Gast Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #51 Geschrieben 5. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kapstachelbeere (Physalis) gestern am schönsten Herbstnachmittag in der Pfalz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Hebrstliches ist angesagt, mach mit! . Da findet jeder was…
KrisK Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #52 Geschrieben 5. Oktober 2014 Hallo Klaudie, das Motiv, die Idee finde ich sehr schön. Meiner Vorstellung nach wäre ein herbstlich grün-gelblicher Hintergrund als Bokeh idealer gewesen zur besseren Hervorhebung der Struktur der Kapsel und der roten Frucht. Ansonsten - tolle herbstliche Ideen hier :-) Grüße in die Runde KrisK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #53 Geschrieben 5. Oktober 2014 Früh morgens, wenn die Sonne sich zeigt, lohnt sich ein kleiner Fotospaziergang immer. Onkel Otto, Quitschiehund, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nex-matthew Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #54 Geschrieben 5. Oktober 2014 Bei Sonnenuntergang DSC05686_LR by nex-matt, on Flickr Pentel, grillec, Onkel Otto und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #55 Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo Klaudie, das Motiv, die Idee finde ich sehr schön. Meiner Vorstellung nach wäre ein herbstlich grün-gelblicher Hintergrund als Bokeh idealer gewesen zur besseren Hervorhebung der Struktur der Kapsel und der roten Frucht....KrisK Ja, möglicherweise hast du da nicht unrecht. Es gab aber da schon Probleme: 1. Dort, wo die Laternchen heruntergefallen waren, konnte man kaum fotografieren. Zwischen anderen Büschen, zwischen Laub und im Schatten gab das Licht nichts her. 2. Es ging mir hauptsächlich darum, die feinen Strukturen des Restes der Hülle fest zu halten, dazu hat u.a. der Schattenwurf hervorragend beigetragen, der mir erst auf dem Tisch so richtig auffiel. 3. Es war in einem kleinen Park, in dem ich zumindest in unmittelbarer Umgebung keine entspr. farbigen Blätter zur Staffage gesehen habe und ich wollte auch nicht zu sehr von meinem eigentlichen Motiv ablenken. 4. Wie eigentlich immer - zum Zeitpunkt der Sichtung ist nicht immer die optimale "Umgebung" präsent, ich hätte wohl durch den ganzen Park (mit insgesamt nur 4 Bänken) gehen müssen um z.B. entspr. Laub am Boden zu finden, das Laternchen dort hin zu legen und abzuwägen, ob diese Location nun besser als die "Tischvariante" wird. Vermutlich macht es den Unterschied zu einem echten Naturfotografen aus, der sich dann eine Stunde Zeit nimmt (die Frau auf eine Bank setzt) um die optimale Situation zu gestalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Share #56 Geschrieben 6. Oktober 2014 ... 2. Es ging mir hauptsächlich darum, die feinen Strukturen des Restes der Hülle fest zu halten, dazu hat u.a. der Schattenwurf hervorragend beigetragen, der mir erst auf dem Tisch so richtig auffiel. ... Gerade das gefällt mir an diesem Foto, dass es nicht arrangiert ist, sondern die Strukturen so zeigt wie es das Auge des Fotografen in dem Moment gesehen hat. Herbstlicher Zerfall, so wie er sich in der Natur ergibt. Gruß, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #57 Geschrieben 6. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Margrit, grillec, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Share #58 Geschrieben 6. Oktober 2014 comp_P9105011-6.jpg Was ist denn das, wenn man fragen darf? Ahorn doch wohl nicht? Gruß, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #59 Geschrieben 6. Oktober 2014 ... in der Mittagspause schnell ein paar herbstliche Impressionen eingefangen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Margrit und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #60 Geschrieben 6. Oktober 2014 Was ist denn das, wenn man fragen darf? Ahorn doch wohl nicht? Gruß, Joachim ...natürlich darfst du fragen - ist Ahorn,nur in meiner Bearbeitung Gruß, Hartmut joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Share #61 Geschrieben 6. Oktober 2014 ...natürlich darfst du fragen - ist Ahorn,nur in meiner Bearbeitung Gruß, Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Share #62 Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Joachim Onkel Otto, MMBenny, Glanzlichter und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #63 Geschrieben 6. Oktober 2014 ... Kukuruz ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Margrit, joachimeh, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #64 Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) ... abendliche Stimmung im Oktober ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2014 von Glanzlichter Stefan Zwi., Paula2014, MMBenny und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cane Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #65 Geschrieben 7. Oktober 2014 Der Herbst aus meinem Küchenfenster: PA030371 mfg cane Paula2014 und Glanzlichter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #66 Geschrieben 8. Oktober 2014 (bearbeitet) Äh' ich sehe grad' nichts, was den beginnenden Herbst ausmacht ... bearbeitet 8. Oktober 2014 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #67 Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) ... Oktober 2014 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2014 von Glanzlichter joachimeh und Paula2014 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #68 Geschrieben 9. Oktober 2014 ... im Dickicht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #69 Geschrieben 9. Oktober 2014 Herbstblatt mit Larve der Echten Käferzikade Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Onkel Otto, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #70 Geschrieben 12. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, joachimeh, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #71 Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto joachimeh, Nextime, hartmutg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #72 Geschrieben 13. Oktober 2014 ... Weide im Herbst ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Paula2014, hartmutg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #73 Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paula2014, joachimeh, KrisK und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #74 Geschrieben 15. Oktober 2014 ... bunter Herbst ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Nextime, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #75 Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Schafschur in Savognin (mehr für Touris als für Schäfer) Savognin 111014 13.jpg von -wasabi65- M10 mit dem kit pancake jpg ooc bearbeitet 16. Oktober 2014 von wasabi65 Big Bogo, Paula2014 und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge