Phoenix Geschrieben 11. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 11. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte jetzt auch mal einen Thread starten und freue mich über jedes Bild und natürlich jeden Tip. Ich habe letztes Jahr damit angefangen und bin seitdem auf der Jagd. Auf der Jagd nach Blitzen. Die Natur kann wunderschön sein, auch wenn manche Naturschauspiele sehr kurz sind. Natürlich sind auch Bilder ohne Blitze willkommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, padiej, Kunibertus63 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Share #2 Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Unterschlupf bei einer Kapelle gefunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2014 von Phoenix Spanksen, tourer26, Fotofranke und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 12. Juni 2014 Share #3 Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) sauber eingefangen! Vor allem Nr. 2 gefällt mir ausgezeichnet! Hab´s oft versucht leider ohne Erfolg bisher...... War diese Magentafarbe tatsächlich so? bearbeitet 12. Juni 2014 von SaLu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Share #4 Geschrieben 12. Juni 2014 Ja war wirklich so. Es war richtung Horizont leicht neblig und daher kommt der Magentaton. Vermute ich zumindest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotofranke Geschrieben 28. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2014 Das zweite Bild ist der Hammer, ich habe im heimischen Garten beim letzten Gewitter Versuche gestartet. Die sind aber leider nicht vorzeigbar. Die guten Blitze kamen immer dann wenn die Kamera gerade die vorherige 20 Sec. Belichtung verarbeitet hat. Aber spannen finde ich es schon. Bin auf deine nächsten Blitze schon sehr gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Share #6 Geschrieben 30. Juni 2014 Sobald sich ein paar Gewitter zu mir verirren kann ich hoffentlich neue Bilder zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Share #7 Geschrieben 30. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch eins von diesem Jahr. Nicht ganz so gut da ich mit Graufilter Arbeiten musst da es noch ziemlich hell war. Zudem noch im April aufgenommen und zu dieser Jahreszeit sind die Gewitter nicht so ausgeprägt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Spanksen, Daiyama und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Share #8 Geschrieben 4. Juli 2014 Komme gerade von der Jagd zurück. Morgen oder Übermorgen kann ich hoffentlich was neues zeigen. Muss aber erst mal durchschauen ob was gutes dabei ist. In diesem Sinne eine gute Nacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Fotofranke Geschrieben 5. Juli 2014 Share #9 Geschrieben 5. Juli 2014 Guten Morgen, gestern zog bei uns ein Gewitter drüber und ich habe die ersten passablen Blitz-Fotos machen können E-m5 mit Tokina 17mm/3.5 MMBenny, Phoenix, Daiyama und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. Juli 2014 Share #10 Geschrieben 5. Juli 2014 saustark! Gefallen mir ausnehmend gut. Welche Kameraeinstellung nimmt man denn für solche Aufnahmen vor? ISO, Blende, Verschlusszeit, Pol- oder ND-Filter.... etc etc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotofranke Geschrieben 5. Juli 2014 Share #11 Geschrieben 5. Juli 2014 Danke Salu für`s Kompliment, das sind Langzeitbelichtungen im Manuelen Modus der e-m5. Objektiv ist ein Altglas Tokina 17mm/3.5. Belichtungszeit: 20 Sek. Blende: f/16 EV: -1.7 ISO: 160 danach das ganze aus RAW in Lightroom entwickelt und wieder leicht aufgehellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. Juli 2014 Share #12 Geschrieben 5. Juli 2014 Ok, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Share #13 Geschrieben 6. Juli 2014 Wie versprochen noch was neues. War in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Jagd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sp1vtr, Giraldita, Onkel Otto und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Share #14 Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) saustark! Gefallen mir ausnehmend gut. Welche Kameraeinstellung nimmt man denn für solche Aufnahmen vor? ISO, Blende, Verschlusszeit, Pol- oder ND-Filter.... etc etc Hallo, ich arbeite meist mit: 6-8 Sekunden F/8 ISO 200 ND Filter nutze ich nur am Tag bzw wenn es noch heller ist. bearbeitet 6. Juli 2014 von Phoenix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 6. Juli 2014 Share #15 Geschrieben 6. Juli 2014 Absolut genial, phoenix! ...und danke auch für deinen Tipp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Share #16 Geschrieben 6. Juli 2014 Danke SaLu Und Tipps gebe ich gerne bzw nehme auch gerne Tipps an. Wenn noch jemand Tipps und Ideen hat immer her damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Share #17 Geschrieben 9. Juli 2014 Einer vom 07.07.2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, vagabund, Flachland und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Share #18 Geschrieben 11. Juli 2014 Noch einer vom 07.07.2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, padiej, Bluescreen222 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 12. Juli 2014 Share #19 Geschrieben 12. Juli 2014 Tolle Blitzbilder! Die Tipps finde ich auch gut. Und danke, vielleicht probier ich das auch mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 12. Juli 2014 Share #20 Geschrieben 12. Juli 2014 ... obwohl es die letzten Tage regelmäßig Gewitter bei uns krachten, gelingt es mir nicht, davon etwas sehenswertes abzulichten. Deshalb meine Hochachtung vor den hier gezeigten Bildern. LG, Joachim Phoenix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Share #21 Geschrieben 12. Juli 2014 Freut mich wenn die Bilder gefallen. Die Kunst ist vor allem den richtigen Standort zu finden. Geschützt mit guter Sicht. Bin bei mir in der Region schon Stunden herumgefahren und hab Ausschau gehalten nach Standorten. Wenn dann den richtigen Standort hast musst noch etwas Glück haben das sie in deiner Blickrichtung herunter kommen. Und du musst wie ich etwas bekloppt sein auch mal mitten in der Nacht oder am späten Abend ins Auto sitzen und Richtung Gewitter fahren. Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Share #22 Geschrieben 13. Juli 2014 Wenn jemand Tipps hat für gute Standorte in der Region Karlsruhe, Pforzheim oder Stuttgart bitte immer her damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Share #23 Geschrieben 18. Juli 2014 Am Sonntag sollen Gewitter bei mir aufziehen. Hoffe ich kann nächste Woche neue Beute zeigen. Gerne würde ich noch von anderen Bilder sehen. Oder bin ich der einzige Verrückte der bei so einem Wetter draußen herum rennt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Juli 2014 Share #24 Geschrieben 19. Juli 2014 Eins habe ich tatsächlich gefunden, ist aber nicht besonders gut geworden. Extra deswegen losziehen tue ich nicht. Bei Gewitter bleibe ich lieber zu Hause. Da wir schon mehrfach mit Hochwasser zu tun hatten, bin ich dann lieber vor Ort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tcon17, Phoenix, joachimeh und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. Juli 2014 Share #25 Geschrieben 19. Juli 2014 dennoch gut erwischt.... und mit dem Kran im VG gefällt es mir richtig gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge