tgutgu Geschrieben 1. April 2014 Share #26 Geschrieben 1. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Soo habs mal ausprobiert in dem ich das Objektiv einfach ab gemacht habe .. Der Verschluss schließt trotzdem zu Beginn der Aufnahme, also der theoretische schwingungsfreie Vorteil des offen-lassens ist nicht gegeben. Jedoch kommt mir die Erschütterung geringer vor die verursacht wird! Wie Olympus die Verbesserung erreicht, ist ja eigentlich nahezu schnurz. Klar ist, dass das Ergebnis beeindruckend ist und die Probleme beseitigt. Ob die Lösung neue Probleme schafft, ist meines Wissens nicht bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Firmware 1.3 Update E-M1 . Da findet jeder was…
manifredo Geschrieben 1. April 2014 Share #27 Geschrieben 1. April 2014 Wie Olympus die Verbesserung erreicht, ist ja eigentlich nahezu schnurz. Klar ist, dass das Ergebnis beeindruckend ist und die Probleme beseitigt. Ob die Lösung neue Probleme schafft, ist meines Wissens nicht bekannt. Am Besten kann man mit seinem Handwerkszeug arbeiten, wenn man versteht, wie es funktioniert. Also mich würde schon brennend interessieren, wie Olympus das nun hinbekommen hat. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 1. April 2014 Share #28 Geschrieben 1. April 2014 Hier noch ein Test mit dem 12-40mm und drei Anti Schock Modi: 0s Anti Schock: 12-40-0s-Antishock.jpg 1/8s Anti Schock: 12-40-1_8s-Antishock.jpg Anti Schock aus: 12-40-kein-Antishock.jpg Man sieht recht deutlich, dass ohne Anti Schock die Verwackelung am schlimmsten ist. 1/8s ist schon deutlich besser. 0s Anti Schock liefert perfekte Schärfe. 100 % Ausschnitt, Screenshot aus Lightroom. 1/160s f 4.5 IBIS: IS-Auto, freihand. Das sieht beeindruckend aus, leider stehen keine EXIF's zur Verfügung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. April 2014 Share #29 Geschrieben 1. April 2014 Das sieht beeindruckend aus, leider stehen keine EXIF's zur Verfügung Geht ja auch nicht, ich habe zur Vereinfachung wie geschrieben Screenshots aus Lightroom gemacht, da gibt es keine EXIF's. Es sollte ja nur grob veranschaulicht werden, dass die neue Einstellung auch gegenüber 1/8s Anti Schock noch deutliche Vorteile bietet, die in der Originaldatei noch etwas deutlicher werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 1. April 2014 Share #30 Geschrieben 1. April 2014 Geht ja auch nicht, ich habe zur Vereinfachung wie geschrieben Screenshots aus Lightroom gemacht, da gibt es keine EXIF's. Es sollte ja nur grob veranschaulicht werden, dass die neue Einstellung auch gegenüber 1/8s Anti Schock noch deutliche Vorteile bietet, die in der Originaldatei noch etwas deutlicher werden. OK. Ich habe bei mir die Einstellung 0sek. Antishock jetzt auch als Standard festgelegt, schaden kann es offensichtlich nichts und wenn ich "Dauerfeuer" nehme, schalte ich das vorher einfach um. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 1. April 2014 Share #31 Geschrieben 1. April 2014 Tija, wenn man analysiert hat wie der Wackler zustande kommt, dann versteht man auch wie er abgestellt wird. @Aaron, wenn Du auf Dauerfeuer schaltest musst Du nichts extra umschalten, denn dann ist Antichock automatisch ausgeschaltet. effect hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 1. April 2014 Share #32 Geschrieben 1. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tija, wenn man analysiert hat wie der Wackler zustande kommt, dann versteht man auch wie er abgestellt wird. @Aaron, wenn Du auf Dauerfeuer schaltest musst Du nichts extra umschalten, denn dann ist Antichock automatisch ausgeschaltet. Hey, ja danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Berlin Geschrieben 2. April 2014 Share #33 Geschrieben 2. April 2014 Geht ja auch nicht, ich habe zur Vereinfachung wie geschrieben Screenshots aus Lightroom gemacht, da gibt es keine EXIF's. Ja so muss man Testergebnisse präsentieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. April 2014 Share #34 Geschrieben 2. April 2014 Ja so muss man Testergebnisse präsentieren! Tja, warum nicht? Es ging nur darum zu zeigen, dass 0s Anti Schock gegenüber den anderen Anti Schock Optionen ohne elektronischen ersten Verschluss eine Verbesserung bringt, dafür reichen die Screenshots. Fürs Pixelpeepen kann ja gerne jemand Bilder in Originalauflösung einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 3. April 2014 Share #35 Geschrieben 3. April 2014 Eben. Warum auch nicht. Ist ja kein Labortest, sondern nur ein Forumsbeitrag zum besseren Verständnis. Wer mehr erwartet, kann gerne selbst einen Beitrag dazu erbringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Räuber Geschrieben 7. April 2014 Share #36 Geschrieben 7. April 2014 Klingt für mich trotzdem nach einem Haken. Ich stelle die Kamera gerne auf Serienbild. Einmal kurz drücken = 1 Bild, länger Drücken = mehrere Bilder. Jetzt muss man sich entscheiden zwischen einem scharfen Bild oder vielen Unscharfen. Oder habe ich das falsch verstanden? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 21. Mai 2014 Share #37 Geschrieben 21. Mai 2014 1.4 ist seit heute online: http://photoscala.de/Artikel/Firmware-v14-fuer-Olympus-OM-D-E-M1 flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge