Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Könntet ihr mir aus eurer Erfahrung die "beste" Fototasche / Rucksack empfehlen, in die gerade noch ein normal großes iPad passt ?

Ich habe eine ThinkTank Retrospective 5 (glaub ich), die wird speziell als iPad on board angeboten, aber die ist riesig, auch für das tablet. Ich hätte gerne etwas Kleineres ...

Ich sehe ein, dass "beste" Tasche ein weiter Begriff ist, konnte allerdings schon öfter hier feststellen, dass man die Perspektive von vornherein nicht zu stark einengen sollte, weil hier so mancher mit sehr interessanten Gesichtspunkten daherkommt.

- Daher als einzige Vorgabe: Kameratasche so klein wie mit iPad möglich?

Danke!

Link zum Beitrag

Ich find es schade, dass Think Tank bei den mirrorless Taschen auf so einen Kunst-Stoff setzt, und nicht auch diesen sehr handschmeichlerischen groben Stoff-Stoff verwendet wie bei den retrospective.

Vom Format her scheint das deutlich weniger überdimensioniert zu sein ...

Link zum Beitrag

Ich find es schade, dass Think Tank bei den mirrorless Taschen auf so einen Kunst-Stoff setzt, und nicht auch diesen sehr handschmeichlerischen groben Stoff-Stoff verwendet wie bei den retrospective.

Vom Format her scheint das deutlich weniger überdimensioniert zu sein ...

Ich bin der Meinung, dass der grobe Stoff für die Mirrorless Mover Reihe nicht gut gepasst hätte, da er doch um einiges schwerer, dicker und weniger flexibel ist. Die Mirrorless Mover Taschen sollen ja gerade klein und leicht sein. Ich verwende meine Mirrorless Mover 20 auf Dienstreisen gerne für das zwei Objektiv Setup, da passt die Tasche noch in einen Rucksack oder Koffer. Mit dem dicker auftragenden Konzept der Retrospective Reihe wären so kleine Taschen nur schwer realisierbar gewesen.

Die Mirrorless Mover verwenden auch keine Klettverschlüsse sondern Magnete.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Also ich verwende diese: "Golla SLR Cam Bag M - TREVOR - Schwarz G1366 Tasche für Kamera" - gibts beim grossen Fluss.

Ich weiss nicht ob´s die kleinste ipad-taugliche ist, aber es passt zumindest rein ohne zu schlackern und der Vorteil - zumindest für mich - ist, dass ich den Kameraeinsatz herausnehmen kann und auch in anderen (schickeren) Taschen verwenden kann. So nutze ich zudem dann wahlweise auch gerne eine normale Umhängetasche von Jost oder Feldmoser (in die das ipad auch genau reinpasst)...

Link zum Beitrag