burki Geschrieben 17. April 2014 Share #1 Geschrieben 17. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo suche eine Geli Tulpe für das SEL-55210 ohne Gewinde. Das Objektiv hat einen Bajonettverschluß. Bisher habe ich nichts finden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. April 2014 Geschrieben 17. April 2014 Hi burki, Das könnte für dich interessant sein: Gegenlichtblende (Tulpe) SEL-55210? . Da findet jeder was…
phil-theone Geschrieben 18. April 2014 Share #2 Geschrieben 18. April 2014 Hi! Hast du die Geli verloren, die mit dem SEL-55210 geliefert wird? Ich hatte mich auch mal für einen Geli Tulpe interessiert, weil sie mir auch besser gefallen. Ich habe dann aber davon wieder Abstand genommen, da ich gelesen hatte, dass die Gelis immer passend für das Objektiv entwickelt werden. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 18. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 18. April 2014 Hi nein habe ich nicht verloren, ist finde dies Teil einfach nur hässlich und zu lang. Habe bei einem Nikon Objektiv so eine Geli auch gegen eine Tulpe getauscht und das funktioniert einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mks Geschrieben 18. April 2014 Share #4 Geschrieben 18. April 2014 Also die Gegenlichtblenden vom SEL1855 und vom 24mm Zeiss passen beide und sind bei keiner Brennweite im Bild. Die Geli des SEL1855 ist etwa 2 cm und die des Zeiss etwa einen halben cm kürzer als die Orginal Geli Blende. Ansonsten sollte jede beliebige mit dem 49mm Durchmesser passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 18. April 2014 Share #5 Geschrieben 18. April 2014 Mach dir bitte klar, dass die längere "Geli" die bessere ist - solange sie nicht das Bild abschattet. Das 55-210 ist ein Teleobjektiv, deshalb hat es die dort mögliche lange Geli. Das ist ein Vorteil! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge