Gast Geschrieben 25. April 2016 Share #601 Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Brot ist nicht von mir.. P4225159-1000.jpg die armen eichis! nur trocken brot und wasser... ps: oops - sorry, bild des wassertrinkers (jetzt gelöscht) war vom pl, habe mich im fred verirrt bearbeitet 25. April 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. April 2016 Geschrieben 25. April 2016 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 4/300 . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 25. April 2016 Share #602 Geschrieben 25. April 2016 die armen eichis! nur trocken brot und wasser... Ist das Bild mit dem Oly 300/4 gemacht oder mit dem Pana 100-400? Wenn Letzteres, bitte auch benennen, weil man sonst schnell durcheinander kommt. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mzb Geschrieben 27. April 2016 Share #603 Geschrieben 27. April 2016 Weiter sehr happy mit dem 300mm f/4 (E-M1, 1/200", f/4, ISO 640; entwickelt mit Exposure X, T-MAX 100, modifizierte tone curve): spotlight, gto, vagabund und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 29. April 2016 Share #604 Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) @ Didix: (wofür steht eigentlich das i.G.? im Glück, im Generalstab .. ). 1. Vermutung war ein Treffer. ____________________________________________________________ Ich habe soeben gleich mal die 420mm für`s Makrofoto missbraucht. Das geht zur Not mal, wenn ich aus Zeitmangel nicht das 60-iger nutzen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Wollschweber Weibchen hier war in voller Bewegung. Es wedelt sehr schnell sein Hinterteil im Staub. Damit werden die klebrigen Eier verpackt...usw. Ballast muss vor dem Starten abgelassen werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2016 von Hans i.G. Apertur, Rob. S., knodderdachs und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 29. April 2016 Share #605 Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Der Kleiber schaut sich eine Wohnung vom letzten Jahr an. Alle Fotos mit 420mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Taube im fast Abendlicht in 25m Entfernung. Kalt war`s außerdem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2016 von Hans i.G. Rob. S., saw1503, Digicat und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 29. April 2016 Share #606 Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Hier eine Paarung in schwindelnder Höhe von etwa 20m. Das Neubaufalkenpaar kennt eben keine Höhenangst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So klein sind die Vögel wenn sie weit weg sitzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2016 von Hans i.G. Auckland, Digicat, MakroFan und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. April 2016 Share #607 Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ham-mer-hart! wo wohnst Du eigentlich, dass Du soviel Viehzeugs vor die Linse bekommst? 20 m an einen Falken ranzukommen ist mir noch nie gelungen Verstehe langsame das "i.G." bearbeitet 29. April 2016 von Atur skur0 und Hans i.G. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hans i.G. Geschrieben 29. April 2016 Share #608 Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) @Atur (an einen Falken ranzukommen) Ich lass die Tierchen zu mir kommen Hinterher rennen bringt bei mir wenig. Die Tiere sind einfach immer schneller? Wohnen?: in Jena, Neubaugebiet mit viel Monokultur Falls noch jemand sich für einige 100% Ansichten der letzten Fotos interessiert. Bitte auch die Aufnahmeentfernung mit berücksichtigen. Alles frei Hand. Hier sehe ich die Grenzen meiner Kameraausrüstung. Aber ich muss ja die Nase nicht an den Bildschirm drücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2016 von Hans i.G. xbeam, Atur, noreflex und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 29. April 2016 Share #609 Geschrieben 29. April 2016 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, vagabund, Atur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 29. April 2016 Share #610 Geschrieben 29. April 2016 3. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Didix, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 29. April 2016 Share #611 Geschrieben 29. April 2016 Zum Abschluss noch ein Kleiber auf dem Spielplatz, deshalb der Maschendrahtzaun. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, vagabund, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. April 2016 Share #612 Geschrieben 29. April 2016 Falls noch jemand sich für einige 100% Ansichten der letzten Fotos interessiert. Bitte auch die Aufnahmeentfernung mit berücksichtigen. Alles frei Hand. Hier sehe ich die Grenzen meiner Kameraausrüstung. Aber ich muss ja die Nase nicht an den Bildschirm drücken Falke in 30m crop in 1200.jpg Um die Grenzen einer Optik zu ergründen, drück ich schon mal die Nase an den Bildschirm .. .. und muss dann konstatieren: mit den Grenzen kann ich gut leben Betrachte ich dann noch das Bild als Ganzes, dann muss ich eingestehen, dass hier die Kombination Optik, Kamera und Fotograf absolut Praxis tauglich sind und Beachtliches leisten -- alle Achtung! -Didix Atur, Softride, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. Mai 2016 Share #613 Geschrieben 1. Mai 2016 Alte Hütte Stack aus 10 Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, tourer26, Apertur und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. Mai 2016 Share #614 Geschrieben 1. Mai 2016 Heckenbraunelle 420mm starker Auszug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hajamali, Pentel, Rob. S. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 1. Mai 2016 Share #615 Geschrieben 1. Mai 2016 Fantastische Bilder ... Danke Hans & MakroFan Liebe Grüße Helmut Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Mai 2016 Share #616 Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Eure Fotos machen mich fertig jeden morgen sage ich mir "das brauchst Du nicht, das ist zu schwer, das muss nicht sein, das ist total unflexibel" und wenn ich dann die Fotos sehe, schaue ich jeden Abend, wo man das Teil kaufen kann und ob ich nicht doch vielleicht ... :rolleyes: Große Klasse! bearbeitet 1. Mai 2016 von Atur Hans i.G. und mzb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 1. Mai 2016 Share #617 Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) ... jeden morgen sage ich mir "das brauchst Du nicht, ... Danke an Atur, das brauchst du nicht , Digicat, Didix und all die Anderen für euer Interesse an Fotos mit dieser Linse+TK. Ich kann zur Zeit leider nur mit viel Vögeln euch eine kleine praktische Kostprobe bieten, weil andere Fotos mit "Menschen" kann, darf ich nicht öffentlich zeigen. Libellen, Schmetterlinge und andere, dann auch größere Monsterinsekten müssen erst noch bei mir auftauchen. Entfernungen stehen meist in den Dateinamen. Hier z.B. in 20m Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Mai 2016 von Hans i.G. Digicat, Giraldita, knodderdachs und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 1. Mai 2016 Share #618 Geschrieben 1. Mai 2016 Hier ein richtiges Frühlingskitschfoto, so war`s aber. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute waren die Wolken noch nicht gleichmäßig genug um sie als Sonnenfilter zu nutzen. Aber die paar Sonnenflecken kann ich schon erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, vagabund, Yetie und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 1. Mai 2016 Share #619 Geschrieben 1. Mai 2016 Vermutlich eine Weidenmeise. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Stieglitz war von heute Abend. Deshalb diese leuchtende rote Farbe am Kopf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, spotlight, vagabund und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 1. Mai 2016 Share #620 Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Noch ein "Hüpscher"! Auf dem Dach von einem 5-Geschosser Wohnhaus hier in meiner Straße. (ca 20m hoch ) Einfach frei Hand nach oben gehalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gesehen hat der mich aber sicher als einäugigen Riesen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2016 von Hans i.G. Ridley3, Albatros, Giraldita und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Mai 2016 Share #621 Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) "einfach frei Hand" => wie kommst Du mit dem Gewicht klar? Mit Kamera und Adapter bist Du doch irgendwo bei 2 Kg. Hast Du keine Probleme damit? (ja, blöde Frage, die Fotos zeigen ja, dass Du im Ergebnis keine Probleme hast, aber trotzdem ... ) PS: wie immer grauenhafte Fotos :rolleyes: bearbeitet 1. Mai 2016 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 1. Mai 2016 Share #622 Geschrieben 1. Mai 2016 Ich kanns einfach nicht mehr ansehen............ grauselich..........nicht auszuhalten.........schnell weiterblättern. Ist beim 100-400 das gleiche.............fuuurchtbar. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Mai 2016 Share #623 Geschrieben 2. Mai 2016 Ich hab ihn nicht rein gelassen er sitzt den ganzen Morgen vor dem Fenster und attackiert sein Spiegelbild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, geradeausfahrer, gto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 3. Mai 2016 Share #624 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Einige Großaufnahmen. Alle Fotos frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie heißt es " der frühe Vogel fängt den Wurm". Meine Erfahrungen sind da völlig anders, zum Glück, bin eher ein Langschläfer. Exif Daten vorhanden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2016 von Hans i.G. Yetie, MakroFan, michaelevers und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 3. Mai 2016 Share #625 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Heute beim Vogel fotografieren kam zwischen durch ein Aurorafalter vorbei "geschossen". 420mm Brennweite....da ist schnelles Handeln erforderlich. Kein Objektivwechsel . Hatte eh Keines mit. Mit F13 reicht die Schärfentiefe immer noch nicht aus, werde also noch kleinere Blenden testen müssen. Hoffentlich sehe ich dann noch keine Beugungsunschärfen. Ich hatte zwar das kleine Stativ dabei, aber der Schmetterling war sehr unruhig. Nur wenige Sekunden saß er da und das Ergebnis hier. Wieder nur mit frei Hand möglich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieser Räuber hatte das Nest einer Amsel (hatte ich kurz vorher noch fotografiert) in der Baumhöhle geplündert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @Atur : => wie kommst Du mit dem Gewicht klar? Mit Kamera und Adapter bist Du doch irgendwo bei 2 Kg. Hast Du keine Probleme damit? Nun nachdem du mir das Gewicht genannt hast... hab ich das mal gewogen. Mein Fazit. Früher habe ich die Kamera gehalten ... jetzt hält die Kamera mich! bearbeitet 3. Mai 2016 von Hans i.G. hajamali, xbeam, tgutgu und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge