Jump to content

Objektiv-Roadmap


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf Luminous-Landscape findet sich eine ziemlich üppige Objektiv-Roadmap:

  • 16-35mm f/4 Zeiss OSS (2014) (announced May 1, 2014)
  • 50mm f/1.2 Zeiss (2015)
  • 35mm f/2 G OSS (2015)
  • 21mm f/2.8 Zeiss (2015)
  • 135mm f/2 Zeiss (2015)
  • 28-135mm f/4 G OSS (2015) (announced May 1, 2014)
  • 24mm f/2 Zeiss (2014)
  • 35mm f/1.4 Zeiss (2014)
  • 100mm f/2.8 Macro G (2014)
  • 85mm f/1.8 Zeiss OSS (2014)

Das wäre ja wirklich traumhaft, wenn das alles so kommen würde. Ich frage mich nur, ob hier eher der Wunsch Vater des Gedanken ist, denn insbesondere mit der 1,2er Blende erscheint mir das 50we doch eher unrealistisch, zumindest ziemlich untypisch für Zeiss. Mit den Objektiven könnte man Ende nächsten Jahres wirklich in Erwägung ziehen eine Sony zu kaufen. Das wäre dann zwar immer noch nicht vergleichbar mit Canon oder Nikon aber das wichtigste wäre vorhanden und insbesondere meine Lieblinge (21/50/135) sind alle dabei. Ich bin gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Luminous-Landscape findet sich eine ziemlich üppige Objektiv-Roadmap:

  • 16-35mm f/4 Zeiss OSS (2014) (announced May 1, 2014)
  • 50mm f/1.2 Zeiss (2015)
  • 35mm f/2 G OSS (2015)
  • 21mm f/2.8 Zeiss (2015)
  • 135mm f/2 Zeiss (2015)
  • 28-135mm f/4 G OSS (2015) (announced May 1, 2014)
  • 24mm f/2 Zeiss (2014)
  • 35mm f/1.4 Zeiss (2014)
  • 100mm f/2.8 Macro G (2014)
  • 85mm f/1.8 Zeiss OSS (2014)

Das wäre ja wirklich traumhaft, wenn das alles so kommen würde. Ich frage mich nur, ob hier eher der Wunsch Vater des Gedanken ist, denn insbesondere mit der 1,2er Blende erscheint mir das 50we doch eher unrealistisch, zumindest ziemlich untypisch für Zeiss. Mit den Objektiven könnte man Ende nächsten Jahres wirklich in Erwägung ziehen eine Sony zu kaufen. Das wäre dann zwar immer noch nicht vergleichbar mit Canon oder Nikon aber das wichtigste wäre vorhanden und insbesondere meine Lieblinge (21/50/135) sind alle dabei. Ich bin gespannt.

Halte ich für Wunschdenken, LuLa verweißt nur auf Sansmirrors.com und da steht auch nichts Belastbares.

 

Das Lineup würd mir freilich gefallen.

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht wurde genau diese Roadmap bereits vor einigen Monaten als Fake bezeichnet. Drei 35mm Festbrennweiten zu so frühem Stadium alleine klingt recht "fishy".

 

Auf der offiziellen gibts nach wie vor lediglich Ankündigungen eines Makros, UWW-Zooms und einer schnellen Festbrennweite. Damit (und zusammen mit den Spezifikationen des bisherigen Bestands) erscheinen zumindest ein 16-35 f/4, 100/2.8 Makro und 85/1.8 als nicht unrealistisch.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände statt 85mm F1.8 und 100mm F2.8 Macro ein 90-100mm F1.8-2.0, wegen des Abstands zum 55er und ein 135mm F2.8 Macro, dass man auch als längere Portraitlinse "misbrauchen" kann.

 

Des weiteren hätte man dann an APS-C ein Objektiv mit einem KB-Blickwinkel von 135-150mm und ein Macro mit einem KB-Blickwinkel von 200mm.

bearbeitet von muellerdmnk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es eigentlich schon dringend benötigen würde:  wann wird man nach eurer Einschätzung/eurem Insiderwissen das angekündigte Zeiss 4,0/16-35 nun tatsächlich kaufen können?? Und ist auch schon was hinsichtlich der zu erwartenden Qualität durch gedrungen??

Lg. Hans.

bearbeitet von Semmering
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich es eigentlich schon dringend benötigen würde: wann wird man nach eurer Einschätzung/eurem Insiderwissen das angekündigte Zeiss 4,0/16-35 nun tatsächlich kaufen können??

Auf der Roadmap ist es für Mitte 2014 angekündigt. Aber Roadmaps sind geduldig... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Roadmap ist es für Mitte 2014 angekündigt. Aber Roadmaps sind geduldig... ;)

Deshalb habe ich ja gefragt, denn meiner bescheidenen Einschätzung nach wäre der 19. Juni eigentlich schon "Mitte 2014" oder irre ich mich da?  Ich meine zumindest die Daten und Fakten müßten wohl schon da sein. Gibts da eigentlich keine "heissen Drähte" im Forum nach deren "Mutmaßung" man sich dann richten kann?

Gruß Hans.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich ja gefragt, denn meiner bescheidenen Einschätzung nach wäre der 19. Juni eigentlich schon "Mitte 2014" oder irre ich mich da?  Ich meine zumindest die Daten und Fakten müßten wohl schon da sein. Gibts da eigentlich keine "heissen Drähte" im Forum nach deren "Mutmaßung" man sich dann richten kann?

Gruß Hans.

 

brauchst nur http://www.sonyalpharumors.com/ zu verfolgen, dort wird jede so kleine Neugkeit gepostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...