falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #1816 Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Softride: Worauf beziehen sich diese Angaben? Meinst Du damit, dass man am Pana 334 mm einstellen müsste um den selben ABM zu erhalten wie beim Oly mit 300 mm? Aber wie könnte man am Pana 473 mm einstellen? Ich gehe davon aus, dass beide Objektive bei 4 m Aufnahmeentfernung ihre Nominalbrennweite bereits ordentlich verkürzt haben. Beim Zoom vermutlich stärker als bei der Festbrennweite. Hallo Softride, ganz genau so hab ich es gemeint, ich wollte nur wissen, inwiefern man im Nahbereich im Vergleich zum 100-400 liegt, und das wären dann mit Telekonverter dann eben nicht 5, sondern ganze 18 Prozenz mehr Brennweite. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 1. Januar 2019 Share #1817 Geschrieben 1. Januar 2019 Am 31.12.2018 um 11:46 schrieb manifredo: Hallo Softride, ganz genau so hab ich es gemeint, ich wollte nur wissen, inwiefern man im Nahbereich im Vergleich zum 100-400 liegt, und das wären dann mit Telekonverter dann eben nicht 5, sondern ganze 18 Prozenz mehr Brennweite. Und unter 4 Meter wird der Unterschied sicher noch größer werden. Nahgrenze vom 4,0/300 ist ja nur 1,4 Meter. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 1. Januar 2019 Share #1818 Geschrieben 1. Januar 2019 vor 31 Minuten schrieb herbert30: Und unter 4 Meter wird der Unterschied sicher noch größer werden. Nahgrenze vom 4,0/300 ist ja nur 1,4 Meter. Das wird wohl so sein und jeder Besitzer wird dies zu schätzen wissen, wenn er Schmetterlinge damit fotografiert. Noch besser war damals das FT 70-300 mit 0,96m Nahgrenze und Aussenfokussierung, aber das war von der BQ und dem Bodystabi in der Praxis dann merklich schlechter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. Januar 2019 Share #1819 Geschrieben 1. Januar 2019 Offen ISO 1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfman, Giraldita, 43nobbes und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. Januar 2019 Share #1820 Geschrieben 1. Januar 2019 Westfälisches Totlegerhuhn Offen ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Spinnenbein, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. Januar 2019 Share #1821 Geschrieben 1. Januar 2019 Westfälisches Totlegerhuhn Blende 4.5 ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, Sunkissed, flyingrooster und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 3. Januar 2019 Share #1822 Geschrieben 3. Januar 2019 Hallo neues Jahr 2019! Allen Foto-begeisterten wünsche ich viel Gesundheit und möglichst wenig Streitereien für die nächste Zeit. Bevor das neue OLY-Super zoom Objektiv 150-400mm meinem 300mm+MC14 den Gar aus macht noch schnell ein Foto von Heute mit diesem "alten Schinken". -So sportlich werde ich wahrscheinlich in diesem Leben nie sein, aber ich bin ja auch kein Specht. Vielleicht im nächsten Leben. 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Pentel, Digicat und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Januar 2019 Share #1823 Geschrieben 19. Januar 2019 Ein älterer Herr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Pentel, Insekt und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Januar 2019 Share #1824 Geschrieben 19. Januar 2019 Ein Rotkehlchen hat mich den ganzen Vormittag verfolgt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Schiebi, Insekt und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Januar 2019 Share #1825 Geschrieben 19. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Schiebi, Spinnenbein und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge