Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gerne eine der drei Fuji-Kameras XE1, XE2 oder XT1 kaufen bin mir jedch nicht schlüssig welches Modell ich mir zum jetzigen Zeitpunkt kaufen soll. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinungen zu folgender Überlegung schreibt.

 

Und zwar überlege ich mir vorab eine XE1 zu kaufen, weil es beim großen Fluss folgendes sensationelle Angebot gibt:

XE1 mit folgeden Objektiven: XF18-55mm F2.8-4 schwarz UND XC50-230mm F4.5-6.7 R LM OIS Kit Objektiv schwarz für 750 Euro!!!

Hier stellt sich mir die Frage wie gut ist das 50-230mm? Hierzu würde ich mir das XF-23mm F1.4 R kaufen und später auf die XT2 umsteigen. Oder sollte ich statt der XE1 vorab die XE2 in Erwägung ziehen und später auf die XT2 umsteigen? Ich weiß es nicht!!!

 

Habt ihr eine Entscheidungshilfe für mich?

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was erhoffst Du Dir von der X-E2?

Das ist gebnau der Punkt. Ich bin mir nicht sicher ob es einen wirklich ausschlaggebenden Grund für mich gibt die XE2 zu kaufen statt die XE1 wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt ohnehin auf die XT1 oder 2 umsteigen möchte.

 

Ja, das Angebot scheint echt gut zu sein, auf den ersten Blick zumindest. Nicht das man mit dem XC50-230mm F4.5-6.7 R LM OIS Kit die Katze im Sack kauft.

 

Würde mich echt mal interessieren wie die Abbildungsleistung von dem Glas ist. Weiß hierzu jemand etwas?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiattitude,

 

ich hab genau dieses Kit (X-E1 mit 18-55 und 50-230) gekauft..... Ich sage mal so: Einen günstigeren "sinnvollen" Einstieg gibt es in das X-System nicht, jedenfalls meiner Meinung nach. Die X-E1 hat alles, was eine Kamera braucht, incl. Sucher und Direktbedienung, was das noch günstigere Paket (X-A1 mit 16-50 und 50-230) eben nicht bietet. Der AF ist etwas behäbig, vor allem wenn es etwas düsterer wird, aber für Action sollte man sowieso eher an ein anderes System denken. Die BQ ist einfach super, auch mit dem 50-230..... vor allem, wenn man mal bedenkt, dass man, wenn man beide Objektive einzeln kauft, schon fast ein Tausender weg ist. Jedenfalls gibt es an der Abbildungsqualität des 50-230 nix, aber auch gar nix zu bemängeln. Kontrast und Schärfe hervorragend. Das Gewicht passt auch sehr gut zum Body, da wäre das 55-200 deutlich Kopflastiger. Einziges Manko ist die "Lichtstärke", die ist halt im Tele ne Blende schlechter beim 230er..... Ist aber mit der X-E1 eigentlich kein Problem, denn der Stabi ist hervorragend (1/30 bei vollem Tele stellt für mich kein Problem dar....) und ISO-Performance der Kamera tut den Rest.

Ich an Deiner Stelle würde die X-E1 nehmen, denn vom gesparten Geld zur X-E2 ist die Festbrennweite ja schon bezahlt..... jedenfalls fast....

bearbeitet von gaggel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die X-E2 ist v.a. in einigen Bereichen schneller, als die X-E1 (AF und Sensorauslesung für den Sucher), bietet aber in Sachen Bildqualität keine Vorteile.

 

Andererseits würde ich dieses Angebot nur nehmen, wenn Du die Objektive auch wirklich haben willst. Ich habe damals für X-E1 + 18-55 noch 1299,- bezahlt. Günstiger kommst Du vermutlich nicht an ein solches Kit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Andererseits würde ich dieses Angebot nur nehmen, wenn Du die Objektive auch wirklich haben willst...

 

Es reicht schon, wenn er nur das 18-55er haben möchte.

Der Body und das 18-55er einzeln sind teurer als das Doppelkit.

Insofern kein Risiko, selbst wenn man die Linsen wieder verkaufen würde

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...