acahaya Geschrieben 8. Juni 2015 Share #76 Geschrieben 8. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich magLive Composite für Blitze , EXIFs und LC Angaben jeweils im verlinkten Bild Gewitter vom Samstag Thunderstorm I Gewitter vom Sonntag Thunderstorm II Svenson, schubbel, Jamain und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 8. Juni 2015 Share #77 Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo Sabine, wie viele Blitze hast du beim Thunderstorm II kombiniert ? In Flickr kommt das Bild sehr gut herüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 9. Juni 2015 Share #78 Geschrieben 9. Juni 2015 Dieter, das sind 10x 20 Sekundem Live Composite, d.h. die Blitze sind alle in einer einzigen von der Kamera so aufgezeichneten Aufnahme. Ich habe keine weiteren hinzugefügt. Es jat ziemlich geflackert, zeils mehrere Blitze in einer Sekunde, also sind da ziemlich viele drauf. Kunibertus63 und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 9. Juni 2015 Share #79 Geschrieben 9. Juni 2015 genial!!! acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 9. Juni 2015 Share #80 Geschrieben 9. Juni 2015 Hier die letzten meiner Blitzbilder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Kunibertus63, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xremix Geschrieben 11. Juni 2015 Share #81 Geschrieben 11. Juni 2015 Wow, das Niveau der Bilder ist hier ja ganz schön hoch . Gewitter sind ja nicht ganz so einfach zu planen. Hier aber ein Bild von mir vom Gewitter am Wochenende aus München Kunibertus63, Jamain, acahaya und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 13. Juni 2015 Share #82 Geschrieben 13. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo zusammen Da hier auf meine Frage nach dem Trigger keine Antwort kam, habe ich nun einen "Partner"-Thread zum Thema eröffnet. https://www.systemkamera-forum.de/topic/111922-lightning-trigger-eine-falle-f%C3%BCr-den-gewitter-blitz/ Ich hoffe immer noch, dass diese Fragestellung einige unter euch interessiert -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 13. Juni 2015 Share #83 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Ein EV-Phänomen. Aufgenommen mit der FZ1000 im EV-Modus. Der Blitz wurde schön synchron in der Mitte der Sensorabtastung belichtet. Der Blitz befand sich demnach hinter der vorderen hellen Wolke und dem bewaldeten Höhenkamm. Das Bild entstand gestern über dem Bühlertal/Obertal mit Blick nach Nordost in den Schwarzwald hinein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2015 von systemfan Didix, Warnr, Kunibertus63 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 13. Juni 2015 Share #84 Geschrieben 13. Juni 2015 Und noch ein Crop auf die Schnelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 13. Juni 2015 Share #85 Geschrieben 13. Juni 2015 Ein EV-Phänomen. Aufgenommen mit der FZ1000 im EV-Modus. Der Blitz wurde schön synchron in der Mitte der Sensorabtastung belichtet. Der Blitz befand sich demnach hinter der vorderen hellen Wolke und dem bewaldeten Höhenkamm. Das Bild entstand gestern über dem Bühlertal/Obertal mit Blick nach Nordost in den Schwarzwald hinein. P1060137RAWBearb.jpg und wie erklärt sich das Phänomen? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 13. Juni 2015 Share #86 Geschrieben 13. Juni 2015 Kennt jemand bessere Gewitterprognosen für die Schweiz als die folgenden zwei: http://meteonews.ch/de/Warnungskarte/CCH/Schweiz http://alarm.meteocentrale.ch/gewitter.html -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 13. Juni 2015 Share #87 Geschrieben 13. Juni 2015 und wie erklärt sich das Phänomen? -Didix Nun, die Aufnahme entstand im Hochformat mit elektronischem Verschluss (EV). Dieser lief von links - bezogen auf das Bild - nach rechts ab. D.h., die Sensor-Abtastung fuhr wie ein Schlitz über den Sensor und als dieser sich etwa in der Mitte des Sensors befand, leuchtete der Blitz auf. Man erkennt auf dem Bild, das der Blitz sich hinter der vorderen hellen Wolke und dem darunter liegenden Höhenzug befunden haben muss, denn diese begrenzen seinen hellen Schein nach oben und unten. Im Gegensatz zu den sonstigen möglichen Bewegungsverzerrungen bei Einsatz des EV mal ein Phänomen der anderen Art. joachimeh und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. Juni 2015 Share #88 Geschrieben 13. Juni 2015 Kennt jemand bessere Gewitterprognosen für die Schweiz als die folgenden zwei: http://meteonews.ch/de/Warnungskarte/CCH/Schweiz http://alarm.meteocentrale.ch/gewitter.html -Didix Ich nehme an du meinst nicht eine Prognose, wie "... morgen Gewitter in den Bergen...", sondern etwas wie Regenradar mit realtime Blitzmarkierungen? http://www.euclid.org/realtime.html http://www.meteoschweiz.admin.ch/home/mess-und-prognosesysteme/atmosphaere/blitzortung.html Oder auch http://meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 13. Juni 2015 Share #89 Geschrieben 13. Juni 2015 Nun, die Aufnahme entstand im Hochformat mit elektronischem Verschluss (EV). Dieser lief von links - bezogen auf das Bild - nach rechts ab. D.h., die Sensor-Abtastung fuhr wie ein Schlitz über den Sensor und als dieser sich etwa in der Mitte des Sensors befand, leuchtete der Blitz auf. Man erkennt auf dem Bild, das der Blitz sich hinter der vorderen hellen Wolke und dem darunter liegenden Höhenzug befunden haben muss, denn diese begrenzen seinen hellen Schein nach oben und unten. Im Gegensatz zu den sonstigen möglichen Bewegungsverzerrungen bei Einsatz des EV mal ein Phänomen der anderen Art. Ach so, das war mir natürlich nicht bewusst. So erklärt sich das Muster natürlich. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Juni 2015 Share #90 Geschrieben 14. Juni 2015 Kennt jemand bessere Gewitterprognosen für die Schweiz als die folgenden zwei: http://meteonews.ch/de/Warnungskarte/CCH/Schweiz http://alarm.meteocentrale.ch/gewitter.html -Didix "Besser" ist immer relativ. Aber der allgemeine Blitzinformationsdienst ist nicht schlecht: http://www.lightningmaps.org/realtime?lang=de Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 14. Juni 2015 Share #91 Geschrieben 14. Juni 2015 Auch nicht übel: http://kachelmannwetter.com/de/blitze/schweiz/ Softride und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #92 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich kann zwar mit den Bildern der Kollegen qualitativ nicht mithalten, aber ich stelle trotzdem mal einen Blitz rein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, tourer26, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 9. Juli 2015 Share #93 Geschrieben 9. Juli 2015 Stefan Zwi., Softride, blueprint90 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 9. Juli 2015 Share #94 Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Also ich mache Blitzbilder mit ner Powershot mit dem CHDK auf der Karte. Kann ich hier natürlich nich reinstellen. Mit der Oly hab ich dann immer Video gestartet. Da sind die Ergebnisse nicht so der Bringer. Aber dass mit dem LiveComposite ist ja genial. Weiß ich ja was ich beim nächsten mal zu tun habe. Grüße auch. Nee was fürn Stress auch. bearbeitet 9. Juli 2015 von Kunibertus63 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 10. Juli 2015 Share #95 Geschrieben 10. Juli 2015 Starke Fotos hier im Thema! Mir sind Dienstagnacht unter anderem auch ein paar Aufnahmen gelungen. NEX-6 mit 16-50, 30s Belichtungszeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße Sven Stefan Zwi., Apertur, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 15. Juli 2015 Share #96 Geschrieben 15. Juli 2015 Mal wieder ein Bild vom Küchenbalkon aus Doublestrike at Sunset hartmutg, Softride, Stefan Zwi. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 18. Juli 2015 Share #97 Geschrieben 18. Juli 2015 Ich könnte mich in den Hintern beissen, bei dem mit den meisten Blitzen nicht richtig fokussiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jamain, Lichtschacht, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 18. Juli 2015 Share #98 Geschrieben 18. Juli 2015 War ganz schön elektrisch heute abend... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hugo_M, Lichtschacht, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 18. Juli 2015 Share #99 Geschrieben 18. Juli 2015 Zum Abschluss wurde es klar, gab aber noch ein wenig Wetterleuchten. Auch interessant Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst, Apertur, c_serenar und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 18. Juli 2015 Share #100 Geschrieben 18. Juli 2015 Noch ein bisschen Wetterleuchten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jamain, Martin Hingst, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge