frau-p. Geschrieben 24. September 2014 Share #1 Geschrieben 24. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könntet ihr mir aus eurer Erfahrung die "beste" Fototasche / Rucksack empfehlen, in die gerade noch ein normal großes iPad passt ? Ich habe eine ThinkTank Retrospective 5 (glaub ich), die wird speziell als iPad on board angeboten, aber die ist riesig, auch für das tablet. Ich hätte gerne etwas Kleineres ... Ich sehe ein, dass "beste" Tasche ein weiter Begriff ist, konnte allerdings schon öfter hier feststellen, dass man die Perspektive von vornherein nicht zu stark einengen sollte, weil hier so mancher mit sehr interessanten Gesichtspunkten daherkommt. - Daher als einzige Vorgabe: Kameratasche so klein wie mit iPad möglich? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. September 2014 Share #2 Geschrieben 24. September 2014 ThinkTank Mirrorless Mover 30i. Da das iPad immer im Rückteil einer Tasche unterkommt, ist eine Mindesthöhe solcher Taschen unabdingbar. Meiner Kenntnis nach ist die Mirrorless Mover die kleinste und leichteste. Die Retrospective 7 ist schwerer und voluminöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 26. September 2014 Autor Share #3 Geschrieben 26. September 2014 Ich find es schade, dass Think Tank bei den mirrorless Taschen auf so einen Kunst-Stoff setzt, und nicht auch diesen sehr handschmeichlerischen groben Stoff-Stoff verwendet wie bei den retrospective. Vom Format her scheint das deutlich weniger überdimensioniert zu sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. September 2014 Share #4 Geschrieben 26. September 2014 Ich find es schade, dass Think Tank bei den mirrorless Taschen auf so einen Kunst-Stoff setzt, und nicht auch diesen sehr handschmeichlerischen groben Stoff-Stoff verwendet wie bei den retrospective. Vom Format her scheint das deutlich weniger überdimensioniert zu sein ... Ich bin der Meinung, dass der grobe Stoff für die Mirrorless Mover Reihe nicht gut gepasst hätte, da er doch um einiges schwerer, dicker und weniger flexibel ist. Die Mirrorless Mover Taschen sollen ja gerade klein und leicht sein. Ich verwende meine Mirrorless Mover 20 auf Dienstreisen gerne für das zwei Objektiv Setup, da passt die Tasche noch in einen Rucksack oder Koffer. Mit dem dicker auftragenden Konzept der Retrospective Reihe wären so kleine Taschen nur schwer realisierbar gewesen. Die Mirrorless Mover verwenden auch keine Klettverschlüsse sondern Magnete. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 26. September 2014 Share #5 Geschrieben 26. September 2014 Billingham Hadley small. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian-P Geschrieben 26. September 2014 Share #6 Geschrieben 26. September 2014 Ich habe eine Kalahari Fototasche Kapako K-31. Das iPad Mini geht da locker rein. Das normale iPad habe ich nicht probiert, müsste vermutlich aber auch passen. Mir gefällt an der Tasche (neben dem Innenleben), dass sie nicht wie eine typische Fototasche aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falco Geschrieben 26. September 2014 Share #7 Geschrieben 26. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich nutzte u.a. auch die Crumpler Quick Escape 800. Tolle Tasche, in einer etwas anderen Art, die aber in der Praxis absolut genial ist. Dort gibt es ein Fach wo auch das iPad rein passt. Viel kleiner geht es wohl auch nicht. Gruß aus dem Norden von falco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 28. September 2014 Autor Share #8 Geschrieben 28. September 2014 Kapako hat mir gut gefallen, aber dann war ich ml so schlau, mir die Außenmaße anzusehen - die ist sogar noch größer als meine Thin Tank! - Hätte ich den Bildern nach nicht gedacht. Gibts ja gar nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Agfa Click Geschrieben 28. September 2014 Share #9 Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Birte, die Empfehlung weiter vorn von fdr (Billingham Hadley small.) war gut finde ich, zumal wenn du doch für Retro bist. Das Ipad geht auch rein. Dieter bearbeitet 28. September 2014 von Agfa Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 28. September 2014 Autor Share #10 Geschrieben 28. September 2014 Da hat mich ein bisschen der Preis abgeschreckt. Ich schau sie mir noch mal genauer an (vor allem die Maße). Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lottze Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #11 Geschrieben 11. Oktober 2014 Also ich verwende diese: "Golla SLR Cam Bag M - TREVOR - Schwarz G1366 Tasche für Kamera" - gibts beim grossen Fluss. Ich weiss nicht ob´s die kleinste ipad-taugliche ist, aber es passt zumindest rein ohne zu schlackern und der Vorteil - zumindest für mich - ist, dass ich den Kameraeinsatz herausnehmen kann und auch in anderen (schickeren) Taschen verwenden kann. So nutze ich zudem dann wahlweise auch gerne eine normale Umhängetasche von Jost oder Feldmoser (in die das ipad auch genau reinpasst)... frau-p. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge