Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr Lieben,

wie so viele suche auch ich nach einer passenden Kamera. Habe nach unendlichem Stöbern diese drei Modelle gefunden, die in mein Budget von 500-600 € passen. Alle Kameras werden im Double-Kit angeboten. Mir fällt es schwer mich zu entscheiden. Das wichtigste ist für mich die Bildqualität, an alles andere kann ich mich gewöhnen, denke ich!  ;)

Meine bisherigen Erfahrungen sind im analogen und digitalen Kompaktkamerabereich, reichen mir nicht mehr, habe somit wenig Plan von Objektiven etc. bin damit Anfänger. Ich fotografiere außer zu Hause häufig auf Reisen, bevorzugt Landschaft, Natur, aber auch Architektur.

Die Kits werden folgend angeboten:

- Fuji X-M1 mit 16-50 + 50-230 Obj.

- Panasonic DMC-G5 mit 14-42 + 45-150 Obj. und

- Sony Alpha 5000 mit 16-50 + 55-210 Obj.

Hat jemand einen Tipp, Erfahrung etc. welches ich nehmen sollte? Oder vielleicht doch lieber was ganz anderes?

Liebe Grüße   :rolleyes:

Link zum Beitrag

In das Budget würde auch noch eine E-PL5 mit Kit (~340.-) + ein 40-150 (~130.-) passen.

Wenn nicht, nimm die Fuji.

Dabei sollte man bedenken das die Fuji die höchsten Folgekosten produziert wenn man mal noch das ein oder andere Objektiv haben möchte.

Für mich wäre das Fuji System keines wo ich mit begrenztem Budget im Einstiegsbereich anfangen würde.

Link zum Beitrag

In das Budget würde auch noch eine E-PL5 mit Kit (~340.-) + ein 40-150 (~130.-) passen.

Dabei sollte man bedenken das die Fuji die höchsten Folgekosten produziert wenn man mal noch das ein oder andere Objektiv haben möchte.

Für mich wäre das Fuji System keines wo ich mit begrenztem Budget im Einstiegsbereich anfangen würde.

die EPL5 stand halt nicht auf der Liste

Von den genannten würde ich (Kriterium war reine Bildqualität) die Fuji als beste einschätzen, nebenbei finde ich sie auch hübsch und die Objektive gut.