Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich ist LR fast ideal zum Entwickeln von RAW's. Fast...denn nichts ist so gut, dass es nicht noch besser werden könnte.

Was wären denn eure Wünsche für ein LR Update? Ich fände es ganz interessant eine Sammlung mit Änderungswünschen analog zu den Kamera Firmware-Updates zu beginnen.

Ich mach mal den Anfang: Was mir fehlt und was man teilweise schon ganz ordentlich als Freeware bekommt ist eine Funktion, um Duplikate nach individuellen Parametern zu finden. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit in dieser nicht ganz billigen Software sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raw oder Jpeg?

 

Jpegs sollten mit SSD + genug RAM normal kein Problem sein.

Raws moderner Kameras brauchen meist eine Menge Rechenkapazität zum interpretieren.

 

Hier hilft eine SSD meist sogar gar nichts gegenüber einer normalen HDD, da die CPU eigentlich fast immer der Flaschenhals ist.

Gab da schon des öfteren Berichte auf diversen Blogs mit enttäuschten Vorher / Nachher Vergleichen beim Einbauen einer SSD.

bearbeitet von Thyraz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Adobe gibt es eine Seite, auf der man Änderungswünsche äußern und über Vorschläge abstimmen kann. Viele der dort geäußerten Wünsche sind in den letzten Versionen umgesetzt worden (z.B. Softproofing).

 

http://feedback.photoshop.com/photoshop_family/ideas/recent

 

Hier eine eigene Wunschliste anzufangen, bringt leider gar nichts.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mir fehlt und was man teilweise schon ganz ordentlich als Freeware bekommt ist eine Funktion, um Duplikate nach individuellen Parametern zu finden.

Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit in dieser nicht ganz billigen Software sein!

 

Ich habe zwar kein LR mehr aber was meinst Du für Parameter, ISO, Zeit und Blende,

das müsste man doch wenigstens mit LR schon filtern können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe zwar kein LR mehr aber was meinst Du für Parameter, ISO, Zeit und Blende,

das müsste man doch wenigstens mit LR schon filtern können.

 

Mit Parametern meine ich die Voreinstellungen für die Suche nach Duplikaten wie den Grad der Ähnlichkeit

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...