Jump to content

Samsung Smartphone mit optischem 10-fach Zoom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein weiterer Trend der sich immer deutlicher abzeichnet: Foto-Smartphones ersetzen zunehmend mit ihrer immer besseren Bildqualität und Ausstattung Kompaktkameras und irgendwann einmal sogar einen Teil der Bridgekameras. Zur Erinnerung: Apple hat erst unlängst ein Patent für Smartphones mit Wechselobjektiven angemeldet. Ich denke mal, die allermeisten knipsen zukünftig mit den Smartphones, ambitionierteres Fotografieren konzentriert sich zunehmend auf DSLM, Kompaktknipsen werden wohl aussterben

http://www.heise.de/foto/meldung/Smartphone-mit-optischem-10-fach-Zoom-und-Android-4-4-2179747.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst dich. Die Meisten knipsen heute schon mit dem Handy.

Da gibts dann sogar solche Banausen, die nehmen auf eine Südafrikareise nur ein iPhone mit, machen dann damit hunderte Fotos, und das in einer Qualität meiner Olympus SP320 von vor ein paar Jahren.

Die Ausgabequalltät ist in der Tat mittlerweile sehr gut, das Problem ist eher und wird noch lange sein: Die Kontrolle und das Handling.

Und dann natürlich die optischen Grenzbereiche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst dich. Die Meisten knipsen heute schon mit dem Handy.

Da gibts dann sogar solche Banausen, die nehmen auf eine Südafrikareise nur ein iPhone mit, machen dann damit hunderte Fotos, und das in einer Qualität meiner Olympus SP320 von vor ein paar Jahren.

Die Ausgabequalltät ist in der Tat mittlerweile sehr gut, das Problem ist eher und wird noch lange sein: Die Kontrolle und das Handling.

Und dann natürlich die optischen Grenzbereiche. 

 

Im Prinzip kein Widerspruch

Dass Smartphones innerhalb weniger Jahre beträchtlich an BQ zugelegt haben steht ebenso außer Frage wie die Tatsache, dass schon längst die meisten Bilder mit Smartphones geknipst werden.

Wenn höhere Ansprüche gestellt werden, dann besteht sicher noch lange Zeit ein Bauartproblem, kompakte Abmessungen lassen halt nur sehr kleine Sensoren und  ein kurzes Auflagemaß zu. Der Appleansatz (Minibajonett für Wechselobjektive), der sich abzeichnet könnte interessant werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...