Chev Chelios Geschrieben 30. März 2014 Share #1 Geschrieben 30. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Man kann ja hier sehen, wie die X-Pro innendrin aussieht. Für ale Technikbegeisterten und Neugierigen sicher interessant. Leider war bislang über die X-E1 nix zu finden. Da ich seit Anfang des Jahres zufriedener Besitzer einer X-E1 bin, war ich natürlich neugierig. Nun habe ich für nen Appel und´n Ei einen defekten Infrarotumbau in der Bucht gekauft. Wirklich bemitleidenswerter Zustand, Kratzer und Macken, macht keinen Mucks mehr, Null Chance. Also hier sind die Früchte meiner "Arbeit" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Hi Chev Chelios, Das könnte für dich interessant sein: X-E1, zerlegt in ihre Einzelteile (Achtung, viele Bilder) . Da findet jeder was…
Chev Chelios Geschrieben 30. März 2014 Autor Share #2 Geschrieben 30. März 2014 Was mich besonders interessierte war, ob die Sensor-Bajonett-Einheit der X-E1 genauso solide aufgebaut ist, wie die der großen Schwester. Und was soll ich sagen, alles genauso solide in Mg-Druckguß gefertigt. Das einzige ist das Rückteil, welches bekanntermaßen aus Kunststoff ist. Es ist jedoch sehr solide, mit vielen Schrauben, in die Kontruktion eingebunden. Die Verschlussmechanik ist in einem Teil aus Glasfaservertsärktem Kunststoff untergebracht. Die Mechanik selbst ist weitgehend aus Kunststoff- was nichts schlechtes ist, Kunststoffe sind Metallen ja teilweise heutzutage überlegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daiyama und Bratwurst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Geschrieben 30. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 30. März 2014 Was noch gut gemacht ist: das Display ist mit einer Dichtung hinter dem Kuststoffglas verbaut, also sollte sich kein Staub zwischen Glas und Display ansammeln können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Geschrieben 30. März 2014 Autor Share #4 Geschrieben 30. März 2014 Erstaunlich auch, wie wenig der Magnesium-Druckguß wiegt. Die X-E1 ist ja schon recht vollgepackt, trotzdem ist sie sehr leicht. Schon ein toller Werkstoff, der Druckguß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ClausB hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Geschrieben 30. März 2014 Autor Share #5 Geschrieben 30. März 2014 Insgesamt also ein hochwertiges Package, auch unter der attraktiven Hülle. Das Gehäuseoberteil ist übrigens wirklich dickwandig, Fuji hat sowieso bei der gesamten Konstruktion nicht gespart. Tolle Kamera ist das Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daiyama, klaus7100 und Dieter.W haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 30. März 2014 Share #6 Geschrieben 30. März 2014 Hallo @Chev Chelios, da du nun die E1 voll zerlegt hast, würde mich mal interessieren ob der Sensor nun wirklich von Sony ist, ich würde mich freuen wenn du mal hinten drauf schauen kannst. Danke im voraus supermd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Geschrieben 30. März 2014 Autor Share #7 Geschrieben 30. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo @Chev Chelios, da du nun die E1 voll zerlegt hast, würde mich mal interessieren ob der Sensor nun wirklich von Sony ist, ich würde mich freuen wenn du mal hinten drauf schauen kannst. Danke im voraus supermd Habe mir den Sensor nochmal angesehen. Um hinten drauf zu sehen, müsste ich ihn von der Platine löten. Sonst Rückseite nicht zugänglich. Sind extrem viele Lötstellen. Müsste damit den Sensor zerstören, würde ich ungern tun. D700 und Annapurna haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
D700 Geschrieben 16. April 2014 Share #8 Geschrieben 16. April 2014 O.k., ist ja eh' bekannt,daß der Sensor von Sony ist. Herzlichen Dank jedenfalls für den tollen Beitrag und die Kommentare. Da hast Du ja jetzt ein tolles Ersatzteillager Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spuckie Geschrieben 3. August 2014 Share #9 Geschrieben 3. August 2014 danke für die Bilder Hast Du dann eigentlich den Besen zum zusammen bauen genommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge