Jump to content

Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP


Gast Bruno Mosquito

Empfohlene Beiträge

Gast Bruno Mosquito

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich will mir wieder eine Systemkamera kaufen und meine Pentax K30 verkaufen.

Erst hatte ich die Sony a6000 ganz oben in meiner Wunschliste. Dann habe ich mich mal mehr mit den Fujis beschäftigt und mich in die X-E2 verschossen! :)

Da ich finanziell nicht soo gut dasteh, werde ich mir eine gebrauchte kaufen, klappt ja eben ganz gut!

Nur wird es erstmal nicht für Objektive reichen.

 

Nun meine Frage;

 

Hat hier jemand schon mal das Tamron an einer X gehabt und kann darüber berichten?

 

Eben nutze ich fast nur das Tamron, später würde ich mir dann noch ein WW für die X-E2 kaufen wollen, mehr nutze ich eigentlich nicht. Mein Tele liegt nur zu Hause rum und wird mit der K30 verkauft!

 

 

 

Gruß

Sascha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir wieder eine Systemkamera kaufen ...

Wozu? Du hast doch schon eine – und zwar eine, die flott und gut ausgestattet ist und eine hohe Bildqualität liefert.

 

 

... und meine Pentax K30 verkaufen. [...] Da ich finanziell nicht soo gut dastehe, werde ich mir eine gebrauchte kaufen [...] Nur wird es erstmal nicht für Objektive reichen.

Es ist doch eine totale Schnapsidee, eine Systemkamera (mit Objektiven) zu verkaufen, um eine andere (ohne Objektive) anzuschaffen ... besonders, wenn das Geld knapp ist. Typischer Fall vom grüneren Grase auf der anderen Seite des Zaunes, würde ich sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruno Mosquito

Wozu? Du hast doch schon eine – und zwar eine, die flott und gut ausgestattet ist und eine hohe Bildqualität liefert.

 

 

 

Es ist doch eine totale Schnapsidee, eine Systemkamera (mit Objektiven) zu verkaufen, um eine andere (ohne Objektive) anzuschaffen ... besonders, wenn das Geld knapp ist. Typischer Fall vom grüneren Grase auf der anderen Seite des Zaunes, würde ich sagen.

 

Weil sie mir zu groß ist und zu oft zu Hause bleibt und ausserdem, wenn ich mich dafür entscheide werde ich auch meine Gründe haben!

Die K-30 ist KEINE Systemkamera!

Natürlich werde ich mir die Fuji MITdem 18-55 kaufen (habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt) und mein Tamron will ich mit Adapter daran nutzen.

 

 

Aber schön, dass Du hier deine "Menschenkenntnis" gleich ohne Gegenfragen ablässt, sehr "sympathisch" !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe inzwischen ein Tamron 2,8/90 (die ganz alte Version ohne Di) an meine Nex adaptiert .... mit dem LAEA2 Adaper, der statt hohlem Raum eine AF Einheit und einen transluzenten Spiegel enthält.

 

 

 

Funktioniert sehr gut, sogar die Gesichtserkennung funktioniert, wenn man die range der PhasenAF Punkte nicht verlässt.

 

 

Die Qualität ist sehr gut, obwohl es wie gesagt kein digital vermarktetes Objektiv ist ... also denke ich, wird auch Dein Tamron aus der Nachfolgerserie an der Fuji gut passen.

 

 

 

Bei der Fuji musst Du halt selber drehen, aber dank des Splitscreen sollte das kein Problem sein.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...