michmarq Geschrieben 1. September 2019 Share #301 Geschrieben 1. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und was Aktuelles! Aufgenommen vom Dach des Stilwerkes (7 Stock). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XC 50-230 (230,0mm), f/11, 1/220, ISO 200 Kontrast, Christian_HH, Beowulf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. September 2019 Share #302 Geschrieben 1. September 2019 Deichtor- Center Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (16,0mm), f/11, 1,7s, ISO 200 Lumixburschi, Heinrich Wilhelm, Moviedet und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 2. September 2019 Share #303 Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Hut ab, ich hab in Hh fast alles gesehen und doch gelingen Dir in Deiner Gallerie Umsetzungen die motivseitig neu inspirieren. Oben vom Stilwerk? Welche Brennweite war das? Crop? bearbeitet 2. September 2019 von Christian_HH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. September 2019 Share #304 Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Christian_HH: Hut ab, ich hab in Hh fast alles gesehen und doch gelingen Dir in Deiner Gallerie Umsetzungen die motivseitig neu inspirieren. Oben vom Stilwerk? Welche Brennweite war das? Crop? Vielen Dank! BW steht doch drunter,- 230mm, ergo auf KB gerechnet = 345mm (Crop 1,5). 😉 Und, nee- kein Crop! Wenn man Glück hat sind Oben (7 Stock) im Sommer die Fenster offen. Und ich bin in HH und dem Umland seit "Ewigkeiten" fototechnisch auf der Pirsch und kann immer noch behaupten das ich noch nicht Alles gesehen habe, vorallem Bekanntes ist nach Jahren auch anders und immer wieder eine neue Herausforderung. In diesem Sinne wünsche ich Dir/Uns weiterhin gut Licht! Michel bearbeitet 2. September 2019 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. September 2019 Share #305 Geschrieben 2. September 2019 Hier mal was vom Kiez! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X100F - f/8 - 1/220 - ISO 200 Pentel und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. September 2019 Share #306 Geschrieben 2. September 2019 Blick vom U-Bahnhof Baumwall Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T10 mit 7Artisans 1,4/55mm, f/8, 1/850, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. September 2019 Share #307 Geschrieben 2. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und die andere Richtung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T10 mit 7Artisans 1,4/55mm, f/8, 1/300, ISO 200 Heinrich Wilhelm, Beowulf, Moviedet und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. September 2019 Share #308 Geschrieben 2. September 2019 Und ein Letztes für heute! Auch das ist Hamburg,- Blankenese, Blick von Sagebiels Fährhaus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XF 23/f1,4, f/13, 1/55, ISO 200 Lumixburschi, Heinrich Wilhelm, Lobra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ivi G Geschrieben 2. September 2019 Share #309 Geschrieben 2. September 2019 Fischauktionshalle, mal in s/w. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! StefanKpunkt, Moviedet, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 3. September 2019 Share #310 Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 20 Stunden schrieb michmarq: Vielen Dank! BW steht doch drunter,- 230mm, ergo auf KB gerechnet = 345mm (Crop 1,5). 😉 Und, nee- kein Crop! Wenn man Glück hat sind Oben (7 Stock) im Sommer die Fenster offen. Und ich bin in HH und dem Umland seit "Ewigkeiten" fototechnisch auf der Pirsch und kann immer noch behaupten das ich noch nicht Alles gesehen habe, vorallem Bekanntes ist nach Jahren auch anders und immer wieder eine neue Herausforderung. Hatte das Bild auf dem Ipad mini angeschaut und den Text glatt übersehen. Ja, aus dem Fenster habe ich auch schon fotografiert, aber stets mit kurzen Brennweiten... meistens war ich angehalten die Hände frei zu halten Natürlich gibts auch immer wieder Neues zu entdecken aber genauso spannend ist es bekannte Motive neu zu sehen, in neuem Licht oder einem neuen Winkel oder Kontext. Und da ist einiges in Deiner Galerie was mir gefällt, natürlich zT auch gepuscht durch eine künsterlisch-freie Aufbereitung (wenn es zum Motiv passt - why not?)... (PS: das eingefügte Bild wird hier leider viel zu dunkel darsgestellt?!) bearbeitet 3. September 2019 von Christian_HH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokopanscher Geschrieben 9. September 2019 Share #311 Geschrieben 9. September 2019 Kibbelstegbrücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus OM-D E-M5.2, Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm 1:2.8 @9mm, ISO 200, 6", f8, IS OFF, Stativ, Kabelfernauslöser Kibbelstegbrücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus OM-D E-M5.2, Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm 1:2.8 @11mm, ISO 200, 5", f8, IS OFF, Stativ, Kabelfernauslöser Poggenmühlenbrücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus OM-D E-M5.2, Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm 1:2.8 @14mm, ISO 200, 8", f4, IS OFF, Stativ, Kabelfernauslöser DER Kanzler, Lumixburschi, Wirbel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. September 2019 Share #312 Geschrieben 9. September 2019 Auf dem Ohlsdorfer Friedhof (Fritz Schumacher Bau von 1929) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II mit Sigma Art 1,4/35mm, f/8, 1/100, ISO 100 Heinrich Wilhelm, Lobra und Beowulf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokopanscher Geschrieben 12. September 2019 Share #313 Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) Die Hamburger Oberhafenkantine, direkt an der Oberhafenbrücke gelegen, ist trotz oder gerade wegen ihrer extremen Schräglage auch Abends immer gut besucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufnahmedaten: Olympus OM-D E-M5.2, M. Zuiko Digital ED 12-100mm 1:4.0 IS Pro @29mm, ISO 200, 2", f8, -0.3EV, IS OFF, Stativ, Kabelfernauslöser bearbeitet 12. September 2019 von schokopanscher tourer26, Christian_HH, Beowulf und 6 weitere haben darauf reagiert 7 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 12. September 2019 Share #314 Geschrieben 12. September 2019 Ich habe noch eine, wie ich finde, interessante Aufnahme aus der Hamburger Innenstadt, aber die darf ich hier wohl nicht zeigen, weil ich sie mit der Powershot A 1200 gemacht habe. Oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 13. September 2019 Share #315 Geschrieben 13. September 2019 Das Aufnahmegerät hat doch nichts mit einem guten ( interessanten) Bild zu tun, her damit! Ivi G hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 13. September 2019 Share #316 Geschrieben 13. September 2019 Bleichenhofpassage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Taurus.1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 17. September 2019 Share #317 Geschrieben 17. September 2019 Eine Inside-Ansicht die man nicht ganz so oft (und leer) sieht... PS: Pinkelpause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, Beowulf, schokopanscher und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. September 2019 Share #318 Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Und eine Outside- Ansicht! Blue- Port dieses Jahr, Aufnahmestandort war der Bremer Kai (Spitze beim Schuppen 52). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 50-140/f2,8 (50,0mm), f/8, 10s, ISO 200 bearbeitet 25. September 2019 von michmarq cyco, Moviedet, Beowulf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. September 2019 Share #319 Geschrieben 25. September 2019 Blick von der Alster auf den Telemichel, St. Johannis, und....... Baukran 😗! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XF 90/f2, f/8, 1/600, ISO 200 Heinrich Wilhelm, Beowulf und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokopanscher Geschrieben 30. September 2019 Share #320 Geschrieben 30. September 2019 Das Spiegel-Gebäude an der Ericusspitze von der Oberhafenbrücke aus fotografiert. Aufnahme ist bereits am 14.02.2019 entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus OM-D E-M5 Mark II, Olympus M. Zuiko Digital ED 12-100mm 1:4.0 IS Pro @12mm, ISO 200, 6", f6.3, IS off, Stativ, Kabelfernauslöser Lumixburschi, nick.bln, cyco und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 3. Oktober 2019 Share #321 Geschrieben 3. Oktober 2019 Auch Franken sind mal in Hamburg, das Wetter kann man sich ja nicht aussuchen, passte aber. Schöne Stadt, für mich als Dörfler aber wie andere große Städte nur zum Besuch, ich brauche meine Provinz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schokopanscher, tourer26, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 3. Oktober 2019 Share #322 Geschrieben 3. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Beowulf: Schöne Stadt, für mich als Dörfler aber wie andere große Städte nur zum Besuch, ich brauche meine Provinz. Manche behaupten, Hamburch sei auch nur nen Dorf. Beowulf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 3. Oktober 2019 Share #323 Geschrieben 3. Oktober 2019 Ich kenn den Spruch über München, es sei ein großes Dorf... wobei ich das dort als Kompliment empfinde im Sinne das es sich eine gewissen Beschaulichkeit bewahrt hat. Aber Hamburg wie M sind sicher beschaulicher als B. Beowulf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #324 Geschrieben 5. Oktober 2019 Am 3.10.2019 um 15:04 schrieb Christian_HH: Aber Hamburg wie M sind sicher beschaulicher als B. Davon kannst Du wohl ausgehen. Deshalb wohnt man auch dort am besten NICHT. Aber nun BTT. Am Cruise Center Altona. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III VL F11 ISO100 1/100s 21mm Beowulf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #325 Geschrieben 5. Oktober 2019 U 4 Haltestelle Elbbrücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A 6000 / SELP 16-50, F 9, ISO 100, 1/80 OHV_44 und Beowulf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge