NEXte Geschrieben 11. April 2014 Share #1 Geschrieben 11. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, was haltet ihr von diesem Polfilter http://www.amazon.de/Hoya-Polarisationsfilter-Cirk-Pro1-Digital/dp/B000KL7K0M/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=178WPFR91LT9&coliid=I3CVKZJPAZVUP2 an einem SEL 18200 LE auf NEX5R? Wie ist dieser in Bezug auf Vignettierung, Bildqualität und Bedienung? Lässt sich die Streulichtblende noch montieren? Oder gibt es in Bezug auf Preis/Leistung bessere? Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Hi NEXte, Das könnte für dich interessant sein: Polfilter an SEL 18200 LE . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 11. April 2014 Share #2 Geschrieben 11. April 2014 Also wenn ich für 40 Euro einen Hoya Polfilter kaufen könnte... sofort zuschlagen. Ich habe wesentlich mehr dafür bezahlt. Allerdings habe ich den noch nie benutzt (am SEL18-200). Hätte mir den sparen können... Hoya ist grundsätzlich erstklassig. Das ist kein billiger Gurkenfilter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 12. April 2014 Share #3 Geschrieben 12. April 2014 Hallo, Ich bin auch gerade auf der Suche, aber mit 49 mm für das 35F18 und 55210. Dieser Filter ist gerade reduziert. Wahrscheinlich ist es ein Auslaufmodell. Es gibt einen Lichtstärkeren: http://blog.photoframd.com/2009/04/20/hoya-circular-polarizers-pro1-v-hd/ Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXte Geschrieben 12. April 2014 Autor Share #4 Geschrieben 12. April 2014 Danke. Das wollte ich gerade fragen, was der Unterschied zwischen den Pro 1 Digital und dem HD ist. Offenbar die Lichtstärke. Hier der Link zu A.... http://www.amazon.de/Hoya-HD-Polarisationsfilter-Cirkular-62mm/dp/B001G7PMFE/ref=pd_cp_ph_2 Hat denn noch jemand Erfahrungen mit dem Filter an dem 18200le? Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 12. April 2014 Share #5 Geschrieben 12. April 2014 Hallo, Ich habe Systemübergreifend nochmal bezüglich Unterschiede der einzelnen Polarisationsfilter nachgefragt: https://www.systemkamera-forum.de/index.php?/topic/104258-Welcher-Polfilter? Mal schauen ob wer antwortet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXte Geschrieben 14. April 2014 Autor Share #6 Geschrieben 14. April 2014 Habe jetzt doch den Hoya HD bestellt. Neben der Lichtstärke soll dieser auch noch eine härtere Oberfläche haben und weniger verkratzen. Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXte Geschrieben 19. April 2014 Autor Share #7 Geschrieben 19. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, so, der Hoya HD ist da. Auf dem SEL18-200LE zeigt sich keine Vignettierung. Die Bedienung ist sehr gut und feinfühlig. Streulichtblende und Objektivdeckel lassen sich weiterhin verwenden. Konnte heute nur ein paar Schnappschüsse machen, aber Spiegelungen an Glasfenstern kann man sehr gut korrigieren. Auch das Blau am Himmel wird noch "blauer". Der Filter hinterlässt bislang einen überaus positiven und hochwertigen Eindruck. Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
benmao Geschrieben 19. April 2014 Share #8 Geschrieben 19. April 2014 Hallo Chris, so, der Hoya HD ist da. Wieviel Licht schluckt der Filter denn? Ich hatte heute mal einen Marumi drauf. Bei konstanter Blende und Zeit ging ISO von 100 auf 350. Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXte Geschrieben 20. April 2014 Autor Share #9 Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) ISO geht von 100 auf 200 hoch soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte. Manchmal reichte das noch nicht. Vielleicht ist ISO 250 realistischer, meine NEX5R kann aber nur 100, 200 und 400. Getestet im manuellen Modus. Gruß Chris bearbeitet 20. April 2014 von NEXte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha H. Geschrieben 24. Juni 2014 Share #10 Geschrieben 24. Juni 2014 Habe seit kurzem den Hoya Cirk. Pro 1 Digital in 62mm an Tamron 18-200 und Nex-7. Keine Vignettierung, alles leichtgängig, bin sehr zufrieden. Gruß Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dalmabrain Geschrieben 3. Juli 2014 Share #11 Geschrieben 3. Juli 2014 Ich muss jetzt mal ganz blöd nachfragen? Gibt es einen Unterschied zu diesem Filter? http://www.amazon.de/dp/B001G7PMMW/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=2IZVNKHRRVG8I&coliid=I1ZMFLBV0RNB4W&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2014 Share #12 Geschrieben 3. Juli 2014 Ist die Frage ernst gemeint? Du verlinkst einen UV Filter. In diesem Thread gehts um Polarisationsfilter. Selbstverständlich gibt es einen Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dalmabrain Geschrieben 3. Juli 2014 Share #13 Geschrieben 3. Juli 2014 Ist die Frage ernst gemeint? Du verlinkst einen UV Filter. In diesem Thread gehts um Polarisationsfilter. Selbstverständlich gibt es einen Unterschied. Ach nööööö....Sorry ich war zu schnell. In der Überschrift steht Polfilter. Ich habe mich nur auf Hoya HD bezogen und war dann schneller mit dem Tippen als mit dem Denken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge