johny Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 24. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Funktioniert der Yongnuo Sender/Empfänger mit der A6000? Will einen Blitz entfesselt auslösen. Yongnuo RF603CII RF603II Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Hi johny, Das könnte für dich interessant sein: Yongnuo RF603CII RF603II mit A6000 . Da findet jeder was…
nex-matthew Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 24. Oktober 2014 ja! Bei mir immer zuverlässig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocah360 Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #3 Geschrieben 27. Oktober 2014 Jap, bis 1/250s keine Probleme, mit Yongnuo EX 560 II sogar ohne Empfänger, der ist direkt im Blitz integriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 27. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2014 Benutze ich auch ohne Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smalljana82 Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hi, Ich suche auch einen Sender und Empfänger für entfesseltes blitzen. Ich habe bisher einen Metz 52af1. Wenn ich z.b. Bei Amazon Suche, dann finde ich keinen Sender/Empfänger für die a6000. Der, dem ihr beschrieben habt,bist nur für Nikon. .??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nex-matthew Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #6 Geschrieben 28. Oktober 2014 Jap, bis 1/250s keine Probleme, mit Yongnuo EX 560 II sogar ohne Empfänger, der ist direkt im Blitz integriert. bei mir klappt's nur bis 1/200 mit den YN-560 III, danach gibt's streifen. @Smalljana82: Den RF 603II gibts als Nikon und Canon Version. Einziger Unterschied ist das mitgelieferte Kabel zum Fernauslösen der Kamera, einmal als Nikon, einmal als Canon Variante. Die Sender/Empfänger sind identisch. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smalljana82 Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 29. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und welchen kann ich jetzt für meine sony a6000 verwenden? Ich bäuchte dann einen Sender auf der kamera und einen Blitz mit integriertem empfänger.?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
johny Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Share #8 Geschrieben 29. Oktober 2014 Das ist egal welcher ob Canon oder Nikon. Den Sender auf die A6000 den Empfänger auf den Blitz, das wars. Oder du hast den Yongnuo Blitz III der hat schon einen Empfänger eingebaut da brauchst du nicht noch einen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocah360 Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #9 Geschrieben 29. Oktober 2014 bei mir klappt's nur bis 1/200 mit den YN-560 III, danach gibt's streifen. @Smalljana82: Den RF 603II gibts als Nikon und Canon Version. Einziger Unterschied ist das mitgelieferte Kabel zum Fernauslösen der Kamera, einmal als Nikon, einmal als Canon Variante. Die Sender/Empfänger sind identisch. Grüße Jetzt ernsthaft? Gerade extra nochmal probiert, bei 1/320s gibt es den schwarzen Vorhang, bei 1/250s ist alles in Ordnung. Auf weißer Wand getestet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smalljana82 Geschrieben 3. November 2014 Share #10 Geschrieben 3. November 2014 Hi ich hab mir jetzt den Yongnuo RF-603C II geholt, jedoch bekomm ich das mit meinem Metz 52 AF-1 nicht zum laufen? Kann mir jemand weiterhelfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp_H Geschrieben 3. November 2014 Share #11 Geschrieben 3. November 2014 Dein Metz Blitz ist der mit dem "Multi-Interface-Schuh"? Ich glaube der Schuh ist kürzer als ein "normaler" ISO Schuh? Ich vermute Du musst den Blitz einschieben und ein kleines Stück zurückziehen, damit der Mittenkontakt des Blitz an der richtigen Stelle sitzt. Sollte das nicht Dein Problem lösen solltest Du eine genauere Beschreibung hier rein packen, dann kann man Dir besser helfen. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smalljana82 Geschrieben 3. November 2014 Share #12 Geschrieben 3. November 2014 Hi, ja der hat den "Multi-Interface-Schuh". Wenn ich den Metz Blitz ganz in den Yongnuo schiebe, dann tut sich nix. Deinen Tipp mit dem nicht ganz rein schieben habe ich versucht jedoch tut sich auch nix. (Wenn ich den großen Knopf auf dem Yognuo drücke, dann müsste der Blitz doch auch ausläsen, oder?). Was mich etwas irritiert ist, dass die a6000 und der Metz beide mit dem Multi-Interface-Schuh ganz viele kleine Kontakte an der Stirnseite haben, an der Stelle, an der der Yongnuo gar keine Kontakte hat. Und auch der Kontakt an der Unterseite in der Mitte des Metz Blitz trifft auf Keinen Kontakt an dem Yongnuo, da der an der Stelle zwei äußere hat. Gibt es denn keinen Blitz-Trigger der richtig für die a6000 ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocah360 Geschrieben 3. November 2014 Share #13 Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Doch, der Trigger ist absolut richtig! Der Yongnuo ist zwar nicht gemacht für die Sonys, aber er funktioniert über den Mittenkontakt. Die vielen kleinen Kontakte an der Vorderseite bei Multi Interface sind zur Kommunikation zwischen Blitz und Kamera, das funktioniert halt nicht, nur das eigentliche Auslösen über den Mittenkontakt. Hast du Sender und Empfänger korrekt eingestellt? Beide auf den selben Kanal? Schalter an Sender und Empfänger auf die richtige Position gestellt? BTW: Nein, der Blitz löst eigentlich nicht aus, wenn man auf den großen Knopf drückt. bearbeitet 3. November 2014 von rocah360 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp_H Geschrieben 4. November 2014 Share #14 Geschrieben 4. November 2014 ..... (Wenn ich den großen Knopf auf dem Yognuo drücke, dann müsste der Blitz doch auch ausläsen, oder?). ..... Da die 603er auch Fernauslöser sind wird mit dem "großen Knopf" die Kamera ausgelöst (Canon/Nikon). . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smalljana82 Geschrieben 4. November 2014 Share #15 Geschrieben 4. November 2014 Aber wenn ich den ganz drauf schiebe, dann hat der mittenkontakt leider keinen Kontakt. Der sitzt zwischen den zwei kontakten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocah360 Geschrieben 4. November 2014 Share #16 Geschrieben 4. November 2014 Kannst du mal ein Bild von der Unterseite des Metz machen? Hab grad nicht vor mir, wie ein Blitz für MI auf der Unterseite aussieht. Alles gecheckt, was ich geschrieben habe? Richtige Einstellung am Trigger und auch auf dem gleichen Kanal (im Batteriefach kann man den Kanal einstellen)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smalljana82 Geschrieben 5. November 2014 Share #17 Geschrieben 5. November 2014 Also anbei die Bilder. Ich hab den einen Sender auf die a6000 geschoben und den seitlichen Schalter auf TX gestellt. Dabei hat dann die rechte LED ( wenn man von der Seite drauf schaut, an der auch das Kabel angeschlossen werden kann) kurz grün geleuchtet. Ich habe ihn ganz in die a6000 geschoben. Der Metz ist im Modus M, da ja das TTL nicht funktioniert. Auf der Kamera hab ich den Blitzmodus auf "Aufhellblitz" gestellt. Den Empfänger habe ich unter den Metz gesteckt und den seitlichen Schalter auf TRX gestellt. Aber es tut sich nix. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocah360 Geschrieben 27. November 2014 Share #18 Geschrieben 27. November 2014 Wenn du das Batteriefach der Yongnuos aufmachst, kann man dort den Kanal einstellen. Sind beide auf dem gleichen Kanal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingdragon2705 Geschrieben 27. November 2014 Share #19 Geschrieben 27. November 2014 Hatte das Problem auch. Liegt am lackiertem blitzschuh. So bekommt er keine Masse. Musst von innen den Lack abkratzen dann geht es Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocah360 Geschrieben 27. November 2014 Share #20 Geschrieben 27. November 2014 Ich hab das Problem nicht und auch die a6000, das kann es also nicht sein. Bevor du das machst, versuch erstmal noch die anderen Dinge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingdragon2705 Geschrieben 27. November 2014 Share #21 Geschrieben 27. November 2014 Messgerät nehmen und messen. Bei mir bekommt der Auslöser keine Masse. Nach meiner modifizierung ging es. Habe natürlich nur da den Lack entfernt wo man es nicht sieht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocah360 Geschrieben 27. November 2014 Share #22 Geschrieben 27. November 2014 Es hilft oft auch, den Blitz(-Schuh) nicht ganz reinzuschieben, sondern minimal rauszuziehen, weil die Kontakte nicht 100% perfekt liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingdragon2705 Geschrieben 27. November 2014 Share #23 Geschrieben 27. November 2014 Hatte ich auch probiert aber der mittenkontakt ist ja recht groß sodass man schon arg daneben liegen muss um den nicht zu treffen. Wie gesagt bei mir war der Lack schuld. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smalljana82 Geschrieben 28. November 2014 Share #24 Geschrieben 28. November 2014 Hi, ich hab den dann mittlerweile wieder zurückgeschickt. Ich wollte wenn dann auch die TTL Funktionalität nutzen. Anscheinend gibt es demnächst von Cactus einen Sender/Empfänger, der auch richtig für den Sony Multi Interface Shoe ist. http://www.cactus-image.com Dann werde ich den mal probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocah360 Geschrieben 29. November 2014 Share #25 Geschrieben 29. November 2014 (bearbeitet) Ja na gut, dass der TTL nicht unterstützt war ja von vornherein klar, tut er ja bei Canon oder Nikon auch nicht. Da muss man schon eine Stufe höher gehen, der 603 ist dazu nicht in der Lage. Und wie kommst du darauf, dass es von Cactus einen TTL Flash trigger für den MI Shoe geben wird? Die scheinen nur einen Trigger zu haben, der für alle Kameras passt. Allerdings nur die, die nen Standard Hotshoe haben, was auf Sony nicht zutrifft. Der kann laut Aussage von Cactus Image nur über Mittenkontakt auslösen und auch kein TTL. Also das gleiche, was der Yongnuo auch kann. bearbeitet 29. November 2014 von rocah360 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge