Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, bin gerade von Spiegelreflex (Canon 600D) auf Oly E-M10 gewechselt (erstmal nur mit dem 14-150, Festbrennweite kommt irgendwann später) - hatte als kleinen Traum eigentlich die Vollformat-Sony im Blickfeld, aber das lässt mein Budget aktuell nicht zu. Nach dem ersten Ausprobieren bin ich aber zu dem Schluss gekommen,mich auf jeden Fall verbessert zu haben.

Allererstes Ziel war eine sinnvolle Verkleinerung - mache gerne Städtereisen (ausgiebigste bisher: 3,5 Wochen New York) und möchte bei der nächsten (v.a. weil seit kurzem auch kleinere Mitreisende im "Gepäck" sind;-)  auf jeden Fall weniger Gewicht um den Hals haben.

Olympus kenne ich auch schon aus dem Krankenhaus, ich glaube alle unsere Endoskopie-Optiken sind von denen - insofern habe ich in Punkto Objektiv-Qualität keinerlei Bedenken ;-)

Fotografisch bin ich sehr experimentierfreudig und versuche meine wenige Zeit die mir für das Hobby bleibt in konkreten Foto-Kunst-Projekten (wenns geht mit Ausstellung natürlich) zu kanalisieren - ein paar Eindrücke gibts auf meiner homepage.

LG an alle

Link zum Beitrag