Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum

Lightroom zeigt meine em5 nur als "no name" an. Wenn ich hingegen Bilder von einer Nikon oder Canon importiere wird die Kamera erkannt, und z.B. als "D 90" angezeigt.

Ist dies normal, bzw. bei euch auch so?

(Lightroom Version ist 4.4, und auch bei der Oly läuft die aktuellste Firmware)

Die Bilder werden übrigens korrekt als ORF angezeigt..

Lieber Gruss seppli

Link zum Beitrag

Nein, das ist nicht normal.

Bei mir zeigt LR4.x oder 5.x korrekt die Kamera an. Ich kann im "custom filter" oben auch nach den Kameras filtern. Ich hatte schon mehrere OMD Firmware Versionen und viele viele LR (Beta-)Versionen, das hat immer geklappt.

Wir haben auch mehrere Oly Kameras im Haus (EM1, EM5, PM2, XZ1) und keine ist auffällig bzw, unauffällig geworden.

Kannst ja mal ein Bild posten und ich lade es in mein LR.

Christof

Link zum Beitrag

Nein, das ist nicht normal.

Bei mir zeigt LR4.x oder 5.x korrekt die Kamera an. Ich kann im "custom filter" oben auch nach den Kameras filtern. Ich hatte schon mehrere OMD Firmware Versionen und viele viele LR (Beta-)Versionen, das hat immer geklappt.

Christof

Danke für deine Antwort! Ich habe gerade gemerkt, dass meine Frage zu wenig differenziert war:

Lightroom erkennt nur beim Import die Kamera nicht, und zeigt sie dort als "no name" an, in den Metadaten ist die Kamera danach als E-M5 gekennzeichnet...

Aber bei meinen bisherigen Kameras war es bei immer so, dass das Gerät bereits beim Import als "D 90" oder was auch immer gekennzeichnet war..

und zwar ohne dass ich es vorher irgendwie benannt hatte...

Link zum Beitrag