PeterBa Geschrieben 17. März 2015 Share #576 Geschrieben 17. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ebenfalls das hier wäre interessant - hat nur leider keinen e-mount. Ich sehe das nicht als interessant an. Vom Brennweitenbereich gewinnst du fast nichts. Der Unterschied zwischen 200 und 250mm ist nicht so groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Hi PeterBa, Das könnte für dich interessant sein: A6000 in der Praxis . Da findet jeder was…
specialbiker Geschrieben 17. März 2015 Share #577 Geschrieben 17. März 2015 und welchen Sinn macht ein solches Tele, wenn kein Stabi an Bord ist? Zum Testen kann man ja den OIS mal abschalten, bloß um zu sehen, was einen dann erwartet - für mich, als großen "Stativverweigerer", wär's keine Lösung. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argema Geschrieben 18. März 2015 Share #578 Geschrieben 18. März 2015 Hallo argema Passt das objektiv den ohne Adapter an die Alpha 6000 [emoji57] Natürlich nicht, für das Tamron 18-200 brauche ich doch auch einen (AF-)Adapater auf E-Mount. Mit dem funzt das Sigma dann prima, auch ohne Stativ. Ein Tele ohne Stabi geht noch ganz gut, aber auch noch ohne AF wird doch sehr viel schwieriger. Sorry, wenn OT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2015 Share #579 Geschrieben 18. März 2015 Natürlich nicht, für das Tamron 18-200 brauche ich doch auch einen (AF-)Adapater auf E-Mount. Nein das Tamron 18-200 gibt es auch mit E-Mount. Dann ist kein Adapter nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
droehnwood Geschrieben 20. März 2015 Share #580 Geschrieben 20. März 2015 Hallo, ich habe diesen Faden nicht verfolgt, daher schon mal 'tschudligung, wenn es schon genannt wurde. Sony hat ein interessantes und praxisrelevantes Dokumente zu den mannigfaltigen AF-Einstellungen online: http://www.sony.net/Products/di/common/images/products/qb9a/ILCE-6000_4DFOCUS_Camera_Settings_Guide.pdf Gruß, Heiko Ghostin, Suedlicht, Jamain und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hausnummer27 Geschrieben 9. April 2015 Share #581 Geschrieben 9. April 2015 Hallo! Ich komme mit dem Fokussieren nicht zurecht. Die Gesichtserkennung funktioniert nicht zuverlässig. Oder liegt daran, dass ich in der Mittagssonne fotografiert habe und meine Kinder Kappen auf hatten? Sollte nicht, oder? Oder funktioniert die Gesichtserkennung nur AF-A oder nur bei AF-C oder anderen bestimmten Einstellungen? (Ja, die Gesichtserkennung habe ich eingeschaltet.) Und den Augen-AF bekomme ich gar nicht eingeschaltet. Bei drei Objektiven (SEL 16-50, 55-210 und 50) sagt mir die Kamera, dass das mit dem Objektiv nicht möglich ist. *Heul* Kann mir jemand weiter helfen? Viele Grüße Nicole Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hausnummer27 Geschrieben 9. April 2015 Share #582 Geschrieben 9. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Okay, das zum Augen-AF hab ich unter anderem hier gefunden: https://www.systemkamera-forum.de/topic/105278-eye-af-sony-a7-einstellungen/?p=1074800 Frage mich aber was dann Eye-Start AF ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 9. April 2015 Share #583 Geschrieben 9. April 2015 Eye Start AF startet den AF, wenn Dein Auge an den Sucher kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hausnummer27 Geschrieben 9. April 2015 Share #584 Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Ach so!!! Hab nichts gesagt! Danke! bearbeitet 9. April 2015 von Hausnummer27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluemke Geschrieben 17. April 2015 Share #585 Geschrieben 17. April 2015 Ich habe mal einen Sonnenuntergang versucht mit der a6000, der Zeitraffer-App und dem Sigma 30/2,8. 600 Bilder, 3 sek, in Lightroom die Tiefen etwas angehoben, die Bilder nach Magix Video deluxe kopiert, Bildlänge 00:00:02 und als mp4 1280x720 ausgegeben. Für Youtube sollte man wohl in 16:9 aufnehmen. https://youtu.be/52Skuyt0grY PeterBa, madhero und benmao haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A-Modus Geschrieben 18. April 2015 Share #586 Geschrieben 18. April 2015 Hallo, was verwendet ihr für SD-Speicherkarten in der A6000? SANDISK SDHC Extreme Plus, Class 10, UHS-I, 80MB/SecFindet ihr diese Karte ok für`s filmen? Schnelligkeit/Kompatible usw.. Gruß: Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbyhopping Geschrieben 18. April 2015 Share #587 Geschrieben 18. April 2015 Wie soll man die nicht ok finden? Es ist so ziemlich das Schnellste, was der Amateur-Markt hergibt. Nur die Frage, ob es noch einen Vorteil bringt, solch eine schnelle Karte einzusetzen oder der Flaschenhals nicht ganz woanders liegt, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen. Man kann auch 100 Oktan-Sprit in nen 2er Golf kippen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A-Modus Geschrieben 18. April 2015 Share #588 Geschrieben 18. April 2015 Wie soll man die nicht ok finden? Es ist so ziemlich das Schnellste, was der Amateur-Markt hergibt. Nur die Frage, ob es noch einen Vorteil bringt, solch eine schnelle Karte einzusetzen oder der Flaschenhals nicht ganz woanders liegt, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen. Man kann auch 100 Oktan-Sprit in nen 2er Golf kippen. Ich habe zur Zeit eine SANDISK SDHC , Class 10, UHS-I, 30MB/Sec in meiner A6000 und bin der Meinung, dass diese nicht arg schnell ist! (Schreiben) Gruß: Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 18. April 2015 Share #589 Geschrieben 18. April 2015 Ich habe zur Zeit eine SANDISK SDHC , Class 10, UHS-I, 30MB/Sec in meiner A6000 und bin der Meinung, dass diese nicht arg schnell ist! (Schreiben) Gruß: Wolfgang Ja, so eine habe ich auch, wenn das die Ultra ist. Die 30 MB/s beziehen sich ja aufs Lesen und die Ultra sind beim schreiben deutlich langsamer. Hallo, was verwendet ihr für SD-Speicherkarten in der A6000? SANDISK SDHC Extreme Plus, Class 10, UHS-I, 80MB/Sec Findet ihr diese Karte ok für`s filmen? Schnelligkeit/Kompatible usw.. Gruß: Wolfgang Die Sandisk Extreme mit 60 MB/s ist bei mir an der A6000 dreimal so schnell wie die Ultra mit 30 MB/s. Die Extreme Pro mit 95 MB/s bringt dann aber keinen Vorteil mehr. Ich habe mir die Extreme für das Filmen gekauft, da benötigt man aber die Geschwindigkeit überhaupt nicht, weil der Film ja komprimiert gespeichert wird. Da kommt man mit weniger als 5 MB/s aus bei 50 Bildern/s. Vergleiche die Dateigröße. Von den Sandisk ist die Extreme optimal. Pro und Plus ist unnötig. Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A-Modus Geschrieben 19. April 2015 Share #590 Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Hallo Ernst, das war doch mal eine Ansage,3x so schnell, danke Dir! Also wird es eine SD/Class 10 Sandisk-Extreme. :-) Gruß: Wolfgang PS: Von der Extreme gibt es aber auch eine in Gelb/Gold sowie eine in Schwarz, beide haben 60MB/s? Wobei die gelb/goldene nur mit Class3 angegeben ist. Gruß: Wolfgang bearbeitet 19. April 2015 von A-Modus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A-Modus Geschrieben 19. April 2015 Share #591 Geschrieben 19. April 2015 Hallo Ernst, das war doch mal eine Ansage,3x so schnell, danke Dir! Also wird es eine SD/Class 10 Sandisk-Extreme. :-) Gruß: Wolfgang PS: Von der Extreme gibt es aber auch eine in Gelb/Gold sowie eine in Schwarz, beide haben 60MB/s? Wobei die gelb/goldene nur mit Class3 angegeben ist. Gruß: Wolfgang Wobei diese (SONY SDHC Speicherkarte 32 GB SF32UX2) im gleichen Preissegment angesiedelt ist.(30.- Euro! Bis 95 MB/s.... Gruß: Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sub-xero Geschrieben 22. Mai 2015 Share #592 Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Noch eine Sache, die mir bei der A6000 aufgefallen ist und in diesem Forum meines Wissens noch nicht erwähnt wurde: Beim Filmen in Full-HD (AVCHD) filmt die Kamera maximal ca. 10 Minuten lang. Dauert die Filmaufnahme länger, merkt man beim Filmen erst einmal nichts (die Kamera filmt einfach weiter). Die A6000 stoppt aber bei 10 Minunten die Aufnahme, beginnt eine neue Videodatei und setzt die Aufnahme mit dieser fort. Man kann beim Schnitt die 10-Minuten-Dateien natürlich wieder zusammenfügen, hat dann aber eine Lücke von ca. einer halben Sekunde. Weshalb die A6000 keine längeren Videodateien schreiben kann, weiß ich nicht. Hat vielleicht damit zu tun, dass der kamerainterne Speicher nicht mehr packt. Das Problem ist derzeit ganz typisch in der Digicam-Entwicklung: Die Hardware kann oft mit den technischen Weiterentwicklungen nicht mehr ganz mithalten. (z.B. 4k-Video und Bildprozessor, Serienaufnahmen und Schreibgeschwindigkeit auf Speicherkarten etc.). bearbeitet 22. Mai 2015 von sub-xero Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 22. Mai 2015 Share #593 Geschrieben 22. Mai 2015 lass mich raten, die Dateien sind knappe 4 GB groß.. RichardDeanAnderson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 22. Mai 2015 Share #594 Geschrieben 22. Mai 2015 Noch eine Sache, die mir bei der A6000 aufgefallen ist und in diesem Forum meines Wissens noch nicht erwähnt wurde: Beim Filmen in Full-HD (AVCHD) filmt die Kamera maximal ca. 10 Minuten lang. Dauert die Filmaufnahme länger, merkt man beim Filmen erst einmal nichts (die Kamera filmt einfach weiter). Die A6000 stoppt aber bei 10 Minunten die Aufnahme, beginnt eine neue Videodatei und setzt die Aufnahme mit dieser fort. Man kann beim Schnitt die 10-Minuten-Dateien natürlich wieder zusammenfügen, hat dann aber eine Lücke von ca. einer halben Sekunde. Weshalb die A6000 keine längeren Videodateien schreiben kann, weiß ich nicht. Hat vielleicht damit zu tun, dass der kamerainterne Speicher nicht mehr packt. Das Problem ist derzeit ganz typisch in der Digicam-Entwicklung: Die Hardware kann oft mit den technischen Weiterentwicklungen nicht mehr ganz mithalten. (z.B. 4k-Video und Bildprozessor, Serienaufnahmen und Schreibgeschwindigkeit auf Speicherkarten etc.). wie ist deine speicherkarte formatiert? https://www.valuetech.de/forum/index.php/Thread/1685-Video-Kamera-Kaufberatung/?pageNo=2 lies dort mal post 34! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 22. Mai 2015 Share #595 Geschrieben 22. Mai 2015 Man kann beim Schnitt die 10-Minuten-Dateien natürlich wieder zusammenfügen, hat dann aber eine Lücke von ca. einer halben Sekunde. Einfach mit Playmemories, oder dem Schnittprogramm importieren. Das gibt eine Datei, ganz ohne Unterbrechung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sub-xero Geschrieben 22. Mai 2015 Share #596 Geschrieben 22. Mai 2015 wie ist deine speicherkarte formatiert? https://www.valuetech.de/forum/index.php/Thread/1685-Video-Kamera-Kaufberatung/?pageNo=2 lies dort mal post 34! 16 GB Class 10 Karte, in der Kamera formatiert (habe ich sowieso immer gemacht, weil sonst die Kamera mit der Zeit langsamer wird). Einfach mit Playmemories, oder dem Schnittprogramm importieren. Das gibt eine Datei, ganz ohne Unterbrechung. Eine kurze Unterbrechung gibt es trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 22. Mai 2015 Share #597 Geschrieben 22. Mai 2015 Kannst du vllt die karte mal in den rechner stecken und schauen in welchem format die karte von der kamera formatiert wurde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 22. Mai 2015 Share #598 Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) doppelpost bearbeitet 22. Mai 2015 von RichardDeanAnderson Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 22. Mai 2015 Share #599 Geschrieben 22. Mai 2015 Die Kamera formatiert FAT32. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 22. Mai 2015 Share #600 Geschrieben 22. Mai 2015 Die Kamera formatiert FAT32. ja das hatte ich vermutet. hab grad meine kamera nicht vor mir liegen daher hab ich gefragt. nüchtern betrachtet ist das natürlich schwachsinn das die kamera dies in der form tut...das gute fat32 ist ja echt nicht mehr ganz up to date;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge